E10 wie bescheuert ist das denn

Re: E10 wie bescheuert ist das denn

Beitragvon KLC » So 24. Apr 2011, 12:19

Damals ,
:roll: zu einer Zeit , als unser Allerwertester Einheizkanzler Dr. Helmut K. erst über die Schwarzarbeiter romanherzog, bevor er "Scheinalysanten" disste (ca frühe 90er; davon ließ er ab , nachdem sich ein paar Glatzen dazu berufen fühlten Türkenhäuser aunzuzünden; danach wurde von der Hoffähigkeit von Nazigedanken wieder abgerückt) hatte zu dieser Diskussion ein Meister der "Rheinelektra" in der SZ in einem Leserbrief bemerkt, daß ein Elektroinstallateur im Handwerk darauf angewiesen ist, zusätzlich zu seinem Beruf auch Schwarz zu arbeiten , um sich in seinem Leben etwas leisten zu können.

Habe ich auch machen müssen.
Damit habe ich auch aufgehört, ich habe es nicht systematisch gemacht , eher nach (meinem)Bedarf.
Zu dem Zeitpunkt, als polnische Schwarzarbeiter meine Arbeit viel billiger machen konnten.
Wenn ich schwarz schaffe, mache ich das wegen des Geldes, nicht , weil ich mit meiner Freizeit nix anzufangen weiß.
Für Lau bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr, da kann man es richtig abgehen lassen, wenn man zuviel Tatendrang hat.
Ein Paar hatten nach den Polengastspielen nochmal angerufen, aber Freizeit ist auch was wert, Schwarzarbeit ist eh ungesetzlich und ich bin nicht der Depp, der die Importsonderangebote hinterher für nen schmalen Taler auf (m)ein höheres Niveau anheben.
Es gibt auch nen Haufen gute Polen-Schwarzarbeiter. Die muß man nur finden.
Öfters mal welche probieren, Versuch macht kluch :mrgreen:

Erst ist die lohnende Privatbaustelle hin, dann wird der Arbeitsmarkt richtig kaputtgemacht.
Mal sehen, wie hoch sich die mittleren Bestechungsgelder für unsere Volksver(t)räter ,in Hinblick auf die neuen Durchschnittsvergütungen im unter 3T€uro-Niveau für das elende Proletariat, einpendeln.

Alles KLAR ?
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
KLC
Santiago 9+30

Beitragvon donnergott » Do 28. Apr 2011, 16:06

donnergott
Santiago 7

Beitragvon Omega » Do 28. Apr 2011, 16:21

20 Cent billiger und dabei 7% weniger Verbrauch,
was hab ich da nur getankt?

Was solls, nun hat mich die deutsche Realität wieder.
:?
Dateianhänge
Omega
Santiago 9+60

Beitragvon Zorro » Do 28. Apr 2011, 16:48

Du darfst gern die komplette Geschichte erzählen, auch wenn wir hier seit Wochen Dein Gegreine über die Spritpreise anhören müssen.

http://www.derwesten.de/leben/auto-und-verkehr/Super-fuer-9-99-Euro-Geld-wird-zurueckerstattet-id4579250.html

Der Tankwart hat, weil Super leer war, das seiner Kundschaft mit dem Preis von 9,99 zu vermitteln versucht, zusätzlich war an den Säulen ein Hinweis!
Die beiden Schlaumeier die trotz allem getankt haben waren entweder zu Doof den Hinweis zu lesen oder haben sich für was besseres gehalten und sich über den Hinweis hinweggesetzt.

Von MIR hätten die keinen roten Heller zurückbekommen! Manche Erfahrungen müssen einfach weh tun, basta!

Zorro
Zorro
Santiago 2

Beitragvon donnergott » Do 28. Apr 2011, 17:21

Zorro hat geschrieben:

Du darfst gern die komplette Geschichte erzählen, auch wenn wir hier seit Wochen Dein Gegreine über die Spritpreise anhören müssen.

http://www.derwesten.de/leben/auto-und-verkehr/Super-fuer-9-99-Euro-Geld-wird-zurueckerstattet-id4579250.html

Der Tankwart hat, weil Super leer war, das seiner Kundschaft mit dem Preis von 9,99 zu vermitteln versucht, zusätzlich war an den Säulen ein Hinweis!
Die beiden Schlaumeier die trotz allem getankt haben waren entweder zu Doof den Hinweis zu lesen oder haben sich für was besseres gehalten und sich über den Hinweis hinweggesetzt.

Von MIR hätten die keinen roten Heller zurückbekommen! Manche Erfahrungen müssen einfach weh tun, basta!

