Mal was Positives am Beispiel TEAM

Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Mal was Positives am Beispiel TEAM

#1

Beitrag von Alpha Wolf »

Moin,
da ja einige Menschen den Mund oft nur aufmachen wenn sie unzufrieden sind, hat man schon den Eindruck es wäre alles Murks auf diesem Planeten (insbesondere wenn sich die Zufriedenen still in sich hineinfreuen)

Nein, ich bin weder verwand noch verschwägert mit der Firma noch arbeite ich dort.

Kurze Vorgeschichte: In meinem Vorstellungsthread schrieb ich ja, daß die Zeit der Antennenexperimente bei mir wieder begonnen hat. Zusätzlich zu meiner LDA27 (Langdrahtantenne), mit der ich sehr zufrieden bin, wollte ich auch mal die Langdrahtantenne von Daubermann ausprobieren, die ja nach Herstellerangabe besonders verlustarm sein soll. Beim surfen nach dieser Antenne stieß ich auf ein Ibäh-Angebot, welches die Antenne in der High Power Ausführung plus einer Team MX10 beinhaltete. Das Funkgerät gefiel mir schon immer, obwohl ich durch dieses Forum über die Unzulänglichkeiten (insbesondere S-Meter) informiert war. Aber Auge kauft mit. :sup:

Der Preis war heiß und somit habe ich seit kurzem mein drittes Funkgerät zu Hause. Top Zustand (wie neu, riecht auch noch so). :tup: Aber was hat der Verkäufer mir angetan! Legt der doch statt des Originalmikrofons eins von einem Fremdhersteller bei. Das hat noch nicht mal die Up/Down-Tasten, dafür aber so ein kleines Drehrad an der Seite :wall: :angry: :grrr: :seufz: Immerhin, es scheint neu bzw. unbenutzt. Sadelta MB-4plus steht drauf. :mrgreen:

Naja, trotzdem hätte ich auch gerne das Originale (im Auto ist Up/Down besser als am Kanaldrehrad zu kurbeln) . Es gibt aber wohl in D keinen einzigen Händler der es (online) hat. Also habe mich für ein anderes Team Mikro mit Up/Down Tasten entschieden. Einige Händler schrieben hier für alle Team-Geräte geeignet, andere bezogen die Eignung auf bestimmte Geräte. Egal, bestellt. Und funktioniert nicht. Son Mist!

Rücksendung kommt nicht in Frage. Das geht mir gegen meine Ehre. Ich kann keinen Händler für meinen Fehler verantwortlich machen und außerdem habe ich was gegen ökonomischen Unsinn.

Also habe ich Team angerufen und meine Situation geschildert. Der äußerst hilfsbereite Herr am Telefon ging erst mal auf Internetrecherche und stellte fest, daß das Originalmikro tatsächlich bei keinem Händler (online) gelistet wird. Schmunzeln musste ich, als er die Namen der Sponsoren nannte und meinte, die würden doch sonst das ganze Programm von Team führen. Gemeinsam haben wir überlegt doch den Stecker so umzulöten, das es passt. Löten kann ich und passendes Werkzeug ist vorhanden. Er versprach mir eine Mail mit der Belegung bzw. einer Anleitung. Am nächsten Tag kam eine Mail mit dem Inhalt, das der Umbau 18 Bauteile umfassen würde (hier Spannung erhöht, da Spannung reduziert unterschiedlich je nach Gerät) und der Aufwand in keinem Verhältnis stehen würde. Man bietet mir an, das Mikrofon gegen das Originale kostenlos auszutauschen!!!

Ich bin total begeistert! Das nenn ich Kundenbindung!

VG
Knut

Edit: ein paar Rechtschreibfehler korrigiert.
Zuletzt geändert von Alpha Wolf am Do 31. Mär 2016, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Mal was Positives am Beispiel TEAM

#2

Beitrag von genesis91 »

Ging mir mit meiner TS-6m ähnlich.

Einsenden und kostenloser Umbau auf 4Watt AM. Und muss wohl über den Messplatz gelaufen sein, weil Dr Empfänger danach um einiges empfindlicher war.

Und das hat mich lediglich € 6,90 für das Einschicken gekostet.

Selten so nen Service erlebt.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Mal was Positives am Beispiel TEAM

#3

Beitrag von KLC »

Lupus Alpha hat geschrieben: .... :think: :seufz: :grrr: :sup: :tup: :banane: .... ! Das nenn ich Kundenbindung!
Gut Knut ! :mrgreen:
Bei Team kochen sie auch nur mit Wasser; den Spruch finde ich hierzu selber saudumm , paßt aber umso mehr, weil jede noch so tolle Markenbreake als Anytonebaofengbondpuxingquanzhouqixiangwouxonxiamenzhengzhoumaycom, oder so in China vom Band fällt.
Und weil sie bei TEAM keine Gebührenzahler melken können, machen sie das RICHTIGE: Kundenbetreuung, Service und Kundenbindung ohne Nepp & doppelten Boden.
Im Gegensatz zu anderen "Funkgeräte-Marken-Herstellern" , die es nicht mal mehr nötig haben , eine Bedienungsanleitung in Deutsch abzufassen ! :kotz:
Wenn es bei mir noch ne neue Breake für CB werden muß , wird es die TEAM 1011 sein.

Ich will dir deine positive Meinung nicht schlechtreden
, im Gegenteil, vor allem bist du nicht der erste, der sich über TEAM begeistert.
Und über jemanden herziehen , nur weil es andere tun, ist auch nicht mein Ding (Außer es gibt einen Grund, z.B. in der Politik)

Du brauchst dich für deine ehrliche Meinung nicht entschuldigen.
Die Türken , die hier mitlesen , heißen nicht Erdoğan, und wenn sie was bestellen, dann was zum Funken, und nicht den Botschafter.

