Keine Toleranz auf CB-Funk !

Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2591
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#31

Beitrag von schweißfuß »

Hi Doctor,
schmecken die Vögel denn wenigstens genauso gut wie die Früchte ? Bild
Gibts dann bei Euch so ne Art "Kentucky fried Kiwi" ? Bild
vy 73,55
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#32

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@Doctor:
Ken, wie sieht es aus, wann hättest Du denn normalerweise mal´ Zeit zum Funken ?

@All:
Das Problem mit dem "Anstand" auf CB-Funk ist wohl auch, dass jeder der Meinung ist,
dass es sich dort um einen "Rechtsfreien Raum" handelt, wo man sich alles erlauben
kann.

Ich werde mir jedenfalls, wenn das so weiter geht, die Mühe machen und zur Beweissicherung
die Äusserungen dieses "Funkers" auf Band aufnehmen. Wenn es mir dann zu "bunt" wird,
habe ich kein Problem damit, eine Anzeige bei der Polizei wegen Beleidigung etc. zu machen.

73&55
Bild Joachim Bild
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Ryo

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#33

Beitrag von Ryo »

ja dasselbe problem hab ich mit dem internet insbesondere chats.. irgendwie denken die meisten da gilt das recht nicht...

schlimm genug das einige menschen gesetze brauchen um sich anständig zu benehmen...


und du meinst du must beweismittel sichern?

bei solchen typen iss das doch nich nötig ;-)

Polizist: Gegen sie liegt eine Anzeige vor, können wir mal in ihre Wohnung?
Angeklagter: Watt iss? anzeige? von wehm hä?
Polizist: von einem Funker bezüglich beleidigung
Angeklagter: Watt iss? ich glaub der wichser htt nen arsch offen dieses schwein
...

;-) wenn du verstehst was ich meine ;)
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#34

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@Ryo:
Ja, schon klar ... ich habe da auch schon viel "erlebt". Ich bin seit Anfang 1975 auf CB-Funk
und deshalb sicherlich nicht "zart besaitet" . Wenn dem so wäre, wäre ich schon längst nicht
mehr auf Funk.

Das Problem mit dieser speziellen "Person" ist, dass der schon so schizophren ist und durch seine
Alkoholabhängigkeit womöglich schon jeden Bezug zur Realität verloren hat. Dies könnte
eine "gefährliche Mischung" sein, um seine Drohungen ( "Ich komm´ zu Dir heim, und schlag´
Dich grün und blau" ) Wirklichkeit werden zu lassen.

73&55
Bild Joachim Bild
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
13 Zulu14

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#35

Beitrag von 13 Zulu14 »

https://www.youtube.com/watch?v=MQMJZrgfV-E

https://www.youtube.com/watch?v=CWRevh3gF1o

https://www.youtube.com/watch?v=4s3JT8mTl04

https://www.youtube.com/watch?v=MbWM5300Yoo

https://www.youtube.com/watch?v=0mHZ85Lsmrs

Die lieben CB Funker aus Nordosthessen sorgen für immer mehr Unfrieden auf dem QRGs.
Beleidigungen und Aufnahmen per WhatsApp sind an der Tagesordnung. Man hört immer mehr ich rufe dich über 600 an, oder ist die WhatsApp bei dir angekommen. Augenscheinlich werden hier einige Funker immer wieder hinterrücks schlecht gemacht. Lügen sich die Kippen voll, kennen weder den Unterschied von E-Mail, Fax, Facebook und You Tube. Das ist alles Internet und somit übersteigt es den geistigen Horizont der meisten CB-Funker. Pack schlägt sich …Pack verträgt sich. Anstatt sich mit ihrem geliebten Hobby freundschaftlich auseinander zusetzen, versucht man dem anderen in Hose zu pissen. Haben aber selbst Scheiße in der Hose. Sind mit Freenet und PMR Geräten mit Hochantennen, die auch auf den AFU-Bändern so hören sind, ausgerüstet. Nach dem Motto merkt doch keiner oder Herr vergib ihnen,… denn sie wissen nicht was sie tun. Schade eigentlich für so eine Entwicklung.
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1753
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#36

