Bräuchte jemand für CRTss9900 Raum Karlsruhe

Antworten
Etzel
Santiago 3
Beiträge: 187
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:12
Standort in der Userkarte: Weingarten
Wohnort: 76356

Bräuchte jemand für CRTss9900 Raum Karlsruhe

#1

Beitrag von Etzel »

Habe eine Superstar im meinem Womo.

Gibt es jemand im Raum Karlsruhe der mir die Kiste erklären und prüfen könnte. :book:

Jaja, ich weiss, wenn man keine Ahnung hat, sollte man es bleiben lassen :grrr:

Aber sie halt jetzt da. :clue:

73 Etzel - Wolfgang
73 vom Etzel - Wolfgang (Bandit 01 )

13HN349

Home Locator: JN49GB


" Wennd Worschd so dig isch wis Brod, isch ma grad egal wi digs Brod isch."
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Bräuchte jemand für CRTss9900 Raum Karlsruhe

#2

Beitrag von KLC »

Etzel hat geschrieben:Habe eine Superstar im meinem Womo.
Wenn du hier mit ner ollen Stabo anfragen würdest, ob du die dir in die Kutsche schrauben wolltest, würde das Thema eh bei so ner Brate wie die SS9900 enden.
Ist ja hier oft genug bei "Anfängerfragen" nachzulesen !!
Von daher alles richtig gemacht ! :thup:
Warum denn auch klein anfangen, wir sind ja nicht mehr im Kindergarten !! :nono: Glückwunsch !! :tup: sowas muß ich mir auch noch zulegen ...
Etzel hat geschrieben:Jaja, ich weiss, wenn man keine Ahnung hat, sollte man es bleiben lassen :grrr:
Falsch !!!, aber der Spruch ist doof, auch wenn er hier im Forum öfters zu lesen ist.
Mehr ? siehe obendrüber ,
- wenn du klein anfängst , ist es auch falsch.
- wenn du keine Lizenz machen willst , ist das schon mal falsch
- aber wiederrum ist "Exportkiste" (wie deine) inne Kutsche schrauben auch falsch , oder nur gesetzesunkonform, je nachdem wer hier was wo postet ....
- und gedämpfte Funkfreude ist immer falsch, egal unter welchen Aspekten
Irgendein "Obrigkeitsvertreter" in einem "Funktechnisch gesehen -intoleranten Ur-Rechts-Staat- kann dir mit dem Ding halt nen Strick drehen ...
- das ist ganz schlimm , leider aber irgendwo festgeschrieben , und daher leider nicht falsch
- und egal wie du es machst , ist es erstrecht auch falsch !!
Etzel hat geschrieben:Aber sie halt jetzt da. :clue:
Na wenn du sie wirklich nicht haben wollen solltest , ...gerne helfe ich dir da ..... :sup: ... gerne ...
Etzel hat geschrieben:Gibt es jemand im Raum Karlsruhe der mir die Kiste erklären und prüfen könnte. :book:
Hoffentlich ! Leute !!
In Karlsruhe wird doch wohl einer zu finden sein !! :wave:
QRV im Glück !!
Die Funk-Retter !!
Bin leider hier an der Saar und die Mühle hat mir auch einfach zuviel Knöppe & doppelt belegte Tasten, & dreifach verschachtelte Menüs. Da müßte ich auch ... Ansonsten immer für ein belangloses Gespräch gut ...

Ich kann dir sonst nicht weiterhelfen außer :
"Bunt ist der CB-Funk & granatenstark !
Volle Kanne Hoschi :banane: (Zitat aus einem Keanu Reeves Film !!)
(also alles gut ; Hau Rein Alter !)


:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6271
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Bräuchte jemand für CRTss9900 Raum Karlsruhe

#3

Beitrag von wasserbueffel »

Henning....
Einsatz.

Hat es ja nicht weit.....

Ob er es übers Herz bringt an einer verboten Kiste zu schrauben??
Aber erklären könnte er ja...

Walter
Benutzeravatar
Mano Negra
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 10:45
Standort in der Userkarte: Odenwald

Re: Bräuchte jemand für CRTss9900 Raum Karlsruhe

#4

Beitrag von Mano Negra »

KLC hat geschrieben:[viel nutzloses]
Sag mal KLC:
Dich hat man doch vor 60 Jahren im Bälleparadies vergessen abzuholen...und Du hast es noch nicht gemerkt, gell?!
Etzel wollte Hilfe......Du hast mit dem Posting tatsächlich meinen 17 Zoll Screen vom Notebook komplett mit Sinnlosigkeit
gefüllt. Zudem verschwendest Du Web-Space für nix....ich hätte mal, ich müßte mal, ich wollte mal....das kommt meistens
bei Dir raus.
Also : @Etzel.....Ich bin zwar nicht aus KA, aber dennoch hilfsbereit. Mein Weg zu Dir ist genauso weit wie von Saarbrücken aus.
Ich habe kein Problem am WE mit meinem WoMo eine kleine Tour zu machen.
Wenn ernsthaftes Interesse besteht, nimm per PN Kontakt mit mir auf.
73
Nero / Ralf
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Bräuchte jemand für CRTss9900 Raum Karlsruhe

#5

Beitrag von KLC »

Mano Negra hat geschrieben:
KLC hat geschrieben:[viel nutzloses]
Sag mal KLC:
:grrr: , gell?!
Etzel wollte Hilfe......Du hast :wall: für nix....ich hätte mal, ich müßte mal, ich wollte mal....das kommt meistens
bei Dir raus.
:nono: Nee so ganz eigentlich nicht.
Das mit dem 17" Moni beschreibst du ungefähr anschaulich , wie aufwendig es ist , das zu bewirken, was ich wünsche.
Leider bin ich nicht der Typ mit unhinterfragter Autorität hier in dem Forum, in dem wir ja hauptsächlich virtuell aufeinandertreffen.
:king: Wenn ich dich jetzt anweise , dir befehle, dir auftrage , dich berufe oder dich bitte etwas zu tun , sagst du dann: :clue:
Jawohl Rolf! GERNE !! :king:
Klar, ich auch !! Ralf !!
Aha !! :ballon:
Hätte ich mal
gedacht,
ich wollte mal
nicht den Schmarrn (ein Kult-Fachausdruck aus dem Alois-Krischke-Land) da oben hinposteln,
dann müßte ich
nicht nur alleine, sondern, der Etzel, du und andere Interssierte im Forum auch , mindestens jeweils (!) 3 bis 4 Seiten Diss und Klugschiß warten, bis was Sinnvolles passiert ! :sdown: Oder gar ein "Neuer" oder ein "NeuAlter" wieder die Schnauze voll hat.
Dem wollte ich vorbeugen ... :aswink: und der Übersichtlichkeit wegen nicht auch noch den Blitzschutz-Fetischisten (mind. 2Seiten) den Wind versucht aus den Segeln zu nehmen.
Jetzt ist rausgekommen
, daß du der erste bist , der sich erbarmt , und das richtige schreibt.
Nein , nicht dein Diss da oben , sondern:
... aber dennoch hilfsbereit. [...]Ich habe kein Problem ...
Vielleicht ist einer näher dran als du , um Karlsruhe+30 sind etwa 45 Foristen gelistet, und Karlsruhe ist kein Khaff.
Jetzt hoffe ich nur nicht , daß jemand nach dem Etzel schauen wollte , und sich jetzt vor den Karren gespannt fühlt.

So
Danke, trotzdem !

Hast aber jetzt wohl verstanden , daß von meinen bisher 3322 unsinnigen Posts nicht alle sinnlos sein sollen.
Sondern mitunter auf solchen Hintergedanken fußen.
Nein , du mußt dich nicht bei mir entschuldigen!
:wave: Rolf
Zuletzt geändert von KLC am Mo 8. Mai 2017, 21:30, insgesamt 4-mal geändert.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Bräuchte jemand für CRTss9900 Raum Karlsruhe

#6

Beitrag von genesis91 »

Einfach mal nen Ausflug nach Weissach zum Funkkeller Weissach machen.

Da wird dir geholfen. Ansonsten PN, arbeite in KA
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
steff

Re: Bräuchte jemand für CRTss9900 Raum Karlsruhe

#7

Beitrag von steff »

Morgen,
im Raum Kalrsruhe wäre Funktechnik Florl in Ettlingen-Bruchhausen ein Ansprechpartner.
Bedient eher die professionelle Funkschiene, ist aber selbst auch aktiver CB-Und amateurfunker und äußerst hilfsbereit
Telefonisch vorab Anfragen ist nicht verkehrt, Kontaktdaten findest Du hier in Impressum:
http://www.florl.com
Die Internetseite ist ein wenig rudimentär, das hat aber nix zu bedeuten.
Grüße
Stephan
Etzel
Santiago 3
Beiträge: 187
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:12
Standort in der Userkarte: Weingarten
Wohnort: 76356

Re: Bräuchte jemand für CRTss9900 Raum Karlsruhe

#8

Beitrag von Etzel »

@ Mano Negra
@genesis91

Danke für euer Angebot.

Ich fahre nächste Woche zum Ralf der schaut mir danach.


Gruss Etzel - Wolfgang
73 vom Etzel - Wolfgang (Bandit 01 )

13HN349

Home Locator: JN49GB


" Wennd Worschd so dig isch wis Brod, isch ma grad egal wi digs Brod isch."
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“