Important News From ECBF! Things Got Serious! 27Mhz Could En

noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Important News From ECBF! Things Got Serious! 27Mhz Coul

#16

Beitrag von noone »

Man könnte das untermauern!

Jeder schickt einen Ziegelstein an die Bundesnetzbehörde oder mit Namen und Adresse und den Verweis darauf, er wäre CB-Funker.
Tom51

Re: Important News From ECBF! Things Got Serious! 27Mhz Coul

#17

Beitrag von Tom51 »

@ noone
Man könnte das untermauern!

Jeder schickt einen Ziegelstein an die Bundesnetzbehörde oder mit Namen und Adresse und den Verweis darauf, er wäre CB-Funker.
Aber nur Mobil, sonst wissen die ja wer keine Standortbescheinigung hat :think:

Gruß
Tom
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Important News From ECBF! Things Got Serious! 27Mhz Coul

#18

Beitrag von noone »

Tom51 hat geschrieben:@ noone
Man könnte das untermauern!

Jeder schickt einen Ziegelstein an die Bundesnetzbehörde oder mit Namen und Adresse und den Verweis darauf, er wäre CB-Funker.
Aber nur Mobil, sonst wissen die ja wer keine Standortbescheinigung hat :think:

Gruß
Tom
Ich warte immer noch drauf dass mir einer dieser CB-Funker seine Standort Bescheinigung zeigt!

Die Aussage der Netzbehörde zu Vertikal Rundstrahler kann man in der Allgemein Zulassung nachlesen und da setzen die alle vertikals gleich und ich habe irgendwie noch im Gedächtnis dass es denen im Prinzip egal ist, man möchte anscheinend keinen "Fall Zeitlofs" im CB-Funk haben!

Man könnte sein Anliegen auf Tontafeln Kunststein oder Granittafeln eingravieren dann müssen sie es lochen und anheften!

Aber ehrlich 11m will keiner und deshalb haben es die CB-Funker!
Im Gegenteil man sollte die Frequenzen nahe des 10m Band der FA fordern, weil der Notsch des PLC nicht so scharf ausfallen kann!

In Sachen PLC und Billigverbrauchern fehlt eben eine Berücksichtigung der Eignung der Hausstromversorgung und die ist in Deutschland nicht gegeben!

Wenn man seine Zertifizierung in irgendeinem EU-Entwicklungsland machen lässt oder in einem Eu-Land in dem die Verteilungen symmetrisch aufgebaut sein müssen, dann darf man überall in der EU seinen Schrott verkaufen!

Wir hatten in DL einmal so strenge Vorschriften WEIL nur L geschaltet wird und die Bauherren ein Paar Pfennig und später cent pro LS und Lichtschalter und 6 Euro pro Wechselschaltung (2Schalter) sparen konnten!

Jetzt haben wir die Probleme aber nur 1‰ der Bevölkerung betrifft es!

Klares Vermassungsproblem!
Verfassung = Verblödung!
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Important News From ECBF! Things Got Serious! 27Mhz Coul

#19

Beitrag von KLC »

:clue: Wenn hier vorwiegend die Meinung herrscht, daß ein DekaMeter-Wellen-Band wie unser CB im Zeitalter der digitalen Übertragung eher uninteressant ist , stellt sich mir die Frage , warum will man diese "Ressourcen" neu regeln ? Neu ergründen ?

:book: Mich dünkt gar, dieser ECBF hat schlechtere Möglichkeiten als eine deutsche Gewerkschaft , sich durch "werbewirksame Streikkassen-Ausschüttungen" von Zeit zu Zeit die letztendlich unterhalb der Inflationsrate abschlie0en, in Szene zu setzen.
Deshalb möchte ich diesem ECBF , den ich wohl für eine "europäische CB-Funk-Vereinigung" halten soll, auch mal nicht unterstellen, daß die sich mal schnell das "Prädikat der Unentbehrlichkeit" verleihen wollen. Vor allem vor dem Hintergrund der "unerheblichen" Selbstauflösung diverser nationaler/deutscher "Funkerinteressenverbände" von denen wir in den letzten Monaten erfahren durften.