Beitrag von Jack4300 »

Keine Sorge, die Bnetza kann die Leistung auch grob aus der Ferne ermitteln und gerade Nachbrenner fallen oft durch einen sprunghaften anstieg der Sendeleistung auf. Also abwarten. Bei mir in der statt haben irgendwann auch mal ein paar Streithähne nach dem Einsatz der Bnetza ein paar S-Stufen eingebüßt.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#37

Beitrag von doeskopp »

Und wen juckt das jetzt??? :think:

Grüße from Doeskopp
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#38

Beitrag von criticalcore5711 »

Bei 250W und unsauberem signal, kann ich mir zumindest vorstellen das es da "kompliziert wird".

Was den streit angeht: Ja! Juckt keinen. Macht das unter euch aus.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Yaesu FT857D

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#39

Beitrag von Yaesu FT857D »

Das CB Band (11m) hat sich schon immer als Tummelbecken für Möchtegernmachos (was Frauen angeht), Neider usw. erwiesen.
Die wenigen, die sich "gesittet" benehmen (benommen haben) sind häufig nach Aufkommen von zuerst Freenet, AFU-Klasse 3 (später Klasse E) und PMR auf diese Frequenzen/Kanäle ausgewichen!
Das hat u.a. auch dazu beigetragen, dass die Kanäle auf CB verwaist und nur noch wenige dort verblieben sind.
Was auch dort (noch) verblieben ist, ist/sind die aus den 80er/90er Jahren bekannten Machos, Neider ect. und die kriegt man dort nicht weg....!

Ich für meinen Teil, habe den Schritt von CB-Funk auf AFU nie bereut. Erst recht, nachdem es mit dem Digitalsprechfunk neue Möglichkeiten gibt,
solchen Personen wie auf CB-Funk aus dem Weg gehen zu können.

Ach bevor ich es vergesse:
@Joachim in Dobel:
Der Funker aus KL ist vor meinem Umzug nach KL verstorben!
Benutzeravatar
SHIELD 6-1-6
Santiago 7
Beiträge: 534
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:24
Standort in der Userkarte: Norderney

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#40

Beitrag von SHIELD 6-1-6 »

Herzlichen Dank, für die netten Worte über CB-Funk
und Deine abwertende Meinung über die Menschen,
die noch CB Funk betreiben.
Herr Funkamateur !
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#41

Beitrag von Maulwurf »

Na,
da wurde aber ein altes Thema ausgegraben.

Bei uns in der Region sieht es aber ganz anders aus. Die jetzt noch auf 11m aktiven Stationen sind an der Technik interessiert, freuen sich über gesittete QSO und halten Funkdisziplin.
Der früher über die Stadt hinaus bekannte (dazwischen trägernde, Musik abspielende, lebende und verstorbene Funker beleidigende sowie jeden Rock anbaggernde) Funker ist nur noch auf Afu zu hören. Wer möchte kann ja Kalmit abhören und wird ihn schnell erkennen, vielleicht auch an selbstmitleidigem :"känner do? Do iss DO..." . Da brachte die Einführung der E-Klasse wenigstens den lokalen CB-Freunden etwas gutes. :banane: Leider vermiest es aber anderen den Spaß am Hobby.
Zum Glück gibt es mehr als Relaisfunk.
13 Zulu14 hat geschrieben:...somit übersteigt es den geistigen Horizont der meisten CB-Funker.
Wahnsinn, Du kennst alle CB-Funker um beurteilen zu können wie es um die Intelligenz der meisten bestellt ist? Und was die für Geräte betreiben, egal ob auf CB, PMR oder freenet kann ja egal sein. Ich bin jedenfalls nicht der Hüter anderer Männer. Hauptsache sie senden nicht auf den Afu-Frequenzen oder stören andere.
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#42

Beitrag von wasserbueffel »

@Yaesu FT 857.
Jetzt hast Du Dich aber selber disqualifiziert.
Stammtischparolen von einem Funkamateur ist ja nichts Neues.
Nun bist Du aber gewaltig übers Ziel rausgeschossen.

