Funkdisziplin

Antworten
Silberfuchs
Santiago 6
Beiträge: 447
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:40
Kontaktdaten:

Funkdisziplin

#1

Beitrag von Silberfuchs »

Hallo !war gestern wieder einmal beim Frühstück auf dem Berg.Wetter war gut die Funkkollegen auf 11 Meter waren nett und freundlich,und gute verbindungen waren auch dabei super :thup: Und jetzt das Thema,hatte ein Gerät dabei,um auch andere Funkkollegen zu hören AFU mässig war auch stellen weise sehr Indresant,aber dann auf 145,725 haben sich zwei Kollegen ( eine Kollegin ) unterhalten zwecks vermieter der immer schimpfte und laut ist,aber das liegt bestimmt daran das er Abeitslos ist,und sie bald ausziehe usw.dann kam plötzlich eine Stimme bitte mehr Funkdisziplin,und nur Themen die mit Funk was zu tun hätten,kein Break oder sonst was einfach frech rein gebrüllt,beleidigungen los gelassen auf die beiden oha oha Funküberwachung auf AFU :?: nein Danke



Silberfuchs JD 08

Am Mike dr Hartwig :wave:
DO1MOX
Santiago 8
Beiträge: 984
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:53
Wohnort: Ulm/Donau
Kontaktdaten:

Re: Funkdisziplin

#2

Beitrag von DO1MOX »

Hallo Hartwig

ja leider ist dass auf Zugspitze gang und gebe dass es da der maßen rund geht. dass Liegt auch an dem Grossen Einzugs gebiet was die Zugspitze hat. aber da solltest du mal auf 80 Meter rein Hören auf 3,690 da geht es immer zu wie bei den Hotten Toten. ein Kindergarten ist noch was Schönes dagegen. und die AFU.s die klauben die sind was bessere des sind nach meiner Meinung sowieso die Schlimmsten von allen
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Funkdisziplin

#3

Beitrag von odo »

[quote="2108";p="190729"]
...und nur Themen die mit Funk was zu tun hätten..[/quote]

Das war früher tatsächlich mal so vorgeschrieben.
Aber diese Zeiten sind lange vorbei.

:wave: :wave:
odo
:wave: :wave:
odo
RG100

Re: Funkdisziplin

#4

Beitrag von RG100 »

@Silberfuchs Ironie an"...und erst die besoffenen CBler die auch nur zu Hause die Alte verprügeln können..."

Man Leute,immer wieder sich an Einzelfällen hochzuziehen und diese zu verallgemeinern.
Da wird die KW auf 80m und einige Hohlkörper sowie reinem Contestbetrieb beschränkt,alle Afu-User sind arrogant und sind achso böse zu den armen CBlern sind und letztlich wird aus einem Einzelfall dann immer der Durchschnitt.

Welches Verhalten dann das dümmere ist,sich permanent Einzelfälle rauszukramen und sich daran festzubeißen um die
manchmal auch eigene Lernfaulheit zu rechtfertigen oder sich dann über ,nennen wir es mal "Querschläger" aufzuheizen kann man getrost im Raum stehen lassen...
Was vor allem immer wieder spaßig ist,ist dass sich dann über Helden-QRGs ala 3960kHz aufgeregt wird ,
die eine Minderheit darstellen und jeder Depp kennt,weil auch mit dem letzten KW RX oder und via Web SDR hörbar ist.

Nur gut,dass die saufende Klientel von früher jetzt Prepaid-Handy´s hat und nicht mehr auf den CB Kanälen mit kräftig Echogedöns und überzogenem Hub rumkrakelt.
Dann würde einem Auffallen dass sich eigentlich nix verlagert hat,sondern nur eine Interessengruppe geschrumpft ist.
Vom fehlenden FAG ganz zu schweigen!
Nur wenn dieses noch existieren würde,wäre man wohl auch im CB Bereich nicht mehr wie so oft,so leistungsgeschwängert unterwegs wie so manches mal heute.

Schmeisst doch endlich dieses Kastendenken über den Haufen und verallgemeinert nicht immer.
Denn genau dann werden Vorurteile nur geschürt und nicht endlich nach und nach wiederlegt!
Die Kalkarmada die noch vor 20Jahren sich über den CB Bereich aufgeregt hat,stirbt doch eh aus.
Nur sollte man den Jüngeren dann nicht immer die alten Vorurteile schmackhaft machen und solche Jammerthreads vorher mal überlegen,wie kontraproduktiv diese für beide Interessengruppen sind.
CWireless
Santiago 8
Beiträge: 821
Registriert: Di 15. Jul 2008, 10:31
Wohnort: JWD

Re: Funkdisziplin

#5

Beitrag von CWireless »

Guten Abend !

@Silberfuchs
Schade das Du anscheinend nur ein einkanaliges 2m-Gerät ohne Ausschalter zu besitzen scheinst......


@DO1MOX
"""""".....da solltest du mal auf 80 Meter rein Hören auf 3,690 da geht es immer zu wie bei den Hotten Toten. """"

Wie geht es den bei den Hotten-Totten zu ?
Bisher dachte ich immmer die Zeiten der Buren und Kolonisation wären vorbei.
P. v. Lettow-Vorbeck lässt grüszen!



"""""......und die AFU.s die klauben die sind was bessere ....."""""

Genau... Die sind wenigstens fleißig und klauben (auf).......



@odo :wave: :wave:

"""Aber diese Zeiten sind lange vorbei.""""

Ich finds schade......
Es ist schön, mal nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhen.
Flunder

Re: Funkdisziplin

#6

Beitrag von Flunder »

Das Thema wurde schon 1000000000-mal durchgekaut! Interessiert es noch jemanden? Schalte halt die Kiste ab und Ruhe ist.
13-West-03

Re: Funkdisziplin

#7

Beitrag von 13-West-03 »

Ou man....

geht net immer auf die Afu´s los......

Die Cb´ler sind teilweise net recht viel besser.


73 & 55
Antworten

Zurück zu „Meckerecke“