CB Funker Raum Münster / Warendorf

Antworten
13SC8
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:43
Standort in der Userkarte: Everswinkel

CB Funker Raum Münster / Warendorf

#1

Beitrag von 13SC8 »

Hallo,

Ich habe mir zwecks Kolonnenfahrt und Offroad eine Alan 95 plus und eine Alan 42 Multi besorgt. Gibt es in meiner Nähe (Everswinkel) jemanden der Lust hat mal mit mir die Reichweiten zu testen, und der ggfs ein SWR für die Magnetantenne hat?

73 Andre
----------------
73 Andre
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: CB Funker Raum Münster / Warendorf

#2

Beitrag von Balu86 »

Hallo,

SWR-Meter kannst du bei mir in Harsewinkel abholen.
Gibt es geschenkt.

Ist ein Team mit zwei Anzeigen PWR und SWR.
Typ weiß ich nicht.

Kabelbrücke musst du dir selbst basteln.

Ich hätte auch noch ein CB-Funkgerät und eine 5/8 aufm Dach somit könnten wir während deiner an- / abfahrt die Reichweite deiner Konstuktion testen.

Alles weitere bei Interesse per PN.
73
Ralf
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: CB Funker Raum Münster / Warendorf

#3

Beitrag von Grundig-Fan »

Hörst du ganz auf mit der Funkerei?

Gesendet mit Samsung Galaxy S7
QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,PAN Mini-Top FM,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: CB Funker Raum Münster / Warendorf

#4

Beitrag von Balu86 »

@Grundig-Fan:

Meinst du mich?

Naja, ganz aufhören...

Sagen wir es mal so.
meine Blizzard bleibt aufm Dach, meine Grand 2 Premium im Arbeitszimmer einsatzbereit.
Außerdem habe ich noch eine President William im Auto, ein kleines Portabelset mit einer AE6110 und eine Stabo Handpuste.

Der Rest wird / ist schon verkauft!

Und um ehrlich zu sein, ich kann an einer Hand abzählen wie oft alle Geräte zusammengenommen in den letzten vier Monaten an waren.
Und dabei sind vielleicht drei QSO´s zusammengekommen.
(Mal abgesehen von "Hallo Kollegen, wie siehts auf der A2 Richtung Dortmund aus?")

Ich habe einfach zu wenig Zeit und im Moment auch nicht wirklich Lust zu funken.

Und so geht es mir schon seit letztem Herbst.
Deshalb habe ich mich entschlossen das Hobby "Funk" auf ein Minimum zu reduzieren und alles mögliche zu verkaufen.

Dazu kommt das ich noch ein paar andere Hobbys habe von denen eins gerade richtig viel Geld und Zeit verschlingt.
Das Geld was ich durch den verkauf meines Funkequipments eingenommen habe stecke ich in mein anders Hobby.


Und wenn ich jemanden der vielleicht gerade anfängt eine Freude machen kann indem ich ein SWR Meter verschenke, warum nicht?
Ein Gebrauchtes SWR Meter lässt sich vermutlich eh schlecht verkaufen...
73
Ralf
13SC8
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 17:43
Standort in der Userkarte: Everswinkel

Re: CB Funker Raum Münster / Warendorf

#5

Beitrag von 13SC8 »

Vor allem finde ich Dein spontanes Hilfsangebot meinen Einbau mit mir zu testen super. Freu mich schon auf Sonntag.

73 Andre
----------------
73 Andre
Vold3mort
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 08:42
Standort in der Userkarte: Münster Hiltrup
Wohnort: Münster

Re: CB Funker Raum Münster / Warendorf

#6

Beitrag von Vold3mort »

Hallo zusammen. Ich weiß, dieses Thema ist schon sehr alt, aber ich kannte das noch von früher das man nicht für das Gleiche Thema mehrere Threads öffnet. Falls hier gewünscht, entschuldigt

Da ich durch meine Arbeit auch wieder wie früher mit Funk zu tun habe. Jetzt natürlich Betriebsfunk, habe ich wieder Retrofeeling und habe mir sowohl Freenet, PMR Geräte zugelegt, und auch wieder Mal eine kleine CB Funke. Gibt es denn noch in Münster/ Umkreis alte Funkergruppen wo man sich mal anschließen kann, oder hat jemand Lust Mal ein tolles Hobby wieder aufzunehmen im Handyzeitalter? Ich wohne in Münster Hiltrup, arbeiten tue ich in Münster/Gremmendorf.

Ich wurde mich freuen Mal jemanden zu hören
-= 13HN2709 - Hotel November DX Group - Distriktleiter NRW - https://www.hndx.de/ =-
Landfunker-SA
Santiago 3
Beiträge: 130
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 11:27
Standort in der Userkarte: Tucheim

Re: CB Funker Raum Münster / Warendorf

#7

Beitrag von Landfunker-SA »

Hallo!

Ich wünsche Dir viel Glück! Einfach mal ne Woche über die Kanäle scannen, irgendwann, hoppala, hörst Du jemanden und dann geht's los.

Andreas :wave:
Ich bin der Landfunker, 13TW230, Name Andreas. Das Hobby fasziniert mich und die inzwischen vielen Kontakte begeistern. :wave:
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 727
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: CB Funker Raum Münster / Warendorf

#8

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Es sind noch Leute da, auf der 12 FM sind Leute aus Ennigerloh und Beckum, auf der 27 FM ist die Runde aus Versmold, Bad Rothenfelde, Bas Laer, Sassenberg.Auf der 27 in USB ist eine Großraumrunde zwischen Beckum, WAF, Borgholzhausen, manchmal einer aus MS vertreten.
Auf Freenet und PMR muss man mal reinhören, auf PMR sind meistens nur Kiddies oder Fahrschulen drauf, hab aber schon 20 km und mehr geschafft.
Freenet ist auf verschiedenen Kanälen was los oder man hört "Hier ist ein Zugangspunkt von Funknetz...." Das sind dann Gateways, das geht dann übers Internet und man kommt dann irgendwo in Bayern wieder raus.
Gruß 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
Vold3mort
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 08:42
Standort in der Userkarte: Münster Hiltrup
Wohnort: Münster

Re: CB Funker Raum Münster / Warendorf

#9

Beitrag von Vold3mort »

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten.
Dann werde ich da Mal weiter durchsuchen. Nun habe Ichpaar Anhaltspunkte :) glaube zwar nicht das ich einen von denen die da funken erreichen werde, liegt aber eher an den Begebenheiten bei mir. Mietshaus, wo keine Antenne auf dem Dach erlaubt ist, aber ggf. dann aus dem Auto. In der Wohnung scanne ich mir mit Handfunken durch mit einer Hyflex BNC Antenne. Dicken Magnetfuß fürs Auto/Heizung kommt die Tage auch noch. Habe vor kurzem auf Freenet Kanal 4 versucht bei einem Gespräch dazwischen zu kommen, aber da war nichtmal 1 Sekunde Platz zwischen. Da waren die X Rufe immer ins leere geschossen. Hach ja. Mal abwarten und hoffen. Danke euch.

Grüße Andre aus (Loc. JO31TV) Münster/Hiltrup
-= 13HN2709 - Hotel November DX Group - Distriktleiter NRW - https://www.hndx.de/ =-
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 727
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: CB Funker Raum Münster / Warendorf

#10

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Auf Freenet 4, kam da auch nach einer Zeit so eine Ansage: Hier ist der Zugangspunkt von Funknetz Deutschland.... Dann war es ein Gateway und wenn dort PC User (Funken übers Internet vom PC) , dann hat man keine Chance dazwischen zu kommen.

Gruß 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
Radio Napoli
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 14:54
Standort in der Userkarte: Dorsten

Re: CB Funker Raum Münster / Warendorf

#11

Beitrag von Radio Napoli »

Leider scheint der CB Funk in einem Sterbemodus zu sein.
Heute bin ich die ganze 43 gefahren von Recklinghausen bis Münster. = nichts als nur Frequenzrauschen.
Auf der Hohe Dülmen Nord bis Nottoln hatte ich 2 Funker auf den Schirm die ihren Squelch so shit eingestellt haben, das Sie mich
nicht hören konnten anscheinend ware sie eher Funkernachbarn. Ein X kam noch nicht mal dazwischen.
Schade. ich hoffe das Bald sich wieder Leute dafür sich interessieren,
Euch allen ein happy Weekend von Radio Napoli
in Münster auf Kanal 12 am/FM zu erreichen
Jogibär
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Okt 2022, 21:34
Standort in der Userkarte: Hamm

Re: CB Funker Raum Münster / Warendorf

#12

Beitrag von Jogibär »

So viele CB Funker wie früher gibt es leider nicht mehr das habe ich auch gemerkt, aber ich versuche es auch immer wieder und zu verschiedenen Uhrzeiten und Standorten. Und siehe da, ganz tot ist das 11 m Band dann doch nicht.
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 727
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: CB Funker Raum Münster / Warendorf

#13

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

So viel wie früher wird es wohl auch nicht mehr werden.
Und die Funker kommen erst Abends aus ihren Löchern, im Münsterland-Nord ist momentan Abends eine Runde auf Kanal 8 zu Gange, die auch schon mal bis 1 Uhr Nachts funken.In Warendorf hört man ehr die Leute aus Ennigerloh / Beckum auf der 12 FM und die SSB Runde auf Kanal 7 in USB, aber wie gesagt, Abends.Auf der 27 ist auch hin und wieder eine Runde aus dem Bäderdreieck, Bad Laer. Bad Iburg und Bad Rothenfelde (der Ort mit den Salinen).Ich bin dort auch QRV.
Gruß 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
Harzluchs
Santiago 3
Beiträge: 157
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 17:37
Standort in der Userkarte: Friedland

Re: CB Funker Raum Münster / Warendorf

#14

Beitrag von Harzluchs »

DO4MJ (13DL7) hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 19:25 So viel wie früher wird es wohl auch nicht mehr werden.
Und die Funker kommen erst Abends aus ihren Löchern, im Münsterland-Nord ist momentan Abends eine Runde auf Kanal 8 zu Gange, die auch schon mal bis 1 Uhr Nachts funken.In Warendorf hört man ehr die Leute aus Ennigerloh / Beckum auf der 12 FM und die SSB Runde auf Kanal 7 in USB, aber wie gesagt, Abends.Auf der 27 ist auch hin und wieder eine Runde aus dem Bäderdreieck, Bad Laer. Bad Iburg und Bad Rothenfelde (der Ort mit den Salinen).Ich bin dort auch QRV.
Gruß 13DL7
Das das da tot ist kann ich auch nicht bestätigen. Die Runden auf 12 FM und 7 USB hört man auch zeitweise im Harz. Bin allerdings noch nicht dazwischengekommen.
Grüße vom Harzluchs nach NRW!
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“