Störungen bzw Matsch auf allen Kanälen nach dem senden

Antworten
Bravo77
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: Do 7. Apr 2016, 07:47
Standort in der Userkarte: 33161 Hövelhof

Störungen bzw Matsch auf allen Kanälen nach dem senden

#1

Beitrag von Bravo77 »

Hallo,

Habe seit heute ein Problem, nach dem senden habe ich auf allen Kanälen für ca 10sek Matsch mit S9. Habe eine Albrecht 5890 mit einer lambdahalbe Drahtantenne an einer Stipprute, als Spannungsversorgung habe ich einen Blei akku. Habe mit der Konfiguration schon ohne Probleme gearbeitet, aber seit heute habe ich das beschriebene Problem. Hat jemand eine Idee?

Werde morgen mal die Antenne gegen ein Schweißfuss GP Tauschen und schauen was dann passiert, habe aber zur Zeit keine Idee. :clue:

Gruß Hr_Rossi
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Störungen bzw Matsch auf allen Kanälen nach dem senden

#2

Beitrag von Foliant »

Könnte es in der Nachbarschaft einen neu installierten Bewegungsmelder geben der zufällig durch dein Signal einschaltet und nach ca. 10 Sekunden wieder ausgeht?
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Bravo77
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: Do 7. Apr 2016, 07:47
Standort in der Userkarte: 33161 Hövelhof

Re: Störungen bzw Matsch auf allen Kanälen nach dem senden

#3

Beitrag von Bravo77 »

Gute Idee, werde ich mal Check Danke

Gruß Hr_Rossi
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1773
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Störungen bzw Matsch auf allen Kanälen nach dem senden

#4

Beitrag von Jack4300 »

Ja gab es hier schon ein paar mal. Bewegungsmelder mit LED-Leuchte.
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Störungen bzw Matsch auf allen Kanälen nach dem senden

#5

Beitrag von Bravo Whisky »

nicht das deine Endstufe schwingt.

jürgen
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
Bravo77
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: Do 7. Apr 2016, 07:47
Standort in der Userkarte: 33161 Hövelhof

Re: Störungen bzw Matsch auf allen Kanälen nach dem senden

#6

Beitrag von Bravo77 »

Denke die Vermutung mit dem BW- Melder kommt hin. Habe es gestern Vormittag nochmal getestet, Alles i.O.
War gestern abend unterwegs, und hab die Drahtantenne abgebaut. Werde das aber morgen abend bei Dunkelheit nochmal testen.
Werde dann berichten ob ich es gefunden habe, und wenn was es War.
Danke für die Ideen.

Gruß
Neuge

Re: Störungen bzw Matsch auf allen Kanälen nach dem senden

#7

Beitrag von Neuge »

Hallo,

ist die Antenne geerdet ?
Wenn nicht, macht sich gern mal statische Aufladung an solchen Konstruktionen breit. Das macht sich dann bei besonders trockenem Wetter bemerkbar.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“