:thup: Ich ghe mal davon aus , daß unser "Zauber-Simon" ein deutlich höheres Niveau der Nachrichtenarbeit hat , als unser auflagenstärkstes 4-lagiges Schmier-Blatt.
Also kurz, daß ein Simon the Witardmeine Böhmermann-These , wenn sie ihm so vorläge , nicht unbedingt weiter aufwärmen würde.
:seufz: Und dann wäre dieser "Wurst-Käs' " doch schon nicht als Unfg abzutun.
Und da muß ich wieder meine Matrix-These und dem Horror einer zentralwirtschaftlichen Weltregierung (anders auch: Neue Welt-Ordnung), die ihre Marionetten & Gauckler als unsere gewählten Volksvertreter als Mittler bzw. Mittel vorhalten. Oder ohne Weltregierung, eben nur unser Volksver(t)räter ,aus deren Portfolio ihre Tugenden wie Inkompetenz oder Bestechlichkeit herausragen.

:opa: Ob ich unkender Weltverschörungsparanioder die Sch..ße vorraussagen kann , die aufzieht, oder einfach als angehender Griesgram-Greis mir mal endlich nen lustigen Joint & heftigen Sex gönnen müßte, lassen wir mal außer Acht.
Sollten irgendwelche Lobbyisten oder andere "Sponsoren" eine Option auf unser 11mBand bei der/n Regierung/en bestellt haben , muß man sich überlegen , welches Kalkül dahinterstecken könnte.

Fakt ist: Unser CB-Funk ist eines der letzten wenigen, frei verfügbaren Kommunikationsmittel , die ohne laufende Kosten verursachen zu müssen , ohne Provider oder anderen Steuer- & Steuerungsorganen, ohne Reglement, und grenzüberschreitend, von jedem Menschen ohne Zulassung oder Kenntnisse in Betrieb genommen werden kann.
:think: Im Zuge einer Totalüberwachung, einer Informationsbegrenzung, oder einer simplen Offenbarung/Opferung der Bürger an ein Kommunikations-Oligopol (siehe Beispiel Energieversorgung - Elektrizität ) ist natürlich eine Ausmerzung einer Funkanwendung wie der unsrigen unumgänglich.

Unter diesem Gesichtspunkten ist unser popeliger krawatten- & lizenzfreier CB-Funk ein Merkmal, ein Parameter von Freiheit und Demokratie in einer modernen Gesellschaft..

:wickie: Das wäre eine Losung die wir ausgeben müssen, wenn wir hierzu aktiv werden.

Furchtbar !!
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Important News From ECBF! Things Got Serious! 27Mhz Coul

#20

Beitrag von Arco-Express »

:tup: Da ist was dran, das könnte ich so auch unterschreiben, @ KLC !

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert :opa:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Important News From ECBF! Things Got Serious! 27Mhz Coul

#21

Beitrag von noone »

Ich werde auf jeden Fall die Rechtschreibkorrektur auf meinem Tablet ausschalten!
DO6WAB

Re: Important News From ECBF! Things Got Serious! 27Mhz Coul

#22

Beitrag von DO6WAB »

... da keine Nutzer mehr bekannt sind und es sich um ein ISM-Band handelt, kann man die Frequenzen schlicht als frei für jede Art der Nutzung erklären.
Ach so, keine CB Funker mehr, also siedeln wir dort was anderes an. CB Funk wird also nicht "abgeschafft" sondern der Frequenzbereich zusätzlich genutzt da ISM Band. Geschickt eingefädelt! :!:
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1753
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Important News From ECBF! Things Got Serious! 27Mhz Coul

#23

Beitrag von Jack4300 »

ISM-Band sind aber auch nur die Kanäle 1-20 und 80.
DO6WAB

Re: Important News From ECBF! Things Got Serious! 27Mhz Coul

#24

Beitrag von DO6WAB »

ISM-Band sind aber auch nur die Kanäle 1-20 und 80.
Noch!
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Important News From ECBF! Things Got Serious! 27Mhz Coul

#25

Beitrag von noone »

Der ECBF (Das ist doch einer der Presiden/Uniden Vereine die weitestgehend unveränderte Exportgeräte wollten und bekamen! ) war doch über die CB-Geschichte wie viele CB-Verbände und Vereine einer der fundamentalen Gegner einer UKW-Zuweisung und jetzt haben die CB-Funker die Quittung! Und die Funkamateure letztlich auch, wenns bei den kleinen klappt, dann können auch Funkamateure durch Normenänderungen zugunsten der PLC-Industrie und Billigschrott Importeure aus dem Bereich Consumerelektronic(anderes Wort für CE und billiger Schrott) angegangen werden, das macht 5 Cent für die Entstörung pro Gerät aus!

