QRV im Glück – Unser Einzug in die QRG !!!

Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

QRV im Glück – Unser Einzug in die QRG !!!

#1

Beitrag von KLC »

Ja Jungs ,
das wäre
mein Beitrag zum fröhlichen Fernsehempfang , wenn es hier noch eine offenen Kanal an der Saar, sprich "Bürgerfernsehen", gäbe.
:rolleyes: Oder ich aus irgendeinem unerfindlichem Grund im tollen "Piltunkzvährnzehen" eine massive Menge Moneten, Menschen mit Material zur Verfügung hätte.
:fool: Mein Vorschlag als kleine Persiflage, der "informierten Bevölkerung.tv" auf unser schönes Hobby aufmerksam zu machen.
:holy: Oder wirklich das grobe Konzept dieser komischen Pseudo-Soap übernehmen , und , Funkkollegen (die ein Antennen-Problem haben) oder die, die es werden wollen , ein schönes Zuhause mit eigenem Shack zu in gemütlicher Funk-Runde zu ermöglichen.

Da sind mir wohl die Heilbronner Weitfunker aka HNDX zuvor gekommen :|
Über die Heilbronner kann man geteilter Meinung sein:
:banane: daß sie viel für unser Hobby in der letzten Zeit getan haben (HN-AM-FM-SSB-PMR-LPD-Freenet-Contest),
:grrr: daß sie gerne über die Stränge schlagen oder weniger Zustimmung bekommen (CB-Zensus , Notfunk-Übung),
:nono: daß sie mit ihrem Internet-Auftritt so einem traditionellen DX-Club wie der George-Dynastyhttp://www.sofafunker.de/ rücksichtslos die Schuhe austreten ,
:holy: daß man ihnen nur "subjektive Selbstkritik" mit Worten wie "Selbstbeweihräucherung" unterstellen will , in meinem Fall sage ich immer: "Eigenlob stimmt!!"

Die Heilbronner propagieren auf ihrer Seite ihre "Schnelleinsatzgruppe" für den in unserer anonymen W.W.Welt alleingelassenen Neufunker.
Hier lang ! :link: http://www.hndx.de/2016/10/03/foerderun ... insteiger/

Was ich davon genau halten soll, absolut keinen Plan. Da müßt ihr euch euere eigene Meinung bilden.
Aber es ist schon der richtige Weg , einfach einige Funker , die gut miteinander arbeiten , bereit sind , Neue und Interessierte aktiv unter die Arme zu greifen.


Da braucht man nicht unbedingt einen Vereinseintrag und Gemeinnützigkeitsantrag vorzubereiten oder sich Blaulichter aufs Dach schrauben.
Inwieweit man sich vor irgendwelchen Schnorrern & Bescheißern schützen kann, ohne die wirklich Interessierten zu verprellen kann man sich vielleicht noch überlegen. Hier gibts genug Anfragen im Forum, wo ich (nicht nur) mich schon mal gefragt habe: Ist da keiner in der Nähe, der da mal hinfahren und nach dem Rechten schauen kann ??

Ich sag mal so ....
:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“