Seite 1 von 1

AE 5280 keine Modulation

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 16:20
von Galaxy
Hallo Leute,

Ich hab heute leider festgestellt, das ich nicht mehr zu hören bin auf Funk. (Per Handfunke geprüft, Träger ja, leichtes brumme, aber keine Modulation)

Ist das bei dem Gerät evtl ein bekanntes Problem? Kann ich irgendwie per Multimeter oÄ das Mike checken? Es sind keine Kabel ab oder lose, weder am Stecker noch am Mike selbst. Erstmal um einzugrenzen ob der Mikro oder das Funkgerät das Problem verursachen.

Danke :)

Re: AE 5280 keine Modulation

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 16:31
von chasee60
Miss doch am Mike ob die Taste wirklich zu und auf macht. Kalte Lötstellen checken, Kapsel prüfen.
73 Flecki

Re: AE 5280 keine Modulation

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 17:43
von Galaxy
genau wegen Kapsel prüfen, weiß ich nicht so recht wie :clue:
Mal aufn Kumpel warten... :|

Re: AE 5280 keine Modulation

Verfasst: So 8. Okt 2017, 14:42
von Username:
Ich kenne das von meinen Kastl da hängt das Mic auch irgend wie hin und wieder.