Ich bin dafür dass Powerline nur an Wand-Steckdosen und Steckerleisten mit einer satten X-Kapazität und dicken seriellen Induktivitäten in L und N betrieben werden darf! Und Neuanlagen nur mit entstören Steckdosen ausgestattet werden dürfen!

Man könnte das mal dem VDE als Vorschlag für ne neue Norm unterjubeln wegen der vielen Störungen auf den Leitungen von Netzteilen und Energiesparlampen, Consumerelektronik sowie LED-Lampen die nicht den Vorschriften entsprechend entstört sind, illegal in Verkehr gebrachte Technik durch die empfindliche sytemrelevante Communicationsnetze gestört werden und ein Ausbau dieser verhindert wird.
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Important News From ECBF! Things Got Serious! 27Mhz Coul

#26

Beitrag von Lattenzaun »

...hoffentlich muss ich meine ganzen Kisten aus den vielen Jahren nicht alle wegwerfen am Ende :)
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1126
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Important News From ECBF! Things Got Serious! 27Mhz Coul

#27

Beitrag von ROMEO 1 »

So wirklich glauben kann ich das nicht.
Die gerade erst in Kraft getretene neue Allgemeinzuweisung ist befristet bis zum 31.12.2025. Vorher geht also schon mal nix. Möglich, dass die nicht verlängert wird, aber dann wohl eher, weil kein Bedarf mehr vorhanden ist. Was wird dann eigentlich aus den seit Jahren für teures Geld angeschafften Baustellenwarnsystemen "Achtung! Gefahrenstelle"? Damals, 2010/2011 ging man noch davon aus, dass 70% der LKW´s CB-Funk an Bord haben. Und das soll dann alles in die Tonne gekloppt werden?

73, Horst
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Important News From ECBF! Things Got Serious! 27Mhz Coul

#28

Beitrag von Eisbär »

Na klar, dann kann man Neues produzieren und verkaufen, denn das hält die Wirtschaft am laufen. :dlol:
73 Wieland
DO6WAB

Re: Important News From ECBF! Things Got Serious! 27Mhz Coul

#29

Beitrag von DO6WAB »

@ROMEO1
Vorher geht also schon mal nix.
Warum nicht?
... weil kein Bedarf mehr vorhanden ist.
Wie viele CB Funker gibt es noch?

http://www.netzwelt.de/news/77820-schnu ... boten.html

Das ist zwar jetzt nicht die gleiche Situation, erinnert sich noch jemand dran? Die Telefone wurden unter Androhung von Strafe verboten und fertig!
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1126
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Important News From ECBF! Things Got Serious! 27Mhz Coul

#30

Beitrag von ROMEO 1 »

DO6WAB hat geschrieben:@ROMEO1
Vorher geht also schon mal nix.
Warum nicht?
... weil kein Bedarf mehr vorhanden ist.
Wie viele CB Funker gibt es noch?

http://www.netzwelt.de/news/77820-schnu ... boten.html

Das ist zwar jetzt nicht die gleiche Situation, erinnert sich noch jemand dran? Die Telefone wurden unter Androhung von Strafe verboten und fertig!

zu Frage 1: aus Gründen der Rechtssicherheit, sog. Vertrauensschutz

zu Frage 2: Dazu gibt es keine verlässlichen Zahlen

zu Frage 3: Das ist rechtlich gesehen die gleiche Situation, die Frequenzzuweisung/Allgemeinverfügung wurde nicht verlängert und damit war der weitere Betrieb automatisch verboten.

73, Horst
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“