Wir müßten uns mal über Langdraht unterhalten. Ich schreib mal ne PN
:wave: Grüße Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Mal was Positives am Beispiel TEAM

#4

Beitrag von Alpha Wolf »

KLC hat geschrieben:Wenn es bei mir noch ne neue Breake für CB werden muß , wird es die TEAM 1011 sein.
Moin Rolf,
TEAM sollte mal mit einem legalen Gerät ala AE5890 kommen. SSB steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Und nach der positiven Erfahrung würde ich sogar warten, wenn sie eins ankündigen würden.

VG
Knut
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Mal was Positives am Beispiel TEAM

#5

Beitrag von Komet »

Es gab mal früher ein SSB Gerät von Team das hatte 40 Kanäle.Ich fragte damals den Chef ob es wohl mal ein Multinorm Gerät mit SSB geben würde, aber die Nachfrage war zu wenig insofern wird dieser Wunsch wohl unerfüllt bleiben.

Der Service ist und bleibt einwandfrei,da gibt es nix zu meckern,daß ist dann für uns auch ein Grund eher ein "Expert 1" auch Lager zu legen als das baugleiche CRT 2000. Beide gibt ja noch nicht, dürfte aber nicht mehr lange dauern.
So das wars aus Curacao / Südkaribik :wave:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Mal was Positives am Beispiel TEAM

#6

Beitrag von KLC »

Hab dann gleich mal
"Expert 1"
vom Ralf den Kommentar nachgegoogelt, und das dort als erstes gelistet bekommen:
EXPERT 1.3K-FA - vollautomatischer 1,3kW MOSFET ...
http://www.reimesch.de/expert-1k3.html
EXPERT 1.3K-FA ~ vollautomatischer 1,3kW MOSFET-Verstärker. NEU: jetzt noch kleiner und leichter als die EXPERT 1K-FA (nur noch ca. 10 kg); inkl. Interface ...
.... :mrgreen:
Mal die Suche mit "TEAM" ergänzen ..... :holy:

Nachtrag:Ja , ich sollte mal regelmäßig beim Simon the Wizard die News checken, aber der benutzt übermäßig viele Anglizismen ... :mrgreen:
Da wär ich doch besser mal früher öfters um die "höheren-Töchter-Schulen" geschlichen, und mich mehr angestrengt , als ich gemußt habe .... :sdown:
Wär heute besser für mein Englisch.
:holy: Den Kalauer mit meinem "Französisch" brauch ja nicht mehr aufzubraten, oder ... ("French Kiss" for the Friends of Anglizism ... or the Friends of Cunnilinguism ...)) ???? :ballon: :opa:

Aber die Maschine sagt mir optisch nicht so zu, findet hier aber bestimmt seine Fans.
Bin nicht so der Multi-Screen-Display-Zaubershow-Fan.
Zuletzt geändert von KLC am Do 31. Mär 2016, 22:30, insgesamt 3-mal geändert.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Mal was Positives am Beispiel TEAM

#7

Beitrag von Komet »

Bei Google findest du noch nichts.......
Such mal weiter ich habe was gefunden......
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Mal was Positives am Beispiel TEAM

#8

Beitrag von KLC »

Ralf, ich habe es als CRT2000 gefunden. Der Simon hat wohl drüber berichtet und hier war das wohl auch Thema.
Siehe mein Nachtrag. Ist wohl die mit dem bunten Display:
http://simonthewizard.com/2016/02/02/co ... -crt-2000/
Das TEAM die rausbringt/labelt ist wohl die Neuigkeit, jedenfalls für mich.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Mal was Positives am Beispiel TEAM

#9

Beitrag von Komet »

Für uns auch aber wir haben hier auf dem Schiff rund um die Uhr Internet mir entgeht nichts :sup:

Ich habe Team auch schon angeschrieben morgen kommt sicherlich auf unserer Fahrt nach Miami eine Antwort.

Aber eigentlich trifften wir vom Thema ab,ich denke genauere Infos gibt's dann in einem extra Thread
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Mal was Positives am Beispiel TEAM

#10

Beitrag von Alpha Wolf »

Hat schon jemand den Simon angerufen?
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Mal was Positives am Beispiel TEAM

#11

Beitrag von Alpha Wolf »

VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Mal was Positives am Beispiel TEAM

#12

Beitrag von Komet »

Ganz einfach er ist hier auch User!
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Mal was Positives am Beispiel TEAM

#13

Beitrag von Komet »

Also die Team Kiste soll vorraussichtlich Mitte Juli erscheinen und in der Preisordnung von 139 Euro liegen ( ohne Gewähr)
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Mal was Positives am Beispiel TEAM

#14

Beitrag von Alpha Wolf »

Komet hat geschrieben:Also die Team Kiste soll vorraussichtlich Mitte Juli erscheinen und in der Preisordnung von 139 Euro liegen ( ohne Gewähr)
Das hätte ich vom Preis auch so erwartet. Distanziert sich von den gut ausgestatteten Geräten der 100 Euroklasse durch deutlich mehr Luxus nach oben, ist aber noch ausreichend genug von den höherpreisigen SSB-Geräten entfernt.

Das mehr an Luxus könnte aber ein Problem sein. Für manchen Zeitgenossen wird die Bedienung etwas komplizierter werden :mrgreen: , Puristen lehnen so ein Bedienkonzept sowieso ab.
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Mal was Positives am Beispiel TEAM

#15

Beitrag von 13 RF 071 »

Ich warte erst mal ab,was da für ein Gerätchen kommt.Viel Technik muß ja kein Fehler sein.
Werde es bei meinem Händler dann mal erproben. :D
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“