QSO-Logbuch für CB-Funk gesucht !

DQA744
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 07:52
Standort in der Userkarte: Offenbach am Main
Wohnort: Offenbach am Main
Kontaktdaten:

QSO-Logbuch für CB-Funk gesucht !

#1

Beitrag von DQA744 »

Ich suche nach einem QSO Logbuch zum Downloaden für CB-Funk auf den PC oder Laptop.
Früher als der CB-Funk noch voll im Gange war hat man so was auch einfacher gefunden !
Vielleicht gibt es hier Jemanden, der mir einen Link zum Free Downloaden oder einen Tipp geben kann.
Würde mich sehr freuen.

Gruß DQA744
Benutzeravatar
Mike India
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Do 19. Okt 2006, 02:48
Standort in der Userkarte: Repelen
Wohnort: Moers

Re: QSO-Logbuch für CB-Funk gesucht !

#2

Beitrag von Mike India »

Guckst du hier..... https://www.freeware.de/download/funklogbuch/

Gruß Rainer
Ulrichstein1
Santiago 7
Beiträge: 575
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 17:02
Wohnort: Ulrichstein

Re: QSO-Logbuch für CB-Funk gesucht !

#3

Beitrag von Ulrichstein1 »

Was benutzt ihr denn so für Android?
Ich finde da eingentlich nur AFU-Logbücher, die wohl nicht in Frage kommen, weil man ein gültiges Rufzeichen eintragen muss.
Mag da jetzt auch nicht jede 08/15-App durchprobieren.
Natürlich sollte die App offline-fähig sein, denn abgesehen davon, dass ich Cloud-Zwang gerne vermeide, sind auf vielen Hügeln die Mobilfunknetzte wegen Überreichweiten, Überlastung und/oder Unterversorgung nicht zu gebrauchen (von positiven Ausnahmen wie dem Hoherodskopf mal abgesehen, wo die Versorgung zumindest mit D1 spitzenmäßig ist).
Außerdem sollte die App nach Möglichkeit nicht so Rechtehungrig oder zumindest von einem vertrauenswürdigen/bekannten Entwickler sein.
55 & 73 de Ulrichstein 1

Heimat-QTH:
35327 Ulrichstein, Vogelsberg, Hessen
Locator JO40ON, 570 m üNN
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: QSO-Logbuch für CB-Funk gesucht !

#4

Beitrag von 13 RF 071 »

Das funzt nicht mit Windows 8.1
Benutzeravatar
Mike India
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Do 19. Okt 2006, 02:48
Standort in der Userkarte: Repelen
Wohnort: Moers

Re: QSO-Logbuch für CB-Funk gesucht !

#5

Beitrag von Mike India »

13 RF 071 hat geschrieben:Das funzt nicht mit Windows 8.1
War hier nicht die Frage. " Weiter suchen..... "

Gruß Rainer
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: QSO-Logbuch für CB-Funk gesucht !

#6

Beitrag von KLC »

Aber auf Windoof7 vom meiner Gattin.

Wenn ale Stricke reißen ...
Kann man ein Logbuch nicht mit Abszess aus dem Microzoff-Office-Paket zimmern ??
Dann kann man ja die "Maske" in Abszess nach seinen Ansprüchen gestalten. Die ganzen Eingabe werden ja schon in einer Tabellendatei abgelegt, auf die man im Bedarfsfall direkt zugreifen kann.

Ich wollte das mal in Angriff nehmen, ist schon einige Jahre her,u.a. eine Inventarliste für meinen angehäuften Bedarfsschrott.
Gab damals in der Office97-Version noch ein Hilfsprogramm , hieß glaube ich "Nordwind" oder so ...
Gibts analog latürnich auch von Open-Office.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
rocky240
Santiago 3
Beiträge: 164
Registriert: So 20. Mai 2012, 06:28
Standort in der Userkarte: 79362 Forchheim

Re: QSO-Logbuch für CB-Funk gesucht !

#7

Beitrag von rocky240 »

Hallo

Vielleicht ist das ja was für euch suchenden ........

www.hndx.de/logbuch
QRV auf Kanal 9 AM und 33
Skip regional Bluesky bei DX 13KL06
Locator: JN38UD
73+ 55

MfG Martin
stocki
Santiago 3
Beiträge: 125
Registriert: So 5. Jan 2014, 23:39
Standort in der Userkarte: Ampfing

Re: QSO-Logbuch für CB-Funk gesucht !

#8

Beitrag von stocki »

Servus,

schau mal, das habe ich mir einmal mit Ächsel erstellt. Kann ich Dir gerne zukommen lassen, wenn gewünscht. Ist aber im Querformat DIN A4 ...
Screenshot vom CB Logbuch
Screenshot vom CB Logbuch
Es grüßt

Andreas
Es grüßt und wünscht die besten Zahlen

Andreas

DX: 13AS62
QTH Locator: JN68EG
Benutzeravatar
13RF299
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:00
Standort in der Userkarte: Krefeld

Re: QSO-Logbuch für CB-Funk gesucht !