Wenn ich höre was sich auf den Relais hier in der Gegend und auch auf dem beliebten 80 Meter Band so tut,
müsste ich das Gleiche jetzt "andersrum" schreiben.
Lass es aber.....

Jedenfalls wissen jetzt viele hier wie Du "gestrickt" bist....
Traurig....

Walter
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#43

Beitrag von doeskopp »

Yaesu FT857D hat geschrieben:Das CB Band (11m) hat sich schon immer als Tummelbecken für Möchtegernmachos (was Frauen angeht)
Die Mädels früher waren vernarrt in die Jungs mit den dicken Kisten und dem Schmeichelsound. Und sie fanden einen S-Meter Anschlag noch erotisch. Wir wussten das und hatten immer gut zu tun.....
Die wenigen, die sich "gesittet" benehmen (benommen haben) sind häufig nach Aufkommen von zuerst Freenet, AFU-Klasse 3 (später Klasse E) und PMR auf diese Frequenzen/Kanäle ausgewichen!
Stimmt nicht! Ich bin ein lebender Beweis. Kommt natürlich immer darauf an was man als "gesittet" ansieht.
Das hat u.a. auch dazu beigetragen, dass die Kanäle auf CB verwaist und nur noch wenige dort verblieben sind.
Die Handys und das Internet waren schuld. Ist inzwischen unbestritten........
Was auch dort (noch) verblieben ist, ist/sind die aus den 80er/90er Jahren bekannten Machos, Neider ect. und die kriegt man dort nicht weg....!
Ich Edelbreaker bin immer noch da und wüsste keinen Grund dort abzuhauen. Kravattenfunk ist nicht jedermanns Sache, obwohl alles was Du kritisierst dort ebenfalls stattfindet.
Ich für meinen Teil, habe den Schritt von CB-Funk auf AFU nie bereut. Erst recht, nachdem es mit dem Digitalsprechfunk neue Möglichkeiten gibt,
solchen Personen wie auf CB-Funk aus dem Weg gehen zu können.
Digitalfunk mache ich zwischendurch übers Internet. Nennt sich Voicechat. Da ist dann auch nix fragmentiert.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
SHIELD 6-1-6
Santiago 7
Beiträge: 534
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:24
Standort in der Userkarte: Norderney

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#44

Beitrag von SHIELD 6-1-6 »

Ich, für meinen Teil, werde jetzt meinen Lendenschurz anlegen,
mit meinen Feuersteinen, eine Fackel anzünden,
mich in die Wildnis begeben und mit ein paar Höhlenmenschen,
Machos, Neidern und Wilden die Trommeln schlagen.

Vielleicht finde ich ja jemanden, der lesen kann und mir das
Vorwort aus dem Moltrecht, über HAM-Spririt vorlesen kann,
ich als CBler, bin ja zu blöd zum lesen.

Gruß Björn
Yaesu FT857D

Re: Keine Toleranz auf CB-Funk !

#45

Beitrag von Yaesu FT857D »

SHIELD 6-1-6 hat geschrieben:Herzlichen Dank, für die netten Worte über CB-Funk
und Deine abwertende Meinung über die Menschen,
die noch CB Funk betreiben.
Herr Funkamateur !
1.Die "Bedenken" die hier zum Thema gemacht wurden, gab es schon in den 90er Jahren mal in einem Beitrag in der Zeitschrift "CB-Funk".
2.Das Thema mit der obigen Überschrift wurde 2004 ! eröffnet und bezog sich auf die Intoleranz auf CB-Funk, die ein bis dato in Neuseeland wohnende Person,
so nicht von seinem Land kannte.
Eigentlich sollte das hiesigen CB-Funkern zu Denken geben....
3.Was hieraus so mancher unserer Zeitgenossen geschlossen (und weiterhin schliessen) haben, sieht man aus den Kommentaren hier.
4.Wenn dann jemand wie ich (ein früherer CB-Funker) das vorgenannte bestätigt (bestätigen muss), wird der angegriffen.
Nicht die, die eine solche Intoleranz sogar noch beflügeln...

Mein lieber Herr CB-Funker! (Shield 6-1-6)
Gesperrt

Zurück zu „Meckerecke“