Neue CB-Allgemeinzuteilung ab 1. April 2016

13RF279

Re: Neue CB-Allgemeinzuteilung ab 1. April 2016

#91

Beitrag von 13RF279 »

Gerade eben wollte ich nachschauen ob es bereits einen neuen Frequenznutzungsplan für 2016 gibt .
Da hat wohl jemand was gegen Hobbyfunker auf Freenet. Lest selbst und haltet euch gut Fest.
Trolle gibt es wohl auch im wahren Leben. :wall: :wall: :wall:

Link zum Troll Brief das währe ein Fall für Totaler Funkschwachsinn.de :angry: :angry: :angry:
http://www.bundesnetzagentur.de/SharedD ... onFile&v=1

Link Webseite zum Frequenznutzungsplan
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sach ... -node.html


73.Peter
13RF279

Re: Neue CB-Allgemeinzuteilung ab 1. April 2016

#92

Beitrag von 13RF279 »

Anmerkung, es muss sich wohl um einen gewerblichen Nutzer handeln der Frustriert ist.
Es missfällt ihm offensichlich, das im Entwurf des Nutzungsplan 2016, der Freenetbereich von Betriebsfunk in Kurzstrecken Funk umbenannt wird.
Es ist der armen Wurst, ein Dorn im Auge das auf Freenetfunk auch Hobbyfunker sind.
Er unterstellt allen Hobbyfunker das sie mit zu hoher Leistung und Reichweite Funken.
Obendrein verwechselt er das ganze in seiner geistigen Umnachtung, mit dem Amateurfunk.
Er Denozierte bei der BNetzA bereits ohne erfolg.
Ein nettes Früchtchen aller Kajüte dieser Knallkopf.
Hätte er doch so gerne den Bereich als kostenloser nur Betriebsfunk.
73. Peter
Yaesu FT857D

Re: Neue CB-Allgemeinzuteilung ab 1. April 2016

#93

Beitrag von Yaesu FT857D »

Deutsche Sprache, schwere Sprache...
Sonst hätte der Denunziant manches Wort richtig geschrieben und seine Grammatik lässt auch zu wünschen übrig....

Ausserdem kann man schön rauslesen, wie :geil: diese Betriebsfunker auf die Frequenzen von uns Funkamateuren sind....
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Neue CB-Allgemeinzuteilung ab 1. April 2016

#94

Beitrag von KLC »

Wie kann ich andere "Eingaben & Stellungnahmen" lesen.
Der Andreas Wolf war ja wohl nicht der einzige.
Da könnte sich mal ein Bild über die Meinung der Leute machen , die auch noch den Schneid haben , außerhalb der Funkbasis zu lamentieren.
So viele Granaten scheinen sich hoffentlich nicht bei der BNetzA in Szene gesetzt zu haben. :ballon:

Hoffentlich nicht.
Ich bekomm den passenden Link bzw. Adresszeile nicht hin und die BNetzA-Seite strotz nicht vor leichter HAndhabunG.

....jetzt schreib ich auch schon so .... :shock:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
DO5IAH
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:01

Re: Neue CB-Allgemeinzuteilung ab 1. April 2016

#95

Beitrag von DO5IAH »

Laßt den Wolf doch sein Spiel. Er macht sich so nur zum Affen. Freenet ist eine "Jedermann Funkanwendung" die von
jedem genutzt werden darf, solange man sich an bestimmte Vorgaben hält. Möchte dieser Herr "exclusieve" Frequenzen
für sein Unternehmen, soll er sich Betriebsfunk zulegen. So einfach ist das. Alle "Jedermann Funker" unter Generalverdacht zu stellen
finde ich auch nicht in Ordnung. Es gibt solche und solche. War es nicht mal auch so, dass die Anwendungen Freenet, PMR und CB
sowieso nicht "kommerziel" genutzt werden durften?

In guter Gesellschaft wäre er aber. Mir ist ein Freizeitpark in der Nähe von Freiburg bekannt, wo zumindes 2013 noch auf PMR gesendet wurde.

vy 73 de DK5IAH (Andy)
13RF279

Re: Neue CB-Allgemeinzuteilung ab 1. April 2016

#96

Beitrag von 13RF279 »

KLC hat geschrieben:Wie kann ich andere "Eingaben & Stellungnahmen" lesen
Siehe Link 2 (erster Text von mir dazu).
Es sind nur diese 3 Stellungsnahmen.
Es geht um Störungen durch Hörhilfen und BOS im Rundfunk Stellungsnahme des ZDF, und der Staatskanzlei Mainz.
73. Peter
13RF279

