Standortliste

Antworten
Grüner Baron
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Do 11. Feb 2016, 14:45
Standort in der Userkarte: wernigerode brocken

Standortliste

#1

Beitrag von Grüner Baron »

Hallo,

gibt es eigentlich eine aktuelle Liste der aktiven CB-Funk-Stationen, bzw. der vorzugsweise verwendeten Kanäle in der Region?
Ohne Gateways selbstverständlich!
Interessiert mich nur mal, da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe.
Hintergrund: Urlaubsaufenthalt! Wäre aber sicherlich auch für Durchreisende interessant.

Hilfreich wäre eine Kartendarstellung, aber PLZ oder Locator wäre auch schön.

Unglücklich finde ich eine Sortierung nach Alpha.

73
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Standortliste

#2

Beitrag von Foliant »

Setze nur bei Funkrunden ein Häckchen: https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... ioqXHxhyz8

Und wenn du etwas beitragen kannst melde es bitte hier: http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=11&t=38998


Grüße
Patrick
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Grüner Baron
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Do 11. Feb 2016, 14:45
Standort in der Userkarte: wernigerode brocken

Re: Standortliste

#3

Beitrag von Grüner Baron »

Super! Genau so etwas habe ich gesucht. Danke Patrick!

Jetzt gibt es nur noch das Problem das sich hier vermutlich nur ein Bruchteil eingetragen hat.
Ich kann mir nicht vorstellen das es in MVP und BB keine einzige 11m Runde gibt.

Egal, werde meine Ausrüstung trotzdem mitnehmen, evtl. gibt es dann später etwas zum nachtragen.

73
Benutzeravatar
chasee60
Santiago 7
Beiträge: 531
Registriert: Do 16. Feb 2012, 14:51
Standort in der Userkarte: hinter dem Deich
Wohnort: im Norden

Re: Standortliste

#4

Beitrag von chasee60 »

In Greifswald und Umgebung ist der Kanal 40 FM der allgemeine Treffpunkt
und tagsüber ständig jemand QRV. Wenn Du in dieser Gegend Urlaub machen willst
bist Du herzlich willkommen.
55/73 Flecki
H.O.N.K. (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse)
Grüner Baron
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Do 11. Feb 2016, 14:45
Standort in der Userkarte: wernigerode brocken

Re: Standortliste

#5

Beitrag von Grüner Baron »

Danke Flecki,
aber ich glaube nicht das ich das schaffe, sind bestimmt 100km von Neustrelitz zu euch hoch.
Evtl. klappt es Nachts falls da jemand QRV ist? Werde es probieren, sofern keine regionale Runde in meiner Urlaubsregion auf der 40 ist.
73
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“