Zorro

Was Heißt hie mein gereine???? :nono:
Ja Deswegen ist das dennoch eine Frechheit Fertig
Ich Hätte auch nicht getankt davon mal ganz abgesehen aber man hätte es auch anders lösen können Oder Nicht??
donnergott
Santiago 7

Beitragvon kevin_DL... » Do 5. Mai 2011, 13:23

@ Omega, da hast du aber das falsche in deinen Panzer gefüllt. Deutsche Panzer fahren erfahrungsgemäß mit Diesel oder alternativ auch mit altÖl.
Seit 1.5. ist Polen offen.
Bitte baut die Mauer wieder auf ...
Wenn sich alle Faktoren die Waage halten, dann ist meist die einfachste Erklärung die plausibelste.
kevin_DL...
Santiago 9+15

Beitragvon Omega » Do 5. Mai 2011, 13:33

kevin_DL... hat geschrieben:Deutsche Panzer fahren erfahrungsgemäß mit Diesel oder alternativ auch mit altÖl.

Nööö -> Maybach HL 230 P 30 :wink:
Omega
Santiago 9+60

Beitragvon David » So 8. Mai 2011, 14:45

Heute ist er so billig, wie schon lange nicht mehr!

Super plus: 1,61 und E 10: 1,54
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
David
Santiago 9+15

Beitragvon Questor » So 8. Mai 2011, 17:09

Bei uns heute Super E5 1,509

Ich fahre trotzdem weiterhin E85...
„Qualität ist kein Zufall; sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.“
John Ruskin (1819-1900)
Questor
Santiago 9

Beitragvon Zorro » Mi 11. Mai 2011, 18:45

Übrigens Mädels,
aktuell fahre ich eine Mischung mit ca. 35% Ethanol und soll ich euch was sagen?
Ich merke keinen Unterschied, außer das etwas mehr Geld am Ende des Monats übrigbleibt wie sonst.

Zorro
Zorro
Santiago 2

Beitragvon 13 DS 01 » Mi 11. Mai 2011, 19:19

Zorro hat geschrieben:Übrigens Mädels,
aktuell fahre ich eine Mischung mit ca. 35% Ethanol und soll ich euch was sagen?
Ich merke keinen Unterschied, außer das etwas mehr Geld am Ende des Monats übrigbleibt wie sonst.

Zorro

:dlol: Das hat ein Freund von mir auch gemacht und soll ich dir was sagen.........
Sein Auto steht bei mir in der Halle und der Motor in Teilen auf der Werkbank..... TOT......
Kopfdichtung, die ich im März gemacht hatte platt, Ventilschaftdichtung verbrant....
Kopf wurde im März geplant und alles nachgeschaut sprich tip top..

Damit dein Wagen mit Ethanol auf dauer läuft mußt Du ihn richtig einstellen lassen und das machen die wenigsten..

Jeder meckert über die Preise, was bringt das.......... Absolut nix... Meint ihr etwa die kümmert das :nono: :nono:
das geht denen rechts rein und links wieder raus...

Mir gefallen die Preise auch nicht und wenn ich es schaffe fahre ich nach Lux tanken und kippen kaufen und hab noch 40l im Kofferraum stehn..
Wurde auch schon 2 mal angehalten und dem Polizist war das egal er wollte nur wissen ob die Kanister ok sind mehr nicht..

Eine Woche mal nicht an die Tanke und das jeder in Deutschland.... Das würde weh tun alles andere nicht...

Würd auch lieber mem Panzer dort vorfahren und mal anklopfen :dlol:
Aber Gewalt ist keine Lösung
auch wenn es ab und an sein muß :-)
13 DS 01
Santiago 6

Beitragvon donnergott » Mi 11. Mai 2011, 20:51

Ein Tag nicht Tanken glaube ich reicht auch schon
donnergott
Santiago 7

Beitragvon 13 DS 01 » Mi 11. Mai 2011, 20:53

Halbe sachen werden nicht gemacht..... Wenn muß es richtig weh tun... :tup:
13 DS 01
Santiago 6

Beitragvon Questor » Do 12. Mai 2011, 00:36

13 DS 01 hat geschrieben:
Zorro hat geschrieben:Übrigens Mädels,

Zorro

:dlol: Das hat ein Freund von mir auch gemacht und soll ich dir was sagen.........
Sein Auto steht bei mir in der Halle und der Motor in Teilen auf der Werkbank..... TOT......
Kopfdichtung, die ich im März gemacht hatte platt, Ventilschaftdichtung verbrant....

Was zu 100% nicht an den 35% Ethanol gelegen hat!
Immer diese Märchen - ich fahre jetzt das dritte Jahr Bioethanol, ohne
Änderungen am Fahrzeug und alles läuft prima - nur eben günstiger.
„Qualität ist kein Zufall; sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.“
John Ruskin (1819-1900)
Questor
Santiago 9

Beitragvon Zorro » Do 23. Feb 2012, 17:18

http://www.derwesten.de/wirtschaft/warum-benzin-immer-noch-zu-billig-ist-id6393377.html

Wir sollten uns endlich damit abfinden das Autofahren ein Privileg ist was man sich auch leisten können muss.

Früher ist man auch dahin gezogen wo die Arbeit war, es hat niemand deswegen lamentiert.

Zorro
Zorro
Santiago 2

VorherigeNächste

Zurück zu Meckerecke