Gibt es Funkhändler oder Funkshop im Saarland ??

Gibt es Funkhändler oder Funkshop im Saarland ??

Beitragvon Nightrider » Mi 25. Okt 2017, 11:19

Moin Zusammen ,
ab Samstag bin ich da in der Nähe von Saarbrücken unterwegs.
Gibt es irgendwo ein richtiges ladengeschäft in der Nähe ?
:wave:
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 8
 
Beiträge: 935
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Wohnort: 32049 Herford

Re: Gibt es Funkhändler oder Funkshop im Saarland ??

Beitragvon Vitamin.b » Mi 25. Okt 2017, 11:41

Nein!
Also ich bin aus dem Kreis Saarlouis, wüsste nichts von einem solchen.
Gab mal welche,aber laaaange dicht gemacht,schade :|
Gerd
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
 
Beiträge: 1889
Registriert: Di 15. Apr 2008, 10:28
Wohnort: JN39JJ

Re: Gibt es Funkhändler oder Funkshop im Saarland ??

Beitragvon KLC » Do 26. Okt 2017, 07:38

NEIN , wüßte ich auch nicht.

Noch nicht einmal Unrad-Electronic gibt es mehr hier .... http://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/conrad_electronic_schliessung100.html :paper:
Also Saarbrücken ist auch tot, vielleicht noch ein Laden für Betriebs- & BOS-Funk, aber nicht für AFu & CB ..... :sdown:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
 
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 22:08
Wohnort: Dehemm

Re: Gibt es Funkhändler oder Funkshop im Saarland ??

Beitragvon DD1GG » Do 26. Okt 2017, 19:26

Nightrider hat geschrieben:Moin Zusammen ,
ab Samstag bin ich da in der Nähe von Saarbrücken unterwegs.
Gibt es irgendwo ein richtiges ladengeschäft in der Nähe ?
:wave:


Wein, nix mehr, was suchst Du denn? Bestell beim Neuner, der liefert schneller, als Du fährst.
DD1GG
Santiago 6
 
Beiträge: 479
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 08:45

Re: Gibt es Funkhändler oder Funkshop im Saarland ??

Beitragvon KLC » Do 26. Okt 2017, 21:18

DD1GG hat geschrieben: ... was suchst Du denn? ...

Ich Vermute, irgendeine Lokalität oder Einrichtung , wo die Wahrscheinlichkeit groß ist, Hobbykollegen & Gleichgesinnte zu trefffen.
Gibts leider oder zum Glück noch nicht per AMAZON oder Lieferando !! :shock: :shock:

Und die Sporenfonsoren und ihre Mitbewerber können da beim besten Willen nicht... , NEIN, ... können da nur weiterhelfen, wenn sie eine Niederlassung hier an der Saar gründen würden.

Der Nightrider wird aus irgendeinem Grund im Saarland sein : http://funkbasis.de/viewtopic.php?p=497067#p497067
Da macht er schon mal Hobbylastiges Programm. Zum Bleistift das POLYGON hat er schon (mutmaßlich im Net) gefunden.
Dann noch der Funkflohmarkt in Quierschied.

Für Zwischendurch paßt noch irgendein Hobby-Funk-Kram-Hinterzimmer-Dealer. Es wird in D wohl keiner mehr ein KARSTADT für Hobbyfunk aufziehen !
Da ist die Wahrscheinlichkeit höher , Gleichgesinnte zu finden. Und wenn es nur der Händler selbst ist.
Hier vom Forum waren ja genug Leute bei Händlern aufgeschlagen und haben sich nen Kaffee einschenken lassen. Das macht Laune. Etwas Kaufen war dann nicht erstrangig !
Leider nix mehr im Saarland,nicht mal mehr Unrad .

Vor 2 Jahren ungefähr war der DK615 beruflich hier an der Saar.
Da hat mal richtig die Hütte gebrannt, aber leider nicht bei einer Breaker-Party, sondern es war der Grund für sein berufliches Erscheinen , und er hat ein paar Tage hier auf Montage zugebracht. Er hatte auch die gleichen Anfragen, leider konnten wir keine tollen Antworten bieten.
Der SANTANA-Bernd hat dann mal ein kleines spontanes Funktreffen am Dudweiler Hallenbad losgetreten.
Das einzige was wir hier damals bieten konnten.

Ich sag mal so :? Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
 
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 22:08
Wohnort: Dehemm

Re: Gibt es Funkhändler oder Funkshop im Saarland ??

Beitragvon CBZentrum » So 15. Apr 2018, 17:13

Der Patrick Korb St. Wendel macht Service und Gebrauchtgerätehttps://www.facebook.com/Inspiration.korb
Benutzeravatar
CBZentrum
Santiago 6
 
Beiträge: 421
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 08:30
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim

Re: Gibt es Funkhändler oder Funkshop im Saarland ??

Beitragvon DD1GG » So 15. Apr 2018, 20:01

Ja. Hobbyfrickler gibts genug. Lass das mal Profis machen
DD1GG
Santiago 6
 
Beiträge: 479
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 08:45


Zurück zu Funkhändler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste