dlan powerline bei Kaufland

noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

dlan powerline bei Kaufland

#1

Beitrag von noone »

Es werden viele in den nächsten Tagen plötzlich Störungen haben!

Bei Kaufland werden dlan Geräte verkauft ein Markt nach dem anderen bekommt die Ware, eigentlich sollte man kaufen testen und bei Störungen wieder zurückgeben!
PITTI
Santiago 3
Beiträge: 160
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 12:23
Standort in der Userkarte: Parchtitz

Re: dlan powerline bei Kaufland

#2

Beitrag von PITTI »

Gar nicht erst Kaufen son MIST ! :nono:
Funkgerät 1: ICOM-IC-728
Funkgerät 2: President Lincoln
Funkgerät 3: ZODIAC B-2012 P
Funkgerät 4: Stabo xf 5012
Funkgerät 5: Kaiser KE 9015/40
Funkgerät 6: Maas KCB 40/40 für´s Auto
Funkgerät 7: TYT TH 9800

55 + 73 vom Pitti (13 OB 001)
DKW612

Re: dlan powerline bei Kaufland

#3

Beitrag von DKW612 »

:link: http://www.mydealz.de/deals/kaufland-lb ... kte-691747

:seufz: Müsste man verbieten die Sch.... Dinger.....
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: dlan powerline bei Kaufland

#4

Beitrag von noone »

Nun ja eigentlich kaufen und dann wegen 'Störungen im Radio oder Funk zurückgeben!
13RF279

Re: dlan powerline bei Kaufland

#5

Beitrag von 13RF279 »

Na ganz doll, verkaufen die jetzt auch noch den Müll.
Bei uns ist direkt im Ort ein KL Markt. Da ich ja jeden Tag dort Einkaufen gehe, werde ich zufälliger weise mal, mit dem Einkaufswagen, den klumpatsch umschmeißen und drüber Fahren. Die Spinnen doch, aber der KL, wahr noch nie ganz frisch in der Birne, genauso wie die andere Märkte die sowas Verkaufen.
Ich Hasse PLC
73.Peter
Zuletzt geändert von 13RF279 am Do 21. Apr 2016, 08:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: dlan powerline bei Kaufland

#6

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Ja entzückend, das GUTE Powerlan mit 500 Mbit , suuuuuuuuuuuuuuper :wall: :wall: :wall:

Das sendet dann von 0 bis 500 Mhz, schön - also nicht nur auf KW Störungen, nein das geht jetzt bis hoch auf 70 cm. :crazy: :crazy: :crazy:

Für 129.-€ einen Allbereichssender ist aber schon ein echtes Schnäppchen :seufz:

73 Hannes
13RF279

Re: dlan powerline bei Kaufland

#7

Beitrag von 13RF279 »

Neckar Alb 01 hat geschrieben:Ja entzückend, das GUTE Powerlan mit 500 Mbit , suuuuuuuuuuuuuuper :wall: :wall: :wall:

Das sendet dann von 0 bis 500 Mhz, schön - also nicht nur auf KW Störungen, nein das geht jetzt bis hoch auf 70 cm. :crazy: :crazy: :crazy:

Für 129.-€ einen Allbereichssender ist aber schon ein echtes Schnäppchen :seufz:

73 Hannes
Ja zu Leidwesen von uns Funker. Das da die EU, nicht endlich was dagegen macht, zum Kotzen sowas.
73. Peter
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

Re: dlan powerline bei Kaufland

#8

Beitrag von 88MR717 »

Fällt der Betrieb eines solchen Gerätes nicht strenggenommen schon unter Schwarzfunkerei?... :mrgreen:
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: dlan powerline bei Kaufland

#9

Beitrag von noone »

Kaufland macht keine Probleme beim zurücknehmen!


Stört im KW-Radio wenn die Frau ihre Serie auf ........ herunterstreamt und ihr was anderes als Lückeninforadio hören wollt!

Oder die DCF-Uhr tut nicht mehr bzw. das Frequenznormal synchronisiert nicht mehr!

Der Nachbar kann nicht mehr funken und Radio hören!

500Mbit kommt mit weit weniger als 500MHz aus!
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: dlan powerline bei Kaufland

#10

Beitrag von Toni »

Hört sich ja super an, nun weiß ich wenigstens was ich meinen Kumpel Peter zum 60. schenken kann.
Peter funkt nicht, also ist Ihm das egal. 8)

Das schöne daran, Peter ist der Nachbar meines "heißgeliebten" Funkkollegen ... :angry: :dlol:
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
DO1HBK

Re: dlan powerline bei Kaufland

#11

Beitrag von DO1HBK »

In meiner Hamburger Mietwohnung kann ich wegen massiver Störungen nicht einmal 2m und 70cm mehr benutzen.Da waren die Kabel TV Lecks nichts dagegen. Vermute auch PLC dahinter.
Doch tun kann man als Mieter in der Großstadt nichts dagegen.

Jeder der tausend Nachbarn kann sich heute ,jeden Tag des Jahres und überall mit dem Zeug eindecken.

