Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

sunrise16v
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 10:37
Standort in der Userkarte: Baden-Baden

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#946

Beitrag von sunrise16v »

Wäre es möglich, dass der Repeater bestehen bliebt wenn ich einen Teil der Kosten übernehmen würde?
Kanalratte I
Santiago 8
Beiträge: 841
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 14:03

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#947

Beitrag von Kanalratte I »

Wenn Du die ganze Diskussion gelesen hättest, wüsstest Du, daß das nicht hilft. Es geht nicht ums Geld, es geht ums Ego. Es wurde Ihm genug Geld angeboten, um mindestens 3 Repeater da hin zu stellen. Das Geld wurde immer abgelehnt.
DL8CBM
QRV auf: DF0ANN-0 (VHF+UHF), DB0VOX, 145,425
LOK: JN59PO - DOK B-12
DH1FAD

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#948

Beitrag von DH1FAD »

so schaut´s aus...die Landauer hatten ja offenkundig schon bezahlt, und haben das Geld jetzt zurückerhalten.

Das liegt wohl eher an der Summe aus Störern und misslichen Nutzern.

Vorgestern hörte ich mit, wie die "Direkt-QSO-am-Stück"-Verfechter einen, den sie für den "neuen Repeater" mittels Reichweitentest fanden
und ins Boot holen wollten ("Terminator", Stefan) durch das Dauer-QSO auf der Eingabe versehentlich platt gemacht und verscheucht hatten.
Eine echte Lachnummer, die ziehen sich inzwischen selber gegenseitig die Stühle unter dem Hintern weg....
Benutzeravatar
Mark
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:03
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#949

Beitrag von Mark »

Ich finde es auch sehr schade das wir im Rhein/Main Gebiet den Repeater verlieren werden, er ist eine echte Bereicherung :(

Ich kann es nicht nachvollziehen das die Idioten ihn mutwillig zur Abschaltung zwingen, es betrifft die Querulanten doch letztendlich auch... :|

73
Mark
funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#950

Beitrag von funkfan »

Kanalratte I hat geschrieben:Wenn Du die ganze Diskussion gelesen hättest, wüsstest Du, daß das nicht hilft. Es geht nicht ums Geld, es geht ums Ego. Es wurde Ihm genug Geld angeboten, um mindestens 3 Repeater da hin zu stellen. Das Geld wurde immer abgelehnt.
genau das ist der punkt!!!
Fail
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 11:32
Standort in der Userkarte: Mannheim

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#951

Beitrag von Fail »

Hallo,

da der Repeater nun entgültig abgeschaltet wird, könnten die Administratoren dieses Thema doch jetzt schließen.
teddybaer
Santiago 3
Beiträge: 109
Registriert: Di 28. Jul 2015, 04:43
Standort in der Userkarte: Alzey

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#952

Beitrag von teddybaer »

Auch ich hatte mich bereit erklärt für den Erhalt etwas zu tun,
leider wurde ich dabei nicht ernst genommen und zurückgewiesen:

Gegen diesen Ego kommen wir leider nicht an,
erst waren es dir Furzer, Rülpser, die Wortfetzen von Didi, der Indianer der sein Gejaule täglich preisgeben durften und gedultet wurden, ohne dass man an die Abschaltung dachte.

Auch in dieser Zeit fiel der Vogel sehr oft aus.

Nun sind Dauerbreaker schuld an den stetigen Ausfällen.
Endlich sind nun der Schuldigen gefunden und bekommen noch eine Gnadenfrist

Frohe Weihnachten,
der Donnersberg rutscht mit dem alten Jahr nun ab.
Yaesu FT857D

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#953

Beitrag von Yaesu FT857D »

Schon seit den Anfängen des CB-Funks in Deutschland (Anfang der 70er Jahre) durfte und konnte ein Repeater bzw. sogar Relais nicht lange "überleben".
Sei es, dass Funker "ihren HK" (für die, die das nicht wissen: HK = Hauskanal) verteidigt haben, da es keine Vorgaben (bis heute nicht) für Relais/Repeaterkanäle seitens der Behörde gab,
oder das generell alles was neu war im Bereich Funk, als "neumodischer Kram" abgetan wurde. So eben auch Repeater/Relais.

Man konnte das schön vor einigen Jahren beobachten, als ein Bekannter von mir (auch Funkamateur) mit etwas technischem Geschick, ein Relais mit Eingabe und Ausgabe auf 11m aufgebaut hatte.
Das Relais "überlebte" noch nicht einmal 1 Jahr....Aber nicht wegen Rülpsern oder anderen, die Direkt-QSO auf der Eingabe führten! Neee....
Derjenige dem das Wiesengrundstück gehörte, worauf die Antennen (getrennte Antennen) inkl. den PMR und CB-Geräten standen, verlangte trotz Geldeinnahme, den Abbau der ganzen Anlage....

Ich kann in gewisser Weise, die Rennmaus (den Bernd) verstehen, wenn er die Anlage (den Repeater) abschaltet. :thup:
Zuletzt geändert von Yaesu FT857D am Fr 23. Dez 2016, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
DH1FAD

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#954

Beitrag von DH1FAD »

in der Aufzählung vom teddybaer fehlen jetzt aber noch die "alten Herren", die die Nacht zum Tage machten und keinen dazu ließen.... :D

komisch....die sind weg....auch Didi platzte in kein QSO mehr hinein....und die aktuellen "Direkt-QSO-Querulanten" wären irgendwann wohl auch verschwunden... :D
Yaesu FT857D

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#955

Beitrag von Yaesu FT857D »

Detlef, du weisst als FA genau wie ich, welche Betriebstechnik für Relais auf AFU sein soll und das z.B. wenn sich die beiden QSO-Partner auf der Eingabe hören, auf eine Direktfrequenz wechseln sollen.
Geht das nicht (also nur einseitig hörbar) kann man auf dem Relais bleiben, sofern nicht andere "Mobilstationen" das Relais benutzen wollen/müssen.

Aber hier auf CB herrschen (zumindest ist das mein Eindruck) andere "Gesetzmässigkeiten" ?!
Hier werden "technische Neuerungen" wie dieser Repeater, gnadenlos mit Direkt-QSO, Rülpsen, Monologen ect. überzogen.
Das da einem Betreiber wie dem Bernd (Rennmaus) irgendwann der Kragen platzt (er investiert Zeit, Geld, Material für so etwas?),
kann ich auch als Aussenstehender (ich war in der ganzen Zeit nur 1-2x da auf Sendung, sonst nur hörenderweise mit Web-SDR) nachvollziehen.
funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#956

Beitrag von funkfan »

teddybaer hat geschrieben:Auch ich hatte mich bereit erklärt für den Erhalt etwas zu tun,
leider wurde ich dabei nicht ernst genommen und zurückgewiesen:

Gegen diesen Ego kommen wir leider nicht an,
erst waren es dir Furzer, Rülpser, die Wortfetzen von Didi, der Indianer der sein Gejaule täglich preisgeben durften und gedultet wurden, ohne dass man an die Abschaltung dachte.

Auch in dieser Zeit fiel der Vogel sehr oft aus.

Nun sind Dauerbreaker schuld an den stetigen Ausfällen.
Endlich sind nun der Schuldigen gefunden und bekommen noch eine Gnadenfrist

Frohe Weihnachten,
der Donnersberg rutscht mit dem alten Jahr nun ab.
genau so ist es ! es wird alle drei tage ein neuer schuldiger gefunden und vorgeschoben! in wirklichkeit geht es aber nur um das ego des betreibers! er würde ja sonst sein amt ja weitergeben oder sich von anderen helfen lassen .
gesegnetes fest
hf-doktor

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#957

Beitrag von hf-doktor »

Yaesu FT857D hat geschrieben:....

Aber hier auf CB herrschen (zumindest ist das mein Eindruck) andere "Gesetzmässigkeiten" ?!
Hier werden "technische Neuerungen" wie dieser Repeater, gnadenlos mit Direkt-QSO, Rülpsen, Monologen ect. überzogen.
Das da einem Betreiber wie dem Bernd (Rennmaus) irgendwann der Kragen platzt (er investiert Zeit, Geld, Material für so etwas?),
kann ich auch als Aussenstehender (ich war in der ganzen Zeit nur 1-2x da auf Sendung, sonst nur hörenderweise mit Web-SDR) nachvollziehen.

Ich hätte auch die Schnauze voll und hätte abgeschaltet.

Es reicht doch -wenn auch manchmal noch extremer- auf den AFU Repeatern, wo sowas Gang und Gäbe ist. Aber dort stört es keinen, weil nur so der Stoff /Drehbücher für interessante Youtube Videoclips entstehen.
teddybaer
Santiago 3
Beiträge: 109
Registriert: Di 28. Jul 2015, 04:43
Standort in der Userkarte: Alzey

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#958

Beitrag von teddybaer »

Aufgrund der Tatsache, dass von Bernd ausdrücklich gefragt worden und auch aufgefordert wurde sich für den Erhalt des Papageien auszusprechen, hatten sich hier einige dazu angeboten sich auch darum zu kümmern, dieses wurde bisher offenbar aus egoistischen Gründen ignoriert.

Erst wird man gefragt und soll sich dafür einsetzen, obwohl die Entscheidung schon längst gefallen ist.

Warum dann diese Getue?
funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#959

Beitrag von funkfan »

der psychologe wüsste sofort die antwort! ich bin mir da auch ziemlich sicher. teddybear dich trifft sowieso keine schuld. den eindruck den du hast haben mittlerweile die meisten aufmerksamen leser bekommen!
teddybaer
Santiago 3
Beiträge: 109
Registriert: Di 28. Jul 2015, 04:43
