CB-Funk im Nord-Schwarzwald

Mr.Charles
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 16:37
Standort in der Userkarte: Pforzheim

CB-Funk im Nord-Schwarzwald

#1

Beitrag von Mr.Charles »

Guten Abend,

nach 4 Jahren Pause möchte ich gerne wieder am CB-Funk teilnehmen. QTH ist nahe 75179 Pforzheim....

Gibt es in der Gegend noch aktive Funker ?

Mfg Mr.Charles
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk im Nord-Schwarzwald

#2

Beitrag von Komet »

Da sieht es im Raum Pforzheim gar nicht gut aus. Bin ja nicht allzuweit weg davon!

Am ehesten hörst du die Station Maulwurf, Harald in Pforzheim. Der ist meist auf Kanal 20 FM über den Landauer Repeater!

In Bretten und Umgebung erwischt du den den Santana Spezial aber auf welchem Kanal der ist weiß ich auch nicht.

Und dann noch die Atlantik den Günther aus Unterreichenbach der aber meist oberkünftig in Kapfenhardt steht

Am besten mal den Suchlauf starten,viel Glück
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
mixery
Santiago 3
Beiträge: 149
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:14
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk im Nord-Schwarzwald

#3

Beitrag von mixery »

Möchte ich doch mal das alte Thema rauf holen. Da ich für 11m nur ein Handempfänger habe und in Pforzheim in der Tat jemand mit dickem Signal hören kann, würde mich interessieren, wer hier doch noch aktiv ist? Überwiegend auf Kanal 37. Weiß wer was?
13BB500
Santiago 1
Beiträge: 31
Registriert: Di 24. Mai 2011, 23:09
Standort in der Userkarte: Pirmasens
Wohnort: Pirmasens

Re: CB-Funk im Nord-Schwarzwald

#4

Beitrag von 13BB500 »

Hallo, in Dobel wohnt einer - wenn Du von Pforzheim in den Ort fährst auf der linken Seite in der Hauptstr. - habe selbst da mal in der Wildbaderstr. gewohnt.

73, Karl 13 BB 500
gerhard63
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Do 25. Aug 2016, 23:38
Standort in der Userkarte: Bad Wildbad

Re: CB-Funk im Nord-Schwarzwald

#5

Beitrag von gerhard63 »

Adler 2 ab Montag gruss aus Bad Wildbad
mixery
Santiago 3
Beiträge: 149
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:14
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk im Nord-Schwarzwald

#6

Beitrag von mixery »

AH neeee, machst Kur? Bis vor 2 Jahren hab ich da gewohnt. Da hat es einige OMs aber ob die noch alle aktiv sind, bezweifle ich. Auch AFUler.
gerhard63
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Do 25. Aug 2016, 23:38
Standort in der Userkarte: Bad Wildbad

Re: CB-Funk im Nord-Schwarzwald

#7

Beitrag von gerhard63 »

nein ich wohne da ,habe Haus unterhalb vom Hochwiesenhof zwischen rommelklinink und oberes Krankenhaus bei den Bunker .ja ich habe ein problem ist genau in der bucht drin .habe aber schon mit Freudenstadt ,Enzklösterle und Neuenbürg gute qso geführt .
DL9
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 21:58
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: CB-Funk im Nord-Schwarzwald

#8

Beitrag von DL9 »

gerhard63 hat geschrieben:nein ich wohne da ,habe Haus unterhalb vom Hochwiesenhof zwischen rommelklinink und oberes Krankenhaus bei den Bunker .ja ich habe ein problem ist genau in der bucht drin .habe aber schon mit Freudenstadt ,Enzklösterle und Neuenbürg gute qso geführt .

...wo sollen da bunker sein? wenn dann waren die für zivil .
gerhard63
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Do 25. Aug 2016, 23:38
Standort in der Userkarte: Bad Wildbad

Re: CB-Funk im Nord-Schwarzwald

#9

Beitrag von gerhard63 »

wen du von der polizei unten links hoch fahren tust kommt rommel klinik dan geht es links zum sportplatz rechts geht es die hochwiesenstrasse weiter bis ende da auto abstellen da findest du ca nach 50m 2 grosse weltkriegs bunker .da war auch das bundeswehr krankenhaus .wen einer in Bad wildbad gelebt hat und hat die Bunkeranlage nicht gesehen der hat was verpasst .1 mal im jahr ist offen .die sind so tief in den berg gebaut das glaubt man nicht .da passt locker ein Fussball feld rein .von ausen klein aber innen sehr gross . gruss gerd :tup:
mixery
Santiago 3
Beiträge: 149
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:14
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk im Nord-Schwarzwald

#10

Beitrag von mixery »

ÄÄÄhhhh kein scheiß? Dann ist mir echt was entgangen :oops:
Gibts da bekannte Termine für die Öffnung?
gerhard63
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Do 25. Aug 2016, 23:38
Standort in der Userkarte: Bad Wildbad

Re: CB-Funk im Nord-Schwarzwald

#11

Beitrag von gerhard63 »

Dieses Jahr ist gelaufen ,juni/Juli erinnern mich daran sag ich dir Bescheid, es lohnt sich !wo hast du gewohnt ? Gruß Gerd
mixery
Santiago 3
Beiträge: 149
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:14
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk im Nord-Schwarzwald

#12

Beitrag von mixery »

Schau mal quer übers Tal, Silcherstraße 29. War ein super Lage für Funk
gerhard63
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Do 25. Aug 2016, 23:38
Standort in der Userkarte: Bad Wildbad

Re: CB-Funk im Nord-Schwarzwald

#13

Beitrag von gerhard63 »

Mann und da kennst du die Bunker nicht ? In wildbad sind noch 4 Stationen. Freenet ist hier vertreten. Gruss gerd
mixery
Santiago 3
Beiträge: 149
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:14
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk im Nord-Schwarzwald

#14

Beitrag von mixery »

Oh erzähl, wer macht da noch betrieb? Bin gespannt ob es noch welche von den "alten" sind.
Ja, nie von gehört :oops:
gerhard63
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Do 25. Aug 2016, 23:38
Standort in der Userkarte: Bad Wildbad

Re: CB-Funk im Nord-Schwarzwald

#15

Beitrag von gerhard63 »

Namen sag ich dir Montag kenne hier niemand 3 ältere Herren.1 Junge 17 Jahre alt fangt gerade an glaube er wollte sich heute hier anmelden .muss mein freenet einrichten ,hab es noch nicht gemacht .Dann kann ich mit reden ,habe ja auch erst angefangen.afu ist angesagt da ist lernen angesagt.muß noch ca 2 meter höher gehen ,jetzt ist 750 cm .muss noch Kabel kaufen bei flori funker laden ,kennst den ?mach auch hier beim virtualisierten cb funk mit geht gut .Schade nur Windows doof geht .Mit was funk steht du durch die Gegend gruss gerd
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“