Der Funkamateur der Mieter ist wird bald aussterben. Es wird künftig ein Hobby sein von vermögenden Funkern mit Haus und Grundbesitz die sich PLC und Co. fern halten können. Den anderen bleibt nur der Portabel Betrieb übrig oder QRT zu machen dank PLC, chinesischen billig Netzteilen und Antennenverbot.
Scatter

Re: dlan powerline bei Kaufland

#12

Beitrag von Scatter »

Petition unterzeichnen. Hat bisher bei vielen Missständen ansatzweise Abhilfe schaffen können.
Immer wieder aufs Neue

Andi :wave:
Benutzeravatar
der_Kölner
Santiago 7
Beiträge: 502
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 01:07
Standort in der Userkarte: Köln

Re: dlan powerline bei Kaufland

#13

Beitrag von der_Kölner »

Bei Störungen auf jeden Fall die BNA informieren.
Wenn sich niemand bei denen beschwert sagt die BNA ihrem Dienstherren "Alles in Ordnung, keine Probleme, niemand hat sich gemeldet, also gibt es nichts negatives über PLC zu sagen".
Und der Dienstherr der BNA kann dann in der nächsten Lobbyrunde den PLC-Herstellen und den EU-Normmachern sagen: " Es gibt keine Probleme, keine Störungen oder Beschwerden, es hat siech niemand beschwert, also könnt ihr die Leistung demnächst ruhig erhöhen und das genutzte Frequenzband ausdehnen."
Deshalb melden!
Auch wenn es einem persönlich evtl. nichts bringt, aber wenn niemand was sagt "weiß" der Gesetzgeber, die BNA und alle anderen ja offiziell nichts davon dass es stört.
Die Menge machst, wenn etliche Störmeldungen eingehen, dann kommen die vielleicht ins überlegen.
Und nicht denken "Ich alleine kann ja nichts ändern, auf einen mehr oder weniger kommt es nicht an!"
So denken leider 90% der Weltbevölkerung. Und der Rest kann dann machen was er will, weil sich niemand offiziell beschwert.
13RF279

Re: dlan powerline bei Kaufland

#14

Beitrag von 13RF279 »

der_Kölner hat geschrieben:Bei Störungen auf jeden Fall die BNA informieren.
Wenn sich niemand bei denen beschwert sagt die BNA ihrem Dienstherren "Alles in Ordnung, keine Probleme, niemand hat sich gemeldet, also gibt es nichts negatives über PLC zu sagen".
Und der Dienstherr der BNA kann dann in der nächsten Lobbyrunde den PLC-Herstellen und den EU-Normmachern sagen: " Es gibt keine Probleme, keine Störungen oder Beschwerden, es hat siech niemand beschwert, also könnt ihr die Leistung demnächst ruhig erhöhen und das genutzte Frequenzband ausdehnen."
Deshalb melden!
Auch wenn es einem persönlich evtl. nichts bringt, aber wenn niemand was sagt "weiß" der Gesetzgeber, die BNA und alle anderen ja offiziell nichts davon dass es stört.
Die Menge machst, wenn etliche Störmeldungen eingehen, dann kommen die vielleicht ins überlegen.
Und nicht denken "Ich alleine kann ja nichts ändern, auf einen mehr oder weniger kommt es nicht an!"
So denken leider 90% der Weltbevölkerung. Und der Rest kann dann machen was er will, weil sich niemand offiziell beschwert.
Das hatten wir doch schonmal zu Thema Freenet und der Betriebsfunker Herr A. W, ein Brief dazu, hat die Bnetza von mir erhalten, mit Gegendarstellung.
So und zum eigendlichen Thema, was glaubst du, wie viele Beschwerden zu PLC Störungen, bei der Bnetza eingangen sind, bestimmt etliche 100 in den letzten Jahren. Es gab sogar Petitonen, was ist passiert nix.
73. Peter
Benutzeravatar
der_Kölner
Santiago 7
Beiträge: 502
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 01:07
Standort in der Userkarte: Köln

Re: dlan powerline bei Kaufland

#15

Beitrag von der_Kölner »

13RF279 hat geschrieben:So und zum eigendlichen Thema, was glaubst du, wie viele Beschwerden zu PLC Störungen, bei der Bnetza eingangen sind, bestimmt etliche 100 in den letzten Jahren. Es gab sogar Petitonen, was ist passiert nix.
73. Peter
Also die Statistik der BNA sagt was anderes.
Zitat:
Nach Angaben der BNetzA gingen bei der Behörde im Jahre 2014 54 Störungmeldungen von CB-Funkern ein.
(Zum Vergleich die Zahlen der Vorjahre: 2013 waren es 38, 2012 32, 2011 60 und 2010 57 Meldungen.)


Also nichts mit etliche 100!
Selbst wenn man 2015 mit (ganz optimistischen) 80 annimmt sind das in 5 Jahren noch nicht etliche 100...
Und eine Petition bringt bei den Zahlen auch nichts.
Da wird geguckt wieviele "Störfälle" es gab (2014 gerade mal 54!), dann denken die sich "Was soll die Petition wenn niemand gestört wird?"
bei zig Millionen Menschen in D sind 54 doch nichts!

Quelle:
http://www.funkfreundelandshut.de/index ... cb-funkern
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“