Papagei Testbetrieb 05.06.17 - 09.06.17

Orion252
Santiago 7
Beiträge: 525
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Papagei Testbetrieb 05.06.17 - 09.06.17

#31

Beitrag von Orion252 »

criticalcore5711 hat geschrieben: Aber wie gesagt. Wenn hier keine spontanen Test mit unkonventionellen Ideen erwünscht sind kündige ich hier nichts mehr an.
Es hat sich nur einer (hf-doktor) negativ geäußert.
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4071
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Papagei Testbetrieb 05.06.17 - 09.06.17

#32

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Fakt ist doch ,das auf den 80 Kanälen so gut wie nichts los ist .......auch wenn man auf einen Berg aufgebaut hat :cry: und da ist es doch wirklich egal ob etwas legal ist oder nicht ........oder ob da ein Repeater mehr oder weniger auf irgend einen Kanal auf Sendung ist ,wo eh totenstille herrscht !!!!
Da muss man jetzt doch kein Fass auf machen .........oder ist jetzt schon das Sommerloch ........ :dlol:

Also ich werde heute vom Berg aus QRV sein ,und sollte ich auf einen Kanal einen Repeater hören werde ich ihn nutzen :banane:
.......

:wave: vom roten der immer sein Ding durchzieht ,EGAL was manche darüber DENKEN !!!! :lol:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
hf-doktor

Re: Papagei Testbetrieb 05.06.17 - 09.06.17

#33

Beitrag von hf-doktor »

Orion252 hat geschrieben:
criticalcore5711 hat geschrieben: Aber wie gesagt. Wenn hier keine spontanen Test mit unkonventionellen Ideen erwünscht sind kündige ich hier nichts mehr an.
Es hat sich nur einer (hf-doktor) negativ geäußert.
Das ist eine Unterstellung

Es geht dem Themenstarter doch garnicht mehr darum. Er stellt sich hier nur noch als Opfer dar und stellte es so hin, das man ihm sein Vorhaben "vermiesen" möchte.
Genau das Gegenteil ist der Fall, einschl. von mir.
Meine "Kritik" ging nur dahin, das ich ihm mitgeteilt oder zu vermitteln versucht habe, das für seinen Test dafür zugelassene und vorgesehen Känäle zur Verfügung stehen.
Wenn er sowas vor hat, und er es im Bereich 41-80 durchführen will -egel ob bemannt, unbenannt oder zu Testzwecken- besteht keinerlei Grund dafür einen "normalem Kanal" zu benutzen. Dafür stehen 4 !! Kanäle zur Verfügung >> 41, 61, 71 und 80.. und eben nicht 75!

Für mich Kindergarten, welches mich an ein bockiges, starrsinniges und Mitleid erhaschendes Kleinkindverhalten erinnert.

Nicht mehr und nicht weniger.

In diesem Sinne... habe fertig
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: Papagei Testbetrieb 05.06.17 - 09.06.17

#34

Beitrag von hl77 »

:tup:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Papagei Testbetrieb 05.06.17 - 09.06.17

#35

Beitrag von doeskopp »

hf-doktor hat geschrieben: Für mich Kindergarten, welches mich an ein bockiges, starrsinniges und Mitleid erhaschendes Kleinkindverhalten erinnert.

Nicht mehr und nicht weniger.

In diesem Sinne... habe fertig
Watt regste dich auf? Solche Patienten kennt jeder Arzt.
Sie werfen einen Stein in die Luft und bemitleiden sich wenn er ihnen auf den Kopp fällt. Für die daraus resultierende Beule ist denn auch ausschliesslich die Schwerkraft verantwortlich.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Papagei Testbetrieb 05.06.17 - 09.06.17

#36

Beitrag von lichtenberger »

Ja so artet es halt aus, wenn 2 Mimosen sich streiten.
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Papagei Testbetrieb 05.06.17 - 09.06.17

#37

Beitrag von Grundig-Fan »

Roter Baron! Wie bist Du denn drauf? Du bist doch sonst ein Verfechter der Legalität und sendest maximal mit 3.9 Watt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Papagei Testbetrieb 05.06.17 - 09.06.17

#38

Beitrag von criticalcore5711 »

roter-baron hat geschrieben:Hallo

Fakt ist doch ,das auf den 80 Kanälen so gut wie nichts los ist .......auch wenn man auf einen Berg aufgebaut hat :cry: und da ist es doch wirklich egal ob etwas legal ist oder nicht ........oder ob da ein Repeater mehr oder weniger auf irgend einen Kanal auf Sendung ist ,wo eh totenstille herrscht !!!!
Da muss man jetzt doch kein Fass auf machen .........oder ist jetzt schon das Sommerloch ........ :dlol:

Also ich werde heute vom Berg aus QRV sein ,und sollte ich auf einen Kanal einen Repeater hören werde ich ihn nutzen :banane:
.......

:wave: vom roten der immer sein Ding durchzieht ,EGAL was manche darüber DENKEN !!!! :lol:

Naja es ist schon auf einigen Kanälen was Los. Ist aber regional begrenzt.

Und genauso sehe ich die Sache auch!
Ich hab (noch) keine Kennung für den Vogel, also benutze ich den kanal zum Test der mir gerade passt!

Der Vogel geht auch 'On Air', definitiv!

Als allererstes Mal Montag, wenn ich den Sota Koffer teste.
hf-doktor hat geschrieben:
Orion252 hat geschrieben:
criticalcore5711 hat geschrieben: Aber wie gesagt. Wenn hier keine spontanen Test mit unkonventionellen Ideen erwünscht sind kündige ich hier nichts mehr an.
Es hat sich nur einer (hf-doktor) negativ geäußert.
Das ist eine Unterstellung

Es geht dem Themenstarter doch garnicht mehr darum. Er stellt sich hier nur noch als Opfer dar und stellte es so hin, das man ihm sein Vorhaben "vermiesen" möchte.

In diesem Sinne... habe fertig
Na wenn du gleich mit 'dafür vorgesehenen Kanälen' kommst... Sehe ich als spießig, sorry aber das ist eben meine Meinung.

Ich hab wie gesagt noch nicht Mal ne Kennung für den Vogel und das Experimentieren folgt nun Mal bei mir nicht unbedingt festgelegten regeln....
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“