Re: Neue CB-Allgemeinzuteilung ab 1. April 2016

#97

Beitrag von 13RF279 »

Dieser Knallkopf Andreas Wolf hätte an und für sich ein eigenes Therat, in der Rubrik Lustiges/Internet verdient.
:wall:
Aber naja nicht aufregen,die BnetzA muss ja auch mal was zum lachen haben, damit kommt er nicht durch, Freenet Funk ist für Jedermann zugteilt.
Wenn er kein Geld hat für Betriebsfunk hat, dann möge er Handys mit Auflade SIM benutzen, oder sein Betrieb schließen.
73. Peter
13RF279

Re: Neue CB-Allgemeinzuteilung ab 1. April 2016

#98

Beitrag von 13RF279 »

13RF279 hat geschrieben:Dieser Knallkopf Andreas Wolf hätte an und für sich ein eigenes Therat, in der Rubrik Lustiges/Internet verdient.
:wall:
Aber naja nicht aufregen,die BnetzA muss ja auch mal was zum lachen haben, damit kommt er nicht durch, Freenet Funk ist für Jedermann zugteilt.
Wenn er kein Geld hat für Betriebsfunk hat, dann möge er Handys mit Auflade SIM benutzen, oder sein Betrieb schließen.
73. Peter
Jetzt ScHREiBe ich auch schon so hat hat, raus aus meinem Kopf
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4107
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Neue CB-Allgemeinzuteilung ab 1. April 2016

#99

Beitrag von noone »

Hat es damals bei der Einführung des CB-Funks auf 11m auch so ,,,,,,n gegeben?

Das PMR149 kam das vor oder nach PMR446?
Benutzeravatar
der_Kölner
Santiago 7
Beiträge: 502
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 01:07
Standort in der Userkarte: Köln

Re: Neue CB-Allgemeinzuteilung ab 1. April 2016

#100

Beitrag von der_Kölner »

Statt hier rumzudiskutieren: Warum schreibt niemand an die BNA dass das Quatsch ist was dieser Herr Wolf schreibt.
So wie er hat doch auch jeder andere das Recht seine Einwände vorzubringen.
Offensichtlich ist er (neben 2 anderen) der einzige der sich traut was zu sagen (zu schreiben), wie sinnlos es auch ist.
Wenn ich bei der BNA sitzen würde, dann würde ich denken:
Er ist der Einzige der sich beschwert dass statt Betriebsfunk da was anderes steht, alle anderen schein das nicht zu interessieren, also machen wir da wieder Betriebsfunk draus.
Und mit seiner einen Stimme hat er dann sogar die Mehrheit und demokratisch gewonnen!
13RF279

Re: Neue CB-Allgemeinzuteilung ab 1. April 2016

#101

Beitrag von 13RF279 »

der_Kölner hat geschrieben:
Er ist der Einzige der sich beschwert dass statt Betriebsfunk da was anderes steht, alle anderen schein das nicht zu interessieren
Hallo Kölner
Anregungen und Einwende zum Entwurf des Frequenznutzungsplan 2016, konnten bis zu 06.01.2016 an die BNetzA verfasst werden. Veröffentlichung der Einwende zur Kentnissnahme von 11.01-12.02.2016.
Das ganze wird schon im Prüfungsausschuss sein.
Man könnte noch eine Stellungsnahme verspätet abgeben, ob diese noch Gehör findet ist wohl unklar.
73. Peter
Zuletzt geändert von 13RF279 am So 3. Apr 2016, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Neue CB-Allgemeinzuteilung ab 1. April 2016

#102

Beitrag von KLC »

der_Kölner hat geschrieben: .... Er ist der Einzige der sich beschwert dass statt Betriebsfunk da was anderes steht, alle anderen schein das nicht zu interessieren, also machen wir
Lassen wir doch die Kirche im Dorf, oder für die, die in Großstätdten am Rhein wohnen: Mr losse dr Dom in Kölle !

:nono: Nee , so ist es nicht. Die Netz-Agenten hatten schon gemerkt , daß das ne Knalltüte ist , und sich wohl auch gefragt, ob zwischenzeitlich was am BtMG geändert worden ist. Nein , das war nicht der Einzige ! :nono:
Wenn du dir hier die Leute zu Gemüte führst, die sich hier als Vertreter & Fürsprecher (für CB-Funk darstellen) hast du schon gleich mal den Henning und den Markus als "Vorschläger" zu lesen. Selbst einige "namhafte" deutsche CB-Funk-Organisationen hatten sich "defibrilliert" und was eingewandt und Stellung genommen. Andere Pappnasen haben die Angenten bestimmt auch zum Schmunzeln gebracht. Mein Brief ist nicht veröffenlicht, war aber vielleicht auch zu spät.

