CB Papagei/Repeater auf Kanal 1?

CB Papagei/Repeater auf Kanal 1?

Beitragvon jjfrost » Mi 9. Aug 2017, 19:43

Hollo zusammen!

Nach langer Inaktivität habe ich mir wieder eine Funke zugelegt und bin heute mal auf den Berg gefahren um alles zu testen.

Auf Kanal 1 war bei mir ein Repeater ist das normal das er auf Kanal 1 war oder gibt es bestimmte Kanäle dafür?
Über den Repeater konnte ich dann noch ein QSO fahren mit Bonanza im Raum Nürnberg :banane:


LG 13DL055
Benutzeravatar
jjfrost
Santiago 3
 
Beiträge: 199
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 22:31

Re: CB Papagei/Repeater auf Kanal 1?

Beitragvon LJ80 » Do 10. Aug 2017, 00:12

Dieses Vögelchen sitzt im Ausland ev. Bulgarien - Sofia , ist recht lustig drüber zu arbeiten und geht darüber teilweise besser als wie direkt verbunden auf 5KM

Höre dieses Teil meist erst gegen NULL Uhr und dann für gut 2-3h jedoch habe ich im Herkunftsland noch nie etwas darüber gehört sehr seltsam oder es ist das einzige Funkgerät was dort existiert.

Schön zu sehen dass man darüber auch gut mit nur 1W Sendeleistung arbeiten kann man benötigt also keine 4 oder viel mehr, auch Funker hier mit Unter Dach Antennen erreichen dieses Vögelchen problemlos , derzeit ist aber ruhe und ich höre den seit tagen nicht mehr , aber der kommt schon irgend wann wieder man muss nur auf der 1 lauschen, es gibt auch noch einen auf Kanal 18 und noch einen der bevor er auf Sendung geht immer 10min Musik spielt
LJ80
Santiago 9
 
Beiträge: 1215
Registriert: So 16. Mai 2004, 01:01
Wohnort: München

Re: CB Papagei/Repeater auf Kanal 1?

Beitragvon DerSpacken » Sa 14. Okt 2017, 10:09

Kann das Teil gerade aus Siegen Arbeiten, ist ja Krass.
DerSpacken
Santiago 1
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 12:48

Heute Kanal 1 (26,965Mhz) Relais Süddeutschland QRV

Beitragvon Sgt.Lapdance » Sa 14. Okt 2017, 16:47

Hi Funkfreunde,

kann mich mal Bitte jemand aufklären, was das für ein Relais/Papagei heute auf der 1 war?

Ich bin auch nicht sicher, ob das ganze mit Ablage/VFOs funkionierte?!

Mein Funkfreund & ich haben hier im Ort (Sachsen-Anhalt) nur 13TR011 und Stationen aus dem Raum München vernommen :D

Das ganze mit S5/6 und R4

Wir selber konnten das Relais mit 4 Watt erreichen/öffnen....

73
---
Skip: Tornado QRG: 26,975 MHz FM only ;-)
Benutzeravatar
Sgt.Lapdance
Santiago 2
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 23:56
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: CB Papagei/Repeater auf Kanal 1?

Beitragvon jjfrost » So 29. Okt 2017, 14:05

Das gleiche konnte ich auch schon des öftetren beobachten und es kommt wohl aus der Richtung Nürnberg.
Benutzeravatar
jjfrost
Santiago 3
 
Beiträge: 199
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 22:31

Re: Heute Kanal 1 (26,965Mhz) Relais Süddeutschland QRV

Beitragvon hf-doktor » So 29. Okt 2017, 15:12

Sgt.Lapdance hat geschrieben:
Ich bin auch nicht sicher, ob das ganze mit Ablage/VFOs funkionierte?!
...
Wir selber konnten das Relais mit 4 Watt erreichen/öffnen....



Wenn "ihr" das Relais mit 4 Watt öffnen und arbeiten konntet, müsste man ja wissen ob es mit Ablage arbeitet :D

Den, den ich dort ab und zu höre, ist ein einfacher Siplex Papagei
Gesendet von meinem HN 9200 über 39800Km via Satellit auf einer geostationären Umlaufbahn ohne Tapatalk
hf-doktor
Santiago 8
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 13:35


Zurück zu CB - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flash (13HN08) und 6 Gäste