Kann nicht Funken wegen Nachbar. Was tun???

Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Kann nicht Funken wegen Nachbar. Was tun???

#16

Beitrag von Sputnik01 »

Hallo BMWZentrale.
Als Pazifist hier im Forum würde ich auch den Dialog vorziehen. Hol Ihn ab und nimm ihn mit in dein Hobby.
Mach ihm klar das es nicht deine Schuld ist das seine Lampe spinnt. Denn du hältst dich ja an die Regeln.
Mach ihm bei einer Tasse Kaffee klar das du mit ihm zusammen arbeiten möchtest sein Problem zu lösen.
Natürlich ( höflich ) immer mit dem Hinweis das es sein Problem ist und er alle seine Technischen Geräte überprüfen sollte.
Nicht das wie hier schon gesagt wurde du Ihm seine Technik austauscht.

Aber und das kenne ich aus eigener Erfahrung, marodierende Nachbarn sind kein Spaß.
Ich denke das ist der beste Weg bevor du einen Krieg anfängst. Ob du nun Recht hast oder nicht.

LG Michael
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Dookie
Santiago 3
Beiträge: 190
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:18

Re: Kann nicht Funken wegen Nachbar. Was tun???

#17

Beitrag von Dookie »

Es gibt eben immer und überall Leute, die zuviel Zeit, zu wenig zu tun und zu große Langeweile haben.
MEISTENS (aber nicht immer) läuft es darauf hinaus - leider!

Mir kann man schwer weiß machen, dass solche 15 Euro Funknachttischlampen bzw Sensorlampen so einen Stellenwert haben, dass ein Nachbar - der grundsätlich friedlich eingestellt ist - einen Krieg WEGEN DIESER SITUATION anfangen MUSS.
Höflich nachzufragen, das empfinde ich als nicht lästig und nachvollziehbar. Aber der Ton macht die Musik und meist sind das alles keine Musikanten (sondern Querulanten). Ich hätte es auch nicht gern, wenn in meinem Küchenradio oder Fernsehapparat (heutzutage kaum mehr wahrscheinlich, aber bitte..) die Nachbarstimme mit " Manfred, schön Dich wieder zu hören, hatten ja schon länger nicht mehr gesprochen" auszumachen ist. Da wäre ich auch nicht amüsiert.
Trotzdem.. den Meisten geht es darum sich zu profilieren, ihre Langweile zu kompensieren und ein wenig Action zu erleben.

Darauf kann wirklich jeder verzichten. Am dümmsten aber wird es, wenn der "Kläger" ein technisches Verständnis von einem brünftigen Mehrschweinchen hat und meint, dass dank des CB-Funkes nun wieder seine Hämorrhoiden anschwellen. Bei solchen oder ähnlichen "wertvollen Informationen" (..unsä Mikruwälleherd schpielt nimmä, ün bevu Sie do mit de Antännä ufgekroist sin, hobwe hiä nie dit Problemsche chehovt) hilft im Prinzip nix mehr - da wurde wohl zu Schulzeiten zu viel versäumt, das kann man nur noch schwer aufholen..
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“