Eigentlich kann man froh sein, daß das Gros der Netz-Agenten , auch ihre Schreibtischtäter, z.Z. wohl aus Praktikern und Funkern besteht. So könnte man die aktuelle Novellierung gar als Verbesserung zusammenfassen.
Wenn man die Standortbescheinigung ändern, preislich verbessern oder dem ungeprüften Hobbyfunk anpassen könnten , hätten wir den Himmel CB-Funk-Himmel auf Erden. Dazu spätestens alle drei Jahre hohe Sonnenfleckenaktivitäten.

:grrr: Dein Unmut darüber, bzw., den Mut den wir hier in der Gemeinschaft der Funkbasis-Mitglieder oder CB-Funker allgemein nicht haben , sollten wir angehen.
:sdown: Wenn wir statt der ewigen Lamentierer (wie mich auch) hier alle Leser & Schreiber zum Thema mal unter einen Hut bekämen und einen kurzen und klaren, gut formulierten Text erarbeiten und an die BNetzA schicken, ist dem begegnet was du oben fürchtest, und nicht nur Dummschwetzer & Plattbirnen stechen hervor.
Keine Seitenbasierte Massen-Pedition.
:paper: Ein gut formulierter Vorschlag, jeder kopiert ihn per Mauklick und als Mail an die Agentur !
Zuletzt geändert von KLC am So 3. Apr 2016, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Neue CB-Allgemeinzuteilung ab 1. April 2016

#103

Beitrag von KLC »

Ja , das ist auch wahr , was der Peter schreibt.
Der Zug ist am 6 Januar abgefahren.

Ob sich im nachhinein noch was drehen läßt , oder warten bis in 5(?) Jahren der nächste kommt, kann man nicht sagen.

Ich hätte gerne noch die Aufnahme der "alten" Britischen CB-Funk-Frequenzen in der deutschen Allgemeinzuteilung zugelassen.
Wäre das von mir sogenannte "Briten-Band" in Deutschland festgeschrieben, kann man spekulieren , daß auch andere €uropäische Länder nachziehen. Tschechei,Slowakei sind vielleicht die ersten Toleranten. Ein dadurch entstehender erhöhter Funkverkehr (von Deutschland) nach England, könnte z.B. die niederländischen CB-Funker als nächstes auf den Plan rufen. Die britischen Frequenzen sind wohl in jedem CB-FuG der letzten Jahre(Jahrzehnt) mit Ländernorm-Umschaltung irgendwie verfügbar. Dann müßten die Gerätebauer & Labeler in China eine "D5"-Norm-Schaltung programmien und als "Evo-Lotion" auflegen. :mrgreen:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
13RF279

Re: Neue CB-Allgemeinzuteilung ab 1. April 2016

#104

Beitrag von 13RF279 »

Durch einwenig Erfahrungen, in der Gemeinde Politik, weis man im kleinen wie das funktioniert mit den Fachausschüssen.
Selbst war ich nicht im Stadtrat, meine Ex Frau, war da 5 Jahre
man bekomnt schon einiges mit.

@KLC Das ist in der Tat, schade mit den Britischen CB Frequenzen. Es müssten jedoch erst einmal die Hemmnise der Kanäle 41-80 in der EU komplett fallen, eh wir über die Freigabe der alten UK Kanäle EU weit reden können.
73. Peter
Yaesu FT857D

Re: Neue CB-Allgemeinzuteilung ab 1. April 2016

#105

Beitrag von Yaesu FT857D »

noone hat geschrieben:Hat es damals bei der Einführung des CB-Funks auf 11m auch so ,,,,,,n gegeben?

Das PMR149 kam das vor oder nach PMR446?
Ja hat es. Zuerst bekamen Institutionen wie "Rallyclubs" einen Kanal der damals 6 Kanäle in AM von der Deutschen Bundespost zugeteilt.
Später wurden die Kanäle für Jedermann als Citizen Band freigegeben.
Dann war das zu wenig und es gab 12 Kanäle in AM, dann 22 Kanäle usw....

149 Mhz Freenet gab es VOR dem PMR auf 446 Mhz.
Erste Geräte wie das Stabo Freetalk, gab es m.W. ab Anfang 2000 ?
PMR erst danach....
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“