CiBix...neues CB-Programm für Android-handy's

Antworten
Nikolaus
Santiago 5
Beiträge: 329
Registriert: Di 12. Sep 2006, 22:36
Kontaktdaten:

CiBix...neues CB-Programm für Android-handy's

#1

Beitrag von Nikolaus »

Hallo, :wink:

hier ein interessantes Programm für weltweite CB-"funk"-Kontakte mittels Android-handy's: :tup:

https://play.google.com/store/apps/deta ... _lab.cibix

73 und 55, :wave:

Nikolaus
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: CiBix...neues CB-Programm für Android-handy's

#2

Beitrag von Lattenzaun »

...gibbet da auch ne SSB App für ? :banane:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: CiBix...neues CB-Programm für Android-handy's

#3

Beitrag von KLC »

:shock: Ich will dir deine Entdeckung nicht schlechtreden, aber die "Bewertungen" finde ich etwas suspekt.
Man findet nur 2 "Rezessionen" mit - anscheinend - Personenen aus meiner Umgebung , hier Sprachraum.
Könnte schon mal von einer "Googel-Adware-Applikation" herrühren.

Dazu ist dann bei beiden das "Deutsch" so fehlerbehaftet oder "funkerfremd", daß es aus dem "Googel-Translator" stammen könnte, bei dem ich im Großen und Ganzen sehr froh bin, daß er (noch) nicht richtig funktioniert. "Internationale" , englischsprachige Kunden hatten sich wohl nicht auf dieser internationalen Site geäußert ....?!?? :clue: :think: Merkwürdig, im wahrsten Sinne des Wortes.
Und kein einziger CB-Funker oder Funkamateur zu finden, der sich zu dem Zeug schon geäußert haben will ? Den würde man ja wegen der Floskeln und andere Fachaudrücke erkennen, auch wenn er nicht die gleiche Sprache wie er sprechen/schreiben würde

Mehr Infos bekomme ich zur Zeit nicht von der Site .... , auch wenn ich seit 5 Minuten
Weitere Infos
anklicke ... :clue:

Das ganze Gehabe erinnert mich unwillkürlich an die Gebahren des Weingut Pieroth in den 80/90ern.
Da hatte man nicht so gute "Ad-Soft-Ware" wie heute , die Werbe-Strategien gab es schon.
Da würden auch schöne begeisterte Empfehlungen aus der Stadt des Kunden rezessiert. :mrgreen: Nur hat mein lokalpatroitischer Papa immer als Adresse den "alten" Namen es Ortsteils angegeben. Als Alteingesessener & Nichtzugezogener in einem Kaff kennt man fast alle mit Namen ....: FAIL !!! :hammer:
Der Frostschutz-Nach-Geschmack kam dann später, und wir haben das preislich teuere Zeug in den Gulli gekippt ...


Zum Thema:
Wenn es das hält , das bißchen was ich aus der Beschreibung als Versprechen herauslesen kann , bestimmt ganz lustig.
Viel mehr , als die von dir verlinkte Goggel-Site habe ich nicht gefunden. Über Hersteller/Entwickler oder konnte ich nix erfahren. Andere Rezessionen oder Berichte scheint es nicht zu geben.
Ob man das zur "Nachwuchsfindung" haranziehen kann , müßte man herausfinden.
Aber ich (der kein Smart-Phone hat) werde keinen aus meinem Bekanntenkreis dazu überreden, sich mit diesem zwielichtigen Zeug das Handy einzusauen.

Es wäre nicht der erste virtuelle CB-Funk-Ersatz, der andere Interessen als das lustige Breaken der breiten Masse verfolgt.
War auch schon Thema hier ....
:paper: http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?p=280775#p280775 Ist ein schöner Thread zu VOIP-Funk-Ersatz.
Schön finde ich ddie Eröffnug dort von WOLKE2011, der/ die nur zweimal gepostet hat , um hier in der Funkbasis die Werbetrommel zu rühren.

:clue: Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“