CB-Funker in München

DL16LMA
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München

CB-Funker in München

#1

Beitrag von DL16LMA »

Moin Moin,
habe heute mal in meiner Kramkiste umhergewühlt und noch meine Midland Alan 48 Plus gefunden.
Läuft glaub noch ganz gut :tup:

Gibt es denn im Raum München noch aktive CB´ler?
Gibt es Runden oder irgendwas?

Würde mich freuen da mal nen paar nette Leute zu hören und Tip´s zu bekommen.


Grüße an euch :D
||| Funkgeräte: Ja, hab ich |||
Mich interessiert der Empfang mehr als zu senden.

Zu finden bin ich in München :tup:
luxe
Santiago 1
Beiträge: 48
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 21:35
Standort in der Userkarte: 85304 Winden
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Re: CB-Funker in München

#2

Beitrag von luxe »

Servus,

wennst oberkünftig bist und aus'm Norden, dann kannt's bis zu uns glanga.
Mir san die"Holledauer Funkfreunde" und ham a Whatsapp Gruppn.
Mein QTH ist Schweitenkirchen, wenn Du nicht PLC geschädigt bist könnt's funktionieren..

55+73

Redfox (Luxe)
Locator: JN 58 SM
Call: DL1FOX
I bin da REDFOX aus da Holledau.
Oana von de "Funkfreunde Holledau".
Der_Waldmichi
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 17:40
Standort in der Userkarte: bay. Schwaben

Re: CB-Funker in München

#3

Beitrag von Der_Waldmichi »

Der Münchner Hauskanal ist auf 18FM und der Augsburger ist auf 33FM
73
Michi - 13HN863
so long and thanks for all the fish
Benutzeravatar
sparkling_water
Santiago 2
Beiträge: 81
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 16:37
Standort in der Userkarte: Im Süden

Re: CB-Funker in München

#4

Beitrag von sparkling_water »

Servus...

... der Münchner südosten hört auf 1 FM und spricht auf 3 FM.

73 + 55
Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 9
Beiträge: 1107
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: CB-Funker in München

#5

Beitrag von Badewanne »

Im Raum München ist auch noch das Gateway Neuhausen auf Kanal 80 zu hören,
das sollte mit der Alan 48 auch zu empfangen sein.
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
DL16LMA
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München

Re: CB-Funker in München

#6

Beitrag von DL16LMA »

Moin,
musste mal meinen Standort aktuallisieren.
Mittlerweile wohne ich im Münchener Norden :holy:

Beste Grüße :tup:
||| Funkgeräte: Ja, hab ich |||
Mich interessiert der Empfang mehr als zu senden.

Zu finden bin ich in München :tup:
Markus75
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:28
Standort in der Userkarte: Poing

Re: CB-Funker in München

#7

Beitrag von Markus75 »

Hallo an alle :wave:

Ist das hier noch aktuell ich bin auch hin und wieder QRV in Poing hab aber noch nie jemanden gehört auch das rufen brachte keinen Erfolg.

Oder habt ihr bestimmte Zeiten wenn ihr auf Welle seit ?

Gruß Markus
Benutzeravatar
sparkling_water
Santiago 2
Beiträge: 81
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 16:37
Standort in der Userkarte: Im Süden

Re: CB-Funker in München

#8

Beitrag von sparkling_water »

Servus Markus,

von Poing bis zu meinem QTH sind ca. 14 km, da sollte also schon was gehen. Meistens habe ich mein Kastl am Abend ab 18 / 19 Uhr an. Ich habe QSO's mit CB'lern in Haar, Zorneding, Neubiberg, Giesing, Unterhaching, Höhenkirchen und Neuperlach. Im Münchner Südosten gibt es noch eine Handvoll CB'ler.

Ruf CQ auf 1 FM, da hören die meisten. Die QSO's laufen dann im Allgemeinen auf 3 FM. Nicht den Mut verlieren, und ein Break wird immer angenommen.
Jeden Sonntag ab 10 Uhr gibt es dann noch die "Münchner Runde" auf 36 USB !!! . Geht über die ganze Stadt und das Umland. Also da auch mal reinhören und mitreden.

Weiterhin gibt es alle 2 Monate ein Funkertreffen in Trudering beim Gasthof Obermaier. Der nächste Termin ist der 14. September so ab ca. 19 Uhr. Einfach hingehen, da wo die Handgurken auf dem Tisch stehen bist Du richig.

Ich denke, wir werden und in absehbarer Zeit mal hören.

Bis dahin 73 & 55
Markus
Markus75
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 19:28
Standort in der Userkarte: Poing

Re: CB-Funker in München

#9

Beitrag von Markus75 »

Dann muss ich mich mal am Abend dran setzten wenn ich daheim bin bin fast immer gegen Abend am arbeiten wenn ich die Tage mal frei hab probiere ich es mal.

Mit USB kann ich nicht mithalten hab noch meine Kiste aus den 80er da hört es bei Kanal 40 auf.

Ich hab seit ein paar Wochen die Afu Lizens bring demnächst meine 2m 70cm Kiste auch mit da geht bestimmt mehr.

Das mit dem Treffen in Trudering hab ich schon gelesen sobald es passt komm ich da vorbei im September wird's leider nix aber vielleicht im November

Dann bis bald auf Welle

vy73 Markus
Benutzeravatar
Puma Mobil
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: So 8. Nov 2015, 00:17
Standort in der Userkarte: 85354 Freising
Wohnort: Freising

Re: CB-Funker in München

#10

Beitrag von Puma Mobil »

Es gibt von der Plattform "funkwelt.ch" im Münchener Norden auf 29 FM ein Gateway, in München Innenstadt ein Gateway auf 80 FM Nähe Hauptbahnhof. Da sind viele Funker aktiv.

55 und 73 vom Puma - Uli
:banane:
Funken am Morgen vetreibt Kummer und Sorgen,
Funken am Abend ist erquickend und labend,
Funken in der Nacht hat am meisten Spaß gemacht
:banane:
QRV auf CB 11 FM
DL16LMA
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München

Re: CB-Funker in München

#11

Beitrag von DL16LMA »

Puma Mobil hat geschrieben: So 12. Aug 2018, 14:30 Es gibt von der Plattform "funkwelt.ch" im Münchener Norden auf 29 FM ein Gateway, in München Innenstadt ein Gateway auf 80 FM Nähe Hauptbahnhof. Da sind viele Funker aktiv.

55 und 73 vom Puma - Uli
So, endlich mal die Kiste am laufen gehabt.
Also das Gateway hab ich gehört. Bloß die hören nichts :D

Ansonsten muss ich sagen das hier schon so einiges los ist aufm band, nur doof das hier alle so PLC geschädigt sind 🤣
||| Funkgeräte: Ja, hab ich |||
Mich interessiert der Empfang mehr als zu senden.

Zu finden bin ich in München :tup:
DL16LMA
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München

Re: CB-Funker in München

#12

Beitrag von DL16LMA »

Hat jemand Interesse morgen mal seine Kiste anzumachen so zwischen 10-16 Uhr?
Würde mich freuen mal jemand aus dem Münchener Norden zu hören der mal nen Feedback gibt 👍🏼🤪
||| Funkgeräte: Ja, hab ich |||
Mich interessiert der Empfang mehr als zu senden.

Zu finden bin ich in München :tup:
Benutzeravatar
Eye-Bie-Em
Santiago 1
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 16:42
Standort in der Userkarte: Gabreta

Re: CB-Funker in München

#13

Beitrag von Eye-Bie-Em »

Servus,
DL16LMA hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 20:38 Hat jemand Interesse morgen mal seine Kiste anzumachen so zwischen 10-16 Uhr?
...
... sportliche Zeit zum funken - na ja, jedenfalls bist Du nicht berufstätig... :mrgreen:
DL16LMA
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München

Re: CB-Funker in München

#14

Beitrag von DL16LMA »

Eye-Bie-Em hat geschrieben: Do 9. Mai 2019, 12:51 Servus,
DL16LMA hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 20:38 Hat jemand Interesse morgen mal seine Kiste anzumachen so zwischen 10-16 Uhr?
...
... sportliche Zeit zum funken - na ja, jedenfalls bist Du nicht berufstätig... :mrgreen:

Es gibt tatsächlich Menschen die frei haben und das obwohl sie berufstätig sind 🤪
Da nutzt man dann mal die Zeit und baut ne neue Antenne auf :mrgreen:
||| Funkgeräte: Ja, hab ich |||
Mich interessiert der Empfang mehr als zu senden.

Zu finden bin ich in München :tup:
Benutzeravatar
Puma Mobil
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: So 8. Nov 2015, 00:17
Standort in der Userkarte: 85354 Freising
Wohnort: Freising

Re: CB-Funker in München

#15

Beitrag von Puma Mobil »

Auch ich habe öfters innerhalb der Woche frei und bin dann am Funkgerät. Es ist schön, dass es doch noch so viele Funker gibt.
Ein regelmäßiges Funkertreffen findet alle 2 Monate am jeweils 2. Freitag in Trudering im Gasthof Obermaier um 19:00 statt

55 & 73 vom Puma Mobil - Uli
:banane:
Funken am Morgen vetreibt Kummer und Sorgen,
Funken am Abend ist erquickend und labend,
Funken in der Nacht hat am meisten Spaß gemacht
:banane:
QRV auf CB 11 FM
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“