Powerplay ist wieder da !

Powerplay ist wieder da !

Beitragvon Powerplay » Di 12. Jul 2016, 21:44

So Freunde der gepflegten Samstagabend Funkerei !
Hört gut zu .Nachdem ja 2010 das Powerplaymobil mitsamt der Funkanlage gen Kosovo verkauft wurde.und in in meinen Loks und ice ,s schlechte Karten mitm magnetfuß habe ,Plane ich jetzt ein Comeback , Geräte und Antennen sind bestellt und dürften am Wochenende eintrudeln ,Erste Amtshandlung wird sein hier im schönen Allgäu die Luft brennen zu lassen dazu werde ich meinen sesselverwöhnten Hintern am Wochenende mal auf einen Berg bewegen (irgendwo bei Oberstaufen) um euch funkfreaks mal die verstaubten Lautsprecher durchzupusten :banane: sofern das seit sechs Jahren verstaubte Verstärkerequipment mitspielt geht's auch mal ordentlich zur Sache .Zeitpunkt und Kanal werde ich kurzfristig bekanntgeben .liebe Grüße.... Powerplay das Orginal seit 1984
Benutzeravatar
Powerplay
Santiago 5
 
Beiträge: 336
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 17:25

Re: Powerplay ist wieder da !

Beitragvon Arco-Express » Mi 13. Jul 2016, 01:23

Huhuuu!

Kannst ja mal auf der 38 FM anblasen zum Auftauchen!
Da müssten wir in der Donaurunde ja Deinen Geschützdonner vernehmen! Vielleicht bemerkst Du dann auch unseren Widerhall, spitz mal Deine Sonarlauscher :dlol: :banane: :holy:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert :opa:
CQ, BRÄK BRÄK und DIDEL-BOPP - die DONAURUNDE ist TIP TOP !

Nächster CB-Funkerstammtisch: Samstag, ????? Gasthaus 'LAMM" in Mengen, Hauptstrasse, am 'Messkircher Tor'.
QRV auf CH 71 FM, oder noch/wieder auf 38 FM
Arco-Express
Santiago 5
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 14:29

Re: Powerplay ist wieder da !

Beitragvon roter-baron » Mi 13. Jul 2016, 17:01

Hallo

Da haut ja einer ganz schön auf die Kacke :dlol: müssen wir jetzt Angst haben und UNS mit Aluminiumfolien Hüte hinter unseren Kisten verstecken :dlol: :dlol:
Leider habe ich an diesen Wochenende keine Zeit ,wir werden etwas Musik hören ( 20000 W Anlage ) und den Geburtstag meiner Frau feiern

:party: :beer: :beer: :musik:
Auf DAUER hilft nur DOMINATOR POWER 1350W und RG 214

El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 8
 
Beiträge: 865
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 10:11

Re: Powerplay ist wieder da !

Beitragvon Powerplay » Mi 13. Jul 2016, 20:03

Ich roter du kennst mich doch ...ein Comeback geht nun mal nicht leise...... :crazy:
Benutzeravatar
Powerplay
Santiago 5
 
Beiträge: 336
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 17:25

Re: Powerplay ist wieder da !

Beitragvon B.Nezza » Fr 15. Jul 2016, 11:12

roter-baron hat geschrieben:Hallo

Da haut ja einer ganz schön auf die Kacke :dlol: müssen wir jetzt Angst haben und UNS mit Aluminiumfolien Hüte hinter unseren Kisten verstecken :dlol: :dlol:
Leider habe ich an diesen Wochenende keine Zeit ,wir werden etwas Musik hören ( 20000 W Anlage ) und den Geburtstag meiner Frau feiern

:party: :beer: :beer: :musik:


Na da haut aber auch einer auf die Kacke 20000Watt :think:
Dafür sind wir aber nicht zuständig, aber die anderen Watt werden wir doch mal unter die Lupe nehmen.
Man sieht sich! :wave:

Die B.Nezza
Grüße von B.Nezza ;-)
B.Nezza
Santiago 1
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 15:26

Re: Powerplay ist wieder da !

Beitragvon PMRFreak » Fr 15. Jul 2016, 11:37

Ok. Noch ein paar Beiträge dieser Art mehr und dann wird der Spaßaccount (?) gelöscht.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
 
Beiträge: 7512
Registriert: Di 23. Sep 2003, 15:13
Wohnort: Oberfranken

Re: Powerplay ist wieder da !

Beitragvon Powerplay » Fr 15. Jul 2016, 15:44

Natürlich wird alles seine geordneten Weg gehen ,Montag Abend ca 20 Uhr (Leider erst )geht's los direkt vom Staufen ! Auf 1000 Meter Seehöhe .Dabei sind :ae 6080 Fm ,ae2990 ssb ,und ein Pmr /Freenet Gerät ,dazu eine schweißfuß Gp auf 6meter Mast .Hätte gerne Samstag gemacht aber die Geräte kommen leider nicht rechtzeitig vom Abgleich zurück.Ham doch alle irgendwie vom langen lagern ne Macke gehabt
Benutzeravatar
Powerplay
Santiago 5
 
Beiträge: 336
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 17:25

Re: Powerplay ist wieder da !

Beitragvon Neckar Alb 01 » Fr 15. Jul 2016, 16:03

@ Markus : ich bin der Meinung das schon der Name ausreichend ist um diesen Pseudo zu löschen :holy:

@ Powerplay - wurde auch Zeit, hatte schon die Befürchtung das ich mit Diddi alleine die Stellung halten muss, Du weist ja das Diddi seit er im hohen Alter ist,
mit dem Krückstock nicht mehr so gut auf die Berge kommt :dlol: :dlol: :dlol:

Ansonsten mit einem Funkpartner der ebenfalls qrv ist ab Morgen - 10 Tage am Rheinfall - hfftl. wird's keiner .... :dlol:

73 @ all und PP - lass krachen - wir haben schon mal Strahlenschutzanzüge dabei...


