Man kann sich auch Störungen selbst machen

Antworten
Kleinwagen
Santiago 1
Beiträge: 45
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 20:11
Standort in der Userkarte: Sal

Man kann sich auch Störungen selbst machen

#1

Beitrag von Kleinwagen »

Hallo,

mehr durch Zufall konnte Ich vorhin eine Störquelle ausfindig machen.

Nachdem Ich die Terrasen-Tür gehört habe, hat sich der Matsch von

ca. S6 auf ca. S9+10 gesteigert. :think:

Also habe Ich mal geguckt, ob sich vielleicht ein LED-Außenstrahler eingeschaltet hat.

Eigentlich brauch Ich hier nicht mehr weiter zu schreiben ........

Nach dem der LED-Außenstrahler wieder aus war, .... ca. S6

Ja, man braucht keine fremde Hilfe, man kann sich auch selbst stören! :banane:

73
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Man kann sich auch Störungen selbst machen

#2

Beitrag von ax73 »

Mir würde das schon mit S6 Störnebel keinen Spaß mehr machen :wink:
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Kleinwagen
Santiago 1
Beiträge: 45
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 20:11
Standort in der Userkarte: Sal

Re: Man kann sich auch Störungen selbst machen

#3

Beitrag von Kleinwagen »

Hallo ax73,

vielleicht sollte Ich nach Hannover ziehen? :holy:
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Man kann sich auch Störungen selbst machen

#4

Beitrag von ax73 »

Eher aufs Land. In Hannover selbst ist es zum Teil auch sehr heftig mit den Störungen.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Kleinwagen
Santiago 1
Beiträge: 45
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 20:11
Standort in der Userkarte: Sal

Re: Man kann sich auch Störungen selbst machen

#5

Beitrag von Kleinwagen »

... aufs Land

Das ist in der heutigen Zeit leider auch nicht mehr ganz so einfach.

Überall in Deutsche Land wachsen die Windräder wie Pilze aus dem Boden.

Jedes kleine DORF ist stolz auf Sein Windrad oder sogar Windpark! :thdown:

Eigentlich weiß man schon garnicht mehr, wo man hinziehen soll. :seufz:

73

PS: etwas ab vom eigentlichen Thema
Siebenschläfer
Santiago 3
Beiträge: 134
Registriert: Do 11. Feb 2016, 20:21
Standort in der Userkarte: Hinter den Bergen

Re: Man kann sich auch Störungen selbst machen

#6

Beitrag von Siebenschläfer »

Also aktuell liegt bei mir der Störnebel auf 80m bei S1-S4, auf 160m bei S1-S2 und auf 11m Bei S0-S1.
Ich kann mich nicht beschweren bisher. Bei uns aufm Dorf is es doch noch recht ruhig mit diesen Scheiß Störungen. Hoffentlich bleibt das auch so.
Grüße
Marco
Yaesu FT857D

Re: Man kann sich auch Störungen selbst machen

#7

Beitrag von Yaesu FT857D »

Siebenschläfer hat geschrieben:Also aktuell liegt bei mir der Störnebel auf 80m bei S1-S4, auf 160m bei S1-S2 und auf 11m Bei S0-S1.
Ich kann mich nicht beschweren bisher. Bei uns aufm Dorf is es doch noch recht ruhig mit diesen Scheiß Störungen. Hoffentlich bleibt das auch so.
Grüße
Marco
Sei froh und lache!
Solange
1.der Stromnetzbetreiber nicht auf die Idee kommen sollte, diese Smartmeter als Stromzähler zu installieren
2.dein DSL-Anbieter endlich auf Glasfaser umsteigt
3.Windräder mit Nabenhöhen grösser als 100 m nicht aufgebaut werden
4.Solarparks mit Solarzellen zugepflastert werden und in der Nähe deines Ortes stehen,

DANN , ja dann kannst du noch von Störungen ausserhalb deiner Möglichkeiten die abzustellen/zu verhindern, verschont bleiben...!
Aber nur dann!
(obige Liste ist nur ein Beispiel ohne vollständig zu sein!)
Hornisse

Re: Man kann sich auch Störungen selbst machen

#8

Beitrag von Hornisse »

Kleinwagen hat geschrieben:Überall in Deutsche Land wachsen die Windräder wie Pilze aus dem Boden.
Und was ist daran so schlimm, möchtest Du lieber neben 'nem AKW oder Kohlekraftwerk wohnen? Ich zumindest nicht...
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4966
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Man kann sich auch Störungen selbst machen

#9

Beitrag von KLC »

Yaesu FT857D hat geschrieben:...als Stromzähler zu installieren
2.dein DSL-...
3.Windräder ...
4.Solarparks mit Solarzellen ...

(obige Liste ist nur ein Beispiel ohne vollständig zu sein!)
Es liegt wohl in erster Linie daran, daß in den obigen Beispielen bei der Entstörung geschlamp-spart wird, und die Gewinner davon und ihre Handlanger (Unwort anno 2016) einen großen Haufen auf dich und deinen/unseren Funk sc...ßen (frei aus Monty Pythons "Ritter der Kokosnuß"). Man kann fast alles entstören , wenn man denn will.
Ist halt nur schade , daß die Herren & Damen Herrscher einen störungsfreien Reibach machen wollen.
Das mit dem $mart-Meter muß jetzt auch nicht das Ende der freien Funk-Welt bedeuten, wenn meine Infos stimmen , und in die neuen TAB für Hausanschlüsse zwar einen Smart-Meter vorsehen, aber dazu eine Telefon- bzw. Datenleitung im Zählerschrank fordern.
Kann aber auch eine unüberlegte Fehlentscheidung sein, wie die 7-adrige Steuerleitung aus den 70ern/80ern. .....
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“