#9

Beitrag von 13RF299 »

An dem CB Logbuch hätte ich auch interesse
Schwarzer Milan, Reiner
13RF299



Diverse Geräte, Aktuell mit President George und AKE FM Select, auf Sendung,
Mikes: Astatic Silver Eagle K , Sadelta Echo Master,
Antenne: Sigma Mantova Turbo
Benutzeravatar
Mano Negra
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 10:45
Standort in der Userkarte: Odenwald

Re: QSO-Logbuch für CB-Funk gesucht !

#10

Beitrag von Mano Negra »

Vielleicht so etwas: :arrow: http://yalog.altervista.org/j/
löwe2017
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:09
Standort in der Userkarte: lübeck, hirtenstraße

Re: QSO-Logbuch für CB-Funk gesucht !

#11

Beitrag von löwe2017 »

stocki hat geschrieben:Servus,

schau mal, das habe ich mir einmal mit Ächsel erstellt. Kann ich Dir gerne zukommen lassen, wenn gewünscht. Ist aber im Querformat DIN A4 ...
CB-Logbuch_klein.png
Es grüßt

Andreas
ist zwar alt aber doch die Intres. besteht da wieder einsteiger bin
hast du es noch würde mich freuen

128 Roter Löwe 01
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: QSO-Logbuch für CB-Funk gesucht !

#12

Beitrag von KLC »

Weil wohl immer Bedarf an guten Logbüchern/Logtabellen besteht, vor allem aus Kosta Nixa, denke ich , ich füge diesen Post an.

Der STOCKI hat auch was tolles gebastelt . :tup:
Wenn einer noch etwas gut mit Office-Software umgehen kann, müßten noch tolle Eingabe-Masken mit automatischer Zeitangabe und sonstigen weiteren automatischen Auswertungen möglich sein.


Leider rufen auch solche unscheinbaren "Minderheiten" & "Randgruppen" wie wir CB-Funker genug Schweinehunde auf den Plan , die noch ein paar unsaubere T€uro einstreichen wollen.
Ich will nicht den Forumskollegen diffamieren , ich weiß nicht , ob er diesen Link getestet oder nur gegoorgelt hat. :clue:
Mike India hat geschrieben:Guckst du hier..... https://www.freeware.§§/download/funklogbuch/

Gruß Rainer
:think: Ich habe mich gefragt , warum ich dem Link nicht gefolgt bin , und mir meine eigenbrötlerische Logtabelle ähnlich die des STOCKI selbstgebastelt und/oder die vom R.A.D. oder HN-Contest für meine Zwecke selbst mißbraucht habe.

:nono: Das mit dem Freeware_de scheint der absolute NEPP , beziehungsweise LUG & TRUG zu sein:
http://www.wirtschafteinfach.de/freewar ... fahrungen/
http://www.pcmastersforum.de/116436-war ... re-de.html
Der geinsame Nenner in beiden Foren sind die Berichte über das kübelweise Mitrunterladen irgendwelcher Lenk- & Linksoftware , verdrehen von Plug-Ins , kapern von Suchmaschinen , einpflanzen schwer entfernbarer Programme , deren Sinn & Zweck auch erfahrene User nicht so leicht bekommen.

Wie gesagt :
Logbuch-Tabelle !
einfach beim Radio Activity Day http://www.funkfreunde.net/radioaktiv/index.html oder bei den Heilbronnern http://www.hndx.de/logbuch/
:tup: Wenn man dann fleißig bei ihren Veranstaltungen mitmacht , wird wohl kein Nordbadener oder Heilbronner was dagegen haben , wenn man ihr Logbuch benutzt , denke ich .... :holy: :king:

:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: QSO-Logbuch für CB-Funk gesucht !

#13

Beitrag von DK5VQ »

Ist zwar nicht mein Gebiet, aber Google findet doch massenweise...
Z.b. http://www.cb-germany.de/download/downloads.htm ...
Am besten finde ich daran aber den disclaimer mit den Viren... Und das sogar in Englisch... 100% freely by fours...
"Die Software, die ich hier anbiete, ist geprüft worden, und 100% frei von Vieren!!.  /  The software which I offer here has been checked, and 100% freely by fours!"

Ansonsten wäre Access ein guter Ansatz...

...via Tapatalk
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
stocki
Santiago 3
Beiträge: 125
Registriert: So 5. Jan 2014, 23:39
Standort in der Userkarte: Ampfing

Re: QSO-Logbuch für CB-Funk gesucht !

#14

Beitrag von stocki »

Servus Leuts,

bevor hier irgendwelche Missverständnisse auftreten, diese Excel Datei habe ich mir damals selbst gebaut und sie in keinster Weise an irgendwelche Internetseiten verkauft, verschachert, verhöckert ! Auch habe ich diese Datei nirgendwo zum Download bereit gestellt. Ich will damit kein Geld verdienen, wollte nur helfen.

Es hatte sich damals ein Forumskollege dafür interessiert. Diesem habe ich sie zugesandt! Und gestern Abend sah ich noch, dass sich ein weiterer Kollege aus diesem Forum dafür interessiert. Ihm geht gleich eine PN zu.

Das wollte ich nur einmal loswerden!

Es grüßt

Andreas
Es grüßt und wünscht die besten Zahlen

Andreas

DX: 13AS62
QTH Locator: JN68EG
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“