73 de Hannes
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
 
Beiträge: 634
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21

Re: Powerplay ist wieder da !

Beitragvon Powerplay » Di 19. Jul 2016, 17:08

So Freunde des Funkverkehr ! Gestern Abend ab 18 Uhr ging der Marsch zu Fuß auf den Staufen ,dabei erstmal nur die handquetsche Albrecht 2990 mit hy gain Antenne !Der Aufmarsch für so ein ungeübten sesselfunker artete in eine Tortour aus ,die ich Gott sei Dank überlebte ,aber hatte erstmal halbe stunde keinen Atem mehr übrig fürs funken !Dann ging das Band auf und es gab einige wunderbare Fm Dx auf die Insel im Norden europas . Highlight war ein Italien Dx dessen Operateur ich erstmal klar gemacht habe wer beim Fussball der bessere war .nach einigem gefluche Stelle sich raus war gar kein Dx sondern Bodenwelle.eine funkrunde in Stuttgart konnte ich erreichen,einen Camper in Lindau und Bregenz,eine ösi Runde auf Kanal 23 , das wars aber auch schon .ab 22:00 Uhr war regelrecht Totenstille auf Band und ich trat den Heimweg an .......
Benutzeravatar
Powerplay
Santiago 5
 
Beiträge: 336
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 17:25

Re: Powerplay ist wieder da !

Beitragvon roter-baron » Di 19. Jul 2016, 19:24

B.Nezza hat geschrieben:
roter-baron hat geschrieben:Hallo

Da haut ja einer ganz schön auf die Kacke :dlol: müssen wir jetzt Angst haben und UNS mit Aluminiumfolien Hüte hinter unseren Kisten verstecken :dlol: :dlol:
Leider habe ich an diesen Wochenende keine Zeit ,wir werden etwas Musik hören ( 20000 W Anlage ) und den Geburtstag meiner Frau feiern

:party: :beer: :musik:


Na da haut aber auch einer auf die Kacke 20000Watt :think:
Dafür sind wir aber nicht zuständig, aber die anderen Watt werden wir doch mal unter die Lupe nehmen.
Man sieht sich! :wave:

Die B.Nezza


:finger: :finger: die kannst DU dir wo hinstecken
Auf DAUER hilft nur DOMINATOR POWER 1350W und RG 214

El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 8
 
Beiträge: 865
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 10:11

Re: Powerplay ist wieder da !

Beitragvon Tornado » Mi 20. Jul 2016, 17:05

Schön das du wieder da bist!!!
Ich dachte schon hier in Mittelhessen ist wieder was los und die 33ee Runde wird wieder belebt, wie in alten Zeiten (10-15 Jahre ists her).

Beste Zahlen
Norman
| Norman | DO5DKL | 13HN457 | QRV auf CB-Anruf Kanal 1FM | JO40GQ |
Tornado
Santiago 9
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Wohnort: Hohenahr-Erda

Re: Powerplay ist wieder da !

Beitragvon Powerplay » Mi 20. Jul 2016, 21:26

Die33er Runde in Hessen ist noch present ,wenn auch nur selten aber alle Mitglieder haben ,wenn auch reduziert noch Geräte parat .Da mittlerweile jeder von uns neuere Autos fährt ,nur noch magnetfuß mit handgurke.Früher ham wir die magnetfuß Funker ausgelacht ,heute sind wir selbst welche ....zweiter Knackpunkt ist das ich ja mittlerweile auch gar nicht mehr in Hessen wohne ,sondern nun im südlichen Bayern zuhause bin .Eine feststation die ich bald regelmäßig benutze steht in Donauwörth in einem Bauwagen, zieht aber demnächst noch nach Augsburg um .
Benutzeravatar
Powerplay
Santiago 5
 
Beiträge: 336
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 17:25

Re: Powerplay ist wieder da !

Beitragvon Powerplay » Mi 20. Jul 2016, 21:41

Wens tröstet ich bin im August wieder mal in der alten Heimat und bestimmt findet sich der Weg aufs knüllköpfchen ....... bekanntgeben werde ich es hier...
Benutzeravatar
Powerplay
Santiago 5
 
Beiträge: 336
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 17:25

Re: Powerplay ist wieder da !

Beitragvon Tornado » Do 21. Jul 2016, 18:04

Powerplay hat geschrieben:Wens tröstet ich bin im August wieder mal in der alten Heimat und bestimmt findet sich der Weg aufs knüllköpfchen ....... bekanntgeben werde ich es hier...

:tup:
| Norman | DO5DKL | 13HN457 | QRV auf CB-Anruf Kanal 1FM | JO40GQ |
Tornado
Santiago 9
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Wohnort: Hohenahr-Erda

Re: Powerplay ist wieder da !

Beitragvon Powerplay » So 25. Dez 2016, 17:53

Es ist wieder soweit , mit der Albrecht 2990 bewaffnet gings Mal etwas außerhalb ins Gelände . es kamen qso`s mit Gudensberg, Groß Roppershausen , Ottrau zustande . Nicht schlecht für handquetsche mit Stummelantenne . Liegt doch alles im ca 40 km Radius ! Heute Abend probiere ich es nochmal auf K 30 . Ca 19:00 Anschließend geht die Fahrt nach Bayern zurück und da werde ich Mal den Scanner laufen lassen . Liege Grüße und frohes Fest : Powerplay
Benutzeravatar
Powerplay
Santiago 5
 
Beiträge: 336
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 17:25

Nächste

Zurück zu CB - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hopi und 8 Gäste