Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: THIECOM

#1066

Beitrag von PMRFreak »

Streiten? Wo ist hier bitte ein Streit?

Ich hab es nur nicht gerne, wenn man Dinge hier reinschreibt, die nicht beweisbar sind.

Das kann - auch für das Forum - böse nach hinten losgehen. Begreift aber sicherlich nicht jeder.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: THIECOM

#1067

Beitrag von wasserbueffel »

Man sollte schon überlegen was man schreibt!

Was Andrea macht ist Ihre Sache.Hoffe sie hat Erfolg damit.
Das hat mit Herbert nichts zu tun.

Wenn man unzufrieden mit der Firma Thiecom(oder auch anderen Funkvertitschern) ist darf man natürlich den Frust in gemäßigtem Ton hier kundtun.
Mit Mutmassungen sollte man vorsichtig sein (wenn man das nicht beweisen kann).
Sowas kann ganz schnell nach hinten losgehen!!!

Walter
DF7WA
Santiago 3
Beiträge: 111
Registriert: Di 14. Okt 2014, 20:39
Standort in der Userkarte: Kaltenengers

Re: THIECOM

#1068

Beitrag von DF7WA »

PMRFreak hat geschrieben: Auf die Idee, dass dich jemand wegen falscher Behauptungen abmahnen könnte, kommst du gar nicht?
Oder kannst du beweisen, dass eine Anzahl Kunden auf ihren Vorauszahlungen sitzen bleibt/geblieben ist?

Nur dumm zurückschreiben - ich glaube das einfach nicht.
Es hat auch niemand behauptet das Kunden auf Vorauszahlungen sitzen bleiben.
Ich habe lediglich die Frage gestellt was passiert wenn Kunden gezahlt haben und die Firma Thiecom pleite geht.

An keiner Stelle wurde behauptet das
- es Vorauszahlungen gibt
- die Firma Thiecom pleite geht
- oder sonst eine Tatsachenbehauptung aufgestellt
!

Ich möchte an dieser Stelle anmerken ...
Die hier geschilderten Erfahrungen haben mich vor einem Kontakt mit dieser Firma bewahrt.
Meinen Dank an alle die hier geschrieben haben!

DF7WA
Wlan-Kabel zu verkaufen
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: THIECOM

#1069

Beitrag von PMRFreak »

Das war auch nicht auf DF7WA, sondern auf Komet bezogen.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Yaesu FT857D

Re: THIECOM

#1070

Beitrag von Yaesu FT857D »

DF7WA hat geschrieben: Ich habe lediglich die Frage gestellt was passiert wenn Kunden gezahlt haben und die Firma Thiecom pleite geht.

DF7WA
Aus eigener Erfahrung mit der Firma Grenz (in einem anderen Tread hier nachzulesen):
Du läufst dem Geld hinterher sogar Jahrelang.
Am Schluss mit Rechtsanwalt und Gericht.....
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: eSIM-Diskussion

#1071

Beitrag von DocEmmettBrown »

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: eSIM-Diskussion

#1072

Beitrag von KLC »

DocEmmettBrown hat geschrieben: :paper:
MAHLZEIT! :(
... etwa beim Anbieter- oder Gerätewechsel entfallen. Künftig müssten Kunden beispielsweise nur ...
... Automatisch ...
... über einen Vertrag mehr Endgeräte verwalten ...
klingt doch gut , für den unvoreingenommen Smarten Phoner, außerhalb der Funkbasis.
Leider werden wohl die "No-Follower" ihren alten Siemens und Andere rustikalen Artifakte und Taschen-Telefonzellen dem Wertstoffkreislauf zuführen müssen.

...wir steigern das Bruttosozialprodukt ...
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
hoerrmann
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:40
Standort in der Userkarte: Cottbus

Re: eSIM-Diskussion

#1073

Beitrag von hoerrmann »

Ich versuche immer mehr der Android Google Verschwörung entgegen zu gehen. Wenn ich das jetzt hier lese, bin ich immer mehr am Zweifeln, das es besser wird. -.-

Ich selbst nutze ein Blackberry Smartphone und nutze kein Whats App, dafür habe ich ein Diensthandy mit CallYaSimkarte, die ich manuell auflade und womit ich sonst nichts mache außer erreichbar zu sein, für den Dienst.

Vlt baue ich den Funk in meiner Heimat aus, damit ich damit keine Probleme mehr habe. Wenn das mit dem mobilen klappt, will ich eine Heimstation einrichten.

Dennoch zur eSim, ich versuche so lange wie möglich meine Simkarte zu behalten wie es geht.
"Eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh." Henry Ford
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 19. Sep 2004, 17:00
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: eSIM-Diskussion

#1074

Beitrag von CB-Funker »

Habe eine ganze Sammlung von Mobiltelefonen, vorzugsweise Motorola und Siemens. Das bringt mein Hobby Telekommunikation, und Telefonanlagen sowie Telefone mit sich. So eine "Esim" kann man nicht aufzwingen, dann müsste sich ja jeder ein neues Mobiltelefon kaufen!

Zum Glück habe ich meine Alten Karten, die auch alle noch laufen und so sicher stellen, das meine ganzen "Historischen" Moniltelefone weiterhin funktionieren!
Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: eSIM-Diskussion

#1075

Beitrag von Foliant »

CB-Funker hat geschrieben:So eine "Esim" kann man nicht aufzwingen, dann müsste sich ja jeder ein neues Mobiltelefon kaufen!
Genau. Wer keinen digitalen SAT-Receiver wollte wurde ja auch nicht gezwungen - irgendwann kam halt dann der Tag an dem nur noch neue Geräte funktionierten.

Ich gehe eher noch davon aus das die Übergangsfrist von SIM auf eSIM sogar verkürzt wird.
2026 als Stichjahr scheint bei Komunikationstechnologie schon ein bisschen weit in der Zukunft zu liegen...
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: eSIM-Diskussion

#1076

Beitrag von DocEmmettBrown »

Also nochmal:

Der Grund, warum die Telephonanbieter da so dahinterher sind, ist die verlockende Möglichkeit, dem Wettbewerb Kunden abzujagen. Man ruft den begehrten, potentiellen Kunden an und fragt ihn: "Wir haben hier einen viel günstigeren Tarif. Du wollen haben?" Bejaht der Angerufene die Frage, drücken die Telephonanbieter einen Knopf und die eSIM wird umprogrammiert. Schön, gell? Und das Beste dabei: Die Hacker der Welt sind ja alle so grenzenlos blöd, die schaffen das NIIIEEEMALS, ebenfalls die eSIM umzuprogrammieren. Nein, nein, das schaffen die nicht.

Und ich sage, das wird keine paar Monate dauern, da ist dieses System schon geknackt. Und dann wird es wieder mal heißen: "Ja, das konnte ja niemand vorher wissen..."

SIM-Karten wird es auch in Zukunft weiterhin geben, aber vielleicht gegen einen Aufpreis von vielleicht 5,- € das Stück oder so. Jedenfalls glaube ich nicht, daß einer der Anbieter sagen wird: "Ach, wir verdienen tausende Euro pro Kunde damit. Och nö, so eine SIM kostet ein paar Cent, da verzichten wir lieber auf die tausende Euro..." (Andererseits: Ich habe schon so unglaublich strunzdämliche Menschen gesehen und auch in Managementpositionen, da kann man so etwas auch nicht mit Sicherheit ausschließen.)

73 de Daniel
Colonius2384
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 06:21
Standort in der Userkarte: Köln

Re: eSIM-Diskussion

#1077

Beitrag von Colonius2384 »

Und all diese Szenarien sind -neben der Nachhaltig- und Langlebigkeit- ein weiterer gewichtiger Grund dafür, auf altbewährtes zu setzen und auf übermäßig überzüchtete Gebrauchsgegenstände, zu verzichten!
73&55, Thomas

Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
Colonius2384
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 06:21
Standort in der Userkarte: Köln

Re: eSIM-Diskussion

#1078

Beitrag von Colonius2384 »

@CB-Funker: Im übrigen habe ich auch ein Sammelsurium an alten Siemens-Mobiltelefonen und ein GSM-Tischtelefon für Zuhause in Gebrauch ;)

Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 19. Sep 2004, 17:00
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: eSIM-Diskussion

#1079

Beitrag von CB-Funker »

Colonius2384 hat geschrieben:@CB-Funker: Im übrigen habe ich auch ein Sammelsurium an alten Siemens-Mobiltelefonen und ein GSM-Tischtelefon für Zuhause in Gebrauch ;)
Schöne Sache aufjedenfall kann ich da nur sagen ;) Das Beste GSM Tischtelefon, ist und bleibt das Motorola 1000 International, einfach eine D2 Karte von Vodafone rein und läuft ;)
Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.
Colonius2384
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 06:21
Standort in der Userkarte: Köln

Re: eSIM-Diskussion

#1080

Beitrag von Colonius2384 »

Oh..maaaaaaannnnnnn. Ich hab hier gerade absoluten Kullimulli bei der Bedienung des Forums. Sorry, wenn meine Beiträge gerade etwas chaotisch anmuten...
Zuletzt geändert von Colonius2384 am Di 8. Dez 2015, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“