Rufzeichen Änderung

Antworten
Jawa 01

Rufzeichen Änderung

#1

Beitrag von Jawa 01 »

Hallo hier ist die CB Station Jawa 01 ich möchte hier Bekannt geben das ich mein Rufzeichen Ändern werde da Jawa 01 so oft nicht so richtig Verstanden wurde werde ich mich jetzt Ried 01 nennen da ich im Hessischen Ried Wohne ist das wohl angebracht und dann habe ich dieses Rufzeichen Total Über ich weis eben nur noch nicht wie ich den Name hier auf Funkbasis Ändern könnte hier werde ich wohl immer Jawa 01 hießen ich werde jetzt mal Testen wie sich das Neue Rufzeichen Durchsetzt ich kann ja immer wieder zum alten Name zurück gehen sonst gibt es nichts besonders Gruß Station Ried 01.
Benutzeravatar
chemic
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Di 23. Apr 2013, 01:00
Standort in der Userkarte: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Rufzeichen Änderung

#2

Beitrag von chemic »

Es gibt zwei Möglichkeiten für dich:

1. Den jetzigen Account hier löschen (Persönlicher Bereich/Profil/Userselbstentfernung) und sich unter Ried 01 neu registrieren
2. Einen Admin (Benson04 oder PMRFreak) per PN anschreiben und fragen, ob sie den Benutzernamen für dich ändern können
Yaesu FT-817ND @ BTV MLA-M / Locator: JO41WM / Call: 13FB215
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Rufzeichen Änderung

#3

Beitrag von Charly Alfa »

Was soll sich mit
Ried 01
ändern, das ist genau so schwer zu verstehen über Funk bei schlechter Verbindung.

Früher wurde sich ein Rufzeichen ausgesucht aus dem NATO Buchstabier-Alphabet

http://www.jensscheffler.de/palminfo/sp ... ernational

Die selbst erfundene Club´s machen es vor zb 13 Tango Delta 2542 .
Obwohl , davon gibt es tausende mittlerweile mit diesen ellllllenlaaaaaaaaangen wichtigtuenden Rufzeichen :think:
Kann man sich auch nicht merken, weil ein jeder irgendwie so heisst .

Nehme Vor und Zunahme aus dem NATO Buchstabier-Alphabet und fertig !
Zb. Klaus Müller = Kilo Mike

73 Charly
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Rufzeichen Änderung

#4

Beitrag von DocEmmettBrown »

Schreibt man das eigentlich Ried, Read, Reed, Roed (gesprochen wie im Vornamen Phoebe)? Zum Vergleich: Bei "Nasenbär" weiß jedermann sofort, wie man das schreibt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

73 de Daniel
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Rufzeichen Änderung

#5

Beitrag von Charly Alfa »

@Doc Wir wissen wie man/n das schreibt, mache brauchen für alles goggel :dlol:

Nasenbeer , Nasenbehr , Nasenbähr , Nasenber :clue:
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Rufzeichen Änderung

#6

Beitrag von DocEmmettBrown »

"Nasenbär 01" ist eigentlich nicht so gut zum Buchstabieren, wenn ich es mir überlege. Vielleicht wäre ein Rufname mit lauter ASCII-Zeichen besser zum Buchstabieren. In Wales gibt es ein nettes Dörfchen, dessen Name besteht nur aus ASCII-Zeichen. Das wäre doch was, oder? :mrgreen:

73 de Daniel
DH1FAD

Re: Rufzeichen Änderung

#7

Beitrag von DH1FAD »

"qth=llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch"....sorry OM, Deine Taste hat vermutlich nen Wackelkontakt... :D
13DS29
Santiago 6
Beiträge: 427
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 09:56
Standort in der Userkarte: Allgäu

Re: Rufzeichen Änderung

#8

Beitrag von 13DS29 »

Kennt noch jemand: Hódmezövásárhelykutasipuszta?
Über 80 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig funken - Schreib Dich nicht ab, mach die Amateurfunklizenz.
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Rufzeichen Änderung

#9

Beitrag von Arco-Express »

13DS29 hat geschrieben:Kennt noch jemand: Hódmezövásárhelykutasipuszta?
Da war doch die Piroschka zuhause, gell ?!? :wink:
Wenn mich nicht alles täuscht, spielte Gustav Knuth ihren Vater,

"Ich denke oft an Piroschka" :lol:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Ried 01
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 01:47
Standort in der Userkarte: 49.736103,8.573222
Wohnort: 64665 Alsbach Hähnlein

Re: Rufzeichen Änderung

#10

Beitrag von Ried 01 »

chemic hat geschrieben:Es gibt zwei Möglichkeiten für dich:

1. Den jetzigen Account hier löschen (Persönlicher Bereich/Profil/Userselbstentfernung) und sich unter Ried 01 neu registrieren
2. Einen Admin (Benson04 oder PMRFreak) per PN anschreiben und fragen, ob sie den Benutzernamen für dich ändern können
Ich habe mich jetzt neu Angemeldet mit Ried 01 ich hätte ja gern das alte Profil beibehalten aber es hieß die Emil wird schon Verwendet beim neu anmelden gut ich habe mir eben eine neue Emil Eingerichtet und dann wieder Angemeldet wenn eher darauf gekommen wäre hätte das alte Profil beibehalten können so hatte ich es leider schon gelöscht gut für den Hauptserver von Funkbasis ist sehr wahrscheinlich besser wegen dem Speicher Platz .
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Rufzeichen Änderung

#11

Beitrag von Grundig-Fan »

Hódmezövásárhelykutasipuszta

Achso, ich dachte das wäre ein russisches Nationalgericht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“