Störungen CB Funk auf allen Kanälen

Orion252
Santiago 7
Beiträge: 528
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Störungen CB Funk auf allen Kanälen

#16

Beitrag von Orion252 »

Yaesu FT857D

Re: Störungen CB Funk auf allen Kanälen

#17

Beitrag von Yaesu FT857D »

Orion252 hat geschrieben:aber auch:
http://www.funkmagazin.de/090217.htm
Ähh...da ist auch dem Ministerium anscheinend ein Lapsus passiert.
Soviel ich weiss, ist die BnetzA mitsamt dem Amateurfunkdienst und alles was mit Telekommunikation zusammenhängt,
vor 1 oder 2 Jahren in das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur überführt worden?
Wenn es um Gebühren und sonstige Zahlungen an Behörden geht, ist das Ministerium für Finanzen mit dem Herrn Schäuble zuständig, oder irre ich mich da auch?
Beispiel: Bisher wurde die KFZ-Steuer an das Finanzamt abgeführt. Seit 2 oder 3 Jahren zieht das der Zoll ein. Beide unterstehen dem Bundesfinanzminister....
Jawa 01

Re: Störungen CB Funk auf allen Kanälen

#18

Beitrag von Jawa 01 »

Also wenn die Bundes Netz Agentur nichts gegen diese Störungen macht, und auch noch Geld für den Einsatz des Messdienstes nimmt obwohl man nicht der Störer war sondern der Gestörte das Opfer wird es nicht lang dauern dann suchen wir eben selber die Störquelle dann Treten wir eben bei dem Störer die Tür Ein und Setzten das Störende Gerät selber Außer Betrieb mal sehen was die Gerichte da von halten das wird noch was geben.
der_Jeff
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 16:37
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Störungen CB Funk auf allen Kanälen

#19

Beitrag von der_Jeff »

Jawa 01 hat geschrieben:Also wenn die Bundes Netz Agentur nichts gegen diese Störungen macht, und auch noch Geld für den Einsatz des Messdienstes nimmt obwohl man nicht der Störer war sondern der Gestörte das Opfer wird es nicht lang dauern dann suchen wir eben selber die Störquelle dann Treten wir eben bei dem Störer die Tür Ein und Setzten das Störende Gerät selber Außer Betrieb mal sehen was die Gerichte da von halten das wird noch was geben.
Hast du die Links nicht angeklickt und gelesen was da steht?
Der Störungsmeldende zahlt nichts.
Die Kostengeschichte ist ausgesetzt.
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 728
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Störungen CB Funk auf allen Kanälen

#20

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Ein Bekannter hat über face geschrieben, dass er 9+30 db Störungen hat, nehmen wir mal an es wäre Powerline oder ein Schaltnetzteil, dann müssten die Störungen aus dem selben Haus kommen, oder (MFH), oder nur 20-50m von der Antenne weg.Kommt mir vor, als ob evtl. einer absichtlich dort stört.
Gruß 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Störungen CB Funk auf allen Kanälen

#21

Beitrag von Arco-Express »

der_Jeff hat geschrieben:
Jawa 01 hat geschrieben:Also wenn die Bundes Netz Agentur nichts gegen diese Störungen macht, und auch noch Geld für den Einsatz des Messdienstes nimmt obwohl man nicht der Störer war sondern der Gestörte das Opfer wird es nicht lang dauern dann suchen wir eben selber die Störquelle dann Treten wir eben bei dem Störer die Tür Ein und Setzten das Störende Gerät selber Außer Betrieb mal sehen was die Gerichte da von halten das wird noch was geben.
Hast du die Links nicht angeklickt und gelesen was da steht?
Der Störungsmeldende zahlt nichts.
Die Kostengeschichte ist ausgesetzt.
... ausgesetzt heist: noch nicht vom Tisch :paper:

Aber: Jungs und Mädels, machen wir uns heute nicht den Kopf schwer mit Dingen, auf die wir zumehmend eh den Einfluß verlieren. Das Wetter ist heute viel zu schön. Statt dessen wünsche ich hier Euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag und vielleicht das eine oder andere gute QSO von einem sonnigen Höhenplätzchen aus :wink:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Störungen CB Funk auf allen Kanälen

#22

Beitrag von Wolf »

Yaesu FT857D hat geschrieben:(...) Soviel ich weiss, ist die BnetzA mitsamt dem Amateurfunkdienst und alles was mit Telekommunikation zusammenhängt,
vor 1 oder 2 Jahren in das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur überführt worden?
Wenn es um Gebühren und sonstige Zahlungen an Behörden geht, ist das Ministerium für Finanzen mit dem Herrn Schäuble zuständig, oder irre ich mich da auch? (...)
Dem BMVI ist Mitte Dezember 2013 durch Orga-Erlass die Fachaufsicht über die BNetzA für die Bereiche Telekommunikationswirtschaft, Breitbandstrategie und Telekommunikationsrecht übertragen worden. Der Rest bleibt beim BMWI.

"Besondere Gebührenverordnungen" erlassen die Bundesministerien lt. Bundesgebührengesetz "für ihren Zuständigkeitsbereich". Das EMVG verweist in § 31 auf eine (noch nicht existierende) "Besondere Gebührenverordnung" des BMWI. Offensichtlich hält der Gesetzgeber also das Wirtschaftsministeruium für die Gebührenfestsetzung nach EMVG für zuständig.

Gruß
Wolf :-)
"Viele denken quer, weil sie's geradeaus nicht hinkriegen" (Dieter Nuhr)
Yaesu FT857D

Re: Störungen CB Funk auf allen Kanälen

#23

Beitrag von Yaesu FT857D »

Hach der Wolf weiss mal (wieder) mehr als ich. Danke für die Korrektur!
Jawa 01

Re: Störungen CB Funk auf allen Kanälen

#24

Beitrag von Jawa 01 »

Jawa 01 hat geschrieben:Also wenn die Bundes Netz Agentur nichts gegen diese Störungen macht, und auch noch Geld für den Einsatz des Messdienstes nimmt obwohl man nicht der Störer war sondern der Gestörte das Opfer wird es nicht lang dauern dann suchen wir eben selber die Störquelle dann Treten wir eben bei dem Störer die Tür Ein und Setzten das Störende Gerät selber Außer Betrieb mal sehen was die Gerichte da von halten das wird noch was geben.
habe gerade gehört es ist nicht so das der Melder Bezahlen muss aber den Störungen muss schon nach gegangen werden sonst wäre das Band Bald Unbrauchbar .
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“