CB Funker auf Mallorca

Antworten
andy240
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Apr 2017, 15:55
Standort in der Userkarte: 39.479593, 2.727276
Kontaktdaten:

CB Funker auf Mallorca

#1

Beitrag von andy240 »

Hallo an alle CB Funker

So - nach über 20 Jahren habe ich mich nun entschieden mal wieder beim CB Funk reinzuhöhren.
Da ich mich auf Mallorca befinde werde ich vieleicht mal das ein oder andere deutsche QSO führen können
entweder mit CB Funkern auf der Insel oder direkt mit deutschen Stationen

Ich bin mal gespannt ob ich was höre....

Ich habe mir mal heute eine President Lincoln 2 V3 Bestellt
da ich vor 20 Jahren auch schon eine President hatte und immer gute erfahrungen damit gemacht habe


Die sachen sind nächste Woche hier und dann baue ich das mal Fix auf ... ich bin schon sehr gespannt....


Sonnige Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von andy240 am So 2. Apr 2017, 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: CB Funker auf Mallorca

#2

Beitrag von 13 RF 071 »

Hallo Andreas,vielleicht gibt es deutschsprachige Funker auf Mallorca.Wenn wir Bandöffnung haben (sporadic E) geht das super richtung Deutschland.
Im letzten Sommer hatte ich schöne QSOs nach Spanien.
andy240
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Apr 2017, 15:55
Standort in der Userkarte: 39.479593, 2.727276
Kontaktdaten:

Re: CB Funker auf Mallorca

#3

Beitrag von andy240 »

Hallo

Na ob es hier deutschsprachige CB Funker gibt werde ich ja schnell rausfinden -- vorstellen könnte ich es mir schon

CB Funk Antennen habe ich schon viele gesehen und eben auch in Gebieten wo eigentlich fast nur deutsche Wohnen oder Leben.

Aber die DX Verbindungen nach DE würden mich dann schon mehr reizen -- immer lauschen ob was geht --- das ist ja der Spass daran.


Andreas
Silverstar01

Re: CB Funker auf Mallorca

#4

Beitrag von Silverstar01 »

In welcher sonnigen Ecke von Malle bist du denn?
Wenn meine Rente hier durch ist, möchte ich dort demnächst hin auswandern als rüstiger Rentner...


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
andy240
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Apr 2017, 15:55
Standort in der Userkarte: 39.479593, 2.727276
Kontaktdaten:

Re: CB Funker auf Mallorca

#5

Beitrag von andy240 »

Hallo Silverstar

Ich wohne in Cala Blava in einer abgelegenen Urbanisation (Siedlung)
zu Fuss brauche ich 2 min bis ich im Meer stehe... also nah am Wasser

Ich lebe hier nun schon fast 15 Jahre


Andreas
Silverstar01

Re: CB Funker auf Mallorca

#6

Beitrag von Silverstar01 »

...das hört sich ja echt gut an Andreas, da bin ich ja jedes Jahr nicht so weit von dir entfernt.....Alicante und Valencia sind einer meiner Standorte dort mit dem Wohnmobil ....
Fahre jedes Jahr 3mal runter dort hin, mache das schon seit 1980 immer Urlaub in Spanien 8)
https://www.google.de/maps/dir/Alicante ... 0?hl=de-DE
Ansonsten wenn ich fliege gehts immer nach Santa Ponsa ! Dieses Jahr gehts in die Bucht von Alcudia nördliche Seite nach Can Picafort...
Vieleicht hört man sich ja mal dann...habe Funkausrüstung stets dabei....
:wave: Grüsse nach Malle rüber zu Dir...
:roll: Bin echt froh wenn ich hier endlich Rentner bin und abhauen kann in den sonnigen Süden...
Hier wird es immer beschissener in Deutschland mittlerweile...
Natürlich geht meine Funkhobbyausrüstung mit nach Spanien Andreas...
:sup: Klaus

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Silverstar01

Re: CB Funker auf Mallorca

#7

Beitrag von Silverstar01 »

:wave: Andreas...
Kleiner Anmerkung noch, hier bin ich wieder Ende Mai mit WoMo für 3.Wochen unterwegs, vieleicht klappt es ja mal mit einem QSO...
https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... O..i&w=780

:wink: Klaus
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: CB Funker auf Mallorca

#8

Beitrag von Arco-Express »

Silverstar01 hat geschrieben:In welcher sonnigen Ecke von Malle bist du denn?
Wenn meine Rente hier durch ist, möchte ich dort demnächst hin auswandern als rüstiger Rentner...


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Hallo Klaus!

... dann pass nur auf Deine Gesundheit gut auf, denn wenn Du irgendwann mal pflegebedürftig wirst in Malle oder auch generell im EU-Ausland, dann sieht es mau aus mit der Versorgung von Heil- und Hilfsmitteln !

Da gab es schon für viele Malle-Auswanderer ein böses Erwachen.
Erkundige Dich besser vorsorglich bei Deiner Krankenkasse/ -Versicherung, welche Leistungen Du im Falle einer eintretenden Behinderung/Pflegebedürftigkeit (Schlaganfall > halbseitige Lähmung z. B. - geht ruckzuck und schon ist das Leben ein anderes Dasein...) erhalten würdest.
Als Selbstzahler kannst Du Dir natürlich auch auf Malle oder sonstwo alle erdenklichen Hilfen beschaffen.

Abwägen mußt Du selbst.

Natürlich ist es verlockend, im nächsten Sonnenfleckenmaximum in die Welt aus Malle zu DX'en :roll:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Silverstar01

Re: CB Funker auf Mallorca

#9

Beitrag von Silverstar01 »

:wave: Robert...

Keine Sorge habe da bestens vorgesorgt, hab immer einen kleinen Wohnsitz in Deutschland mit Rückfahrkarte im Hintergrund... :wink:
Wenns gesundheitlich wirklich brenzlig wird, gehts wieder per Luftfracht nach Hause hi.......
Aber wie gesagt fahre schon seit über 35. Jahren mehrmals im Jahr in den sonnigen Süden nach Spanien rüber...
Fühl mich schon sehr einheimisch dort,und bin dort der spanischen Gemütlichkeit,sowie der Gastfreundlichkeit von Land und Leute schon sehr angetan.
Hatte bisher in den ganzen Jahrzenten nur gute Erfahrungen dort gemacht...
Ich liebe pers. das Land einfach,auch meine Oberwelle mit Hund und Katze... 8)
So wie jeder eben gerne möchte...
:thup: Klaus
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: CB Funker auf Mallorca

#10

Beitrag von 13 RF 071 »

Ich nehme an,Du sprichst spanisch.Ich fahre auch schon seit Jahrzehnten mehrmals im Jahr nach Andalusien.
Kann Dich gut verstehen,ich mag Land und Leute sehr und bin immer wieder erstaunt,wie sympathisch und tolerant die Spanier sind.
Benutzeravatar
dop234
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 13. Sep 2012, 18:24
Standort in der Userkarte: 21007 Huelva España
Wohnort: Andalusien/Spanien

Re: CB Funker auf Mallorca

#11

Beitrag von dop234 »

Ja ist schon schön bei uns besonders das Wetter und der Strand,el Vino Tinto y el Jamon Serrano.
Wir haben aber auch die korruptesten Politiker der Welt und ein Haufen Tierquäler,aber davon abgesehen ist es hier angenehm schön.

saludos aus ea7 Paco
Albrecht AE 4200 mit o-mike und Santiago 1200
andy240
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Apr 2017, 15:55
Standort in der Userkarte: 39.479593, 2.727276
Kontaktdaten:

Re: CB Funker auf Mallorca

#12

Beitrag von andy240 »

Hallo

Ja Ja -- Spanien ist schon schön

Aber

Es ist auch nicht alles Gold was glänzt -- und hier glänzt viel !

Nach über 15 Jahren leben hier nimmt man aber die meisten Dinge garnicht mehr so wahr.
Die Sonne scheint immer, das Meer ist auch immer da, und wenn man den TV anmacht und die deutschen Nachrichten schaut hat man immer das Gefühl:
In Deutschland ist immer scheiß Wetter und die Obrigkeit hat nicht mehr alle Latten am Zaun :D :D :D

Aber alles in allem --Lebt man hier Entspannter und Ruhiger.....



# Klaus

Ja Alicante & Denia ist nicht weit -- da hört man sich vieleicht ja mal.....




Andreas
Silverstar01

Re: CB Funker auf Mallorca

#13

Beitrag von Silverstar01 »

:wave: @Andreas
...scheiß Wetter und die Obrigkeit hat nicht mehr alle Latten am Zaun,
aber alles in allem --Lebt man hier Entspannter und Ruhiger.....


:seufz: Genau das hier wird immer intensiver in Germany, und entspannter und ruhiger ist es allemal dort bei dir....eine gewisse Portion Lässigkeit und Eigenständikeit muss man natürlich auch mitbringen in diesem Lande, statt wie hier in Deutschland üblich Bürokratie und Hektik an jedem Alltag täglich neu zu erliegen, was auch von Tag zu Tag hier sich mittlerweile enorm steigert.
Und das in sämtlichen Lebensbereichen, in diesem Sinne...
Kann es kaum abwarten hier die Biege zu machen,so beschissen ist das mittlerweile hier bei uns geworden...und das empfinde nicht nur ich :nono: so, denn die gute "Old Germany Zeit" ist hier längst Geschichte und vorbei, denn mittlerweile fragt man sich im eigenem Land ob man Fremder ist oder Gast?
PS.Fit und gesund im Alter bleiben natürlich mal streng vorausgesetzt!!!

:thup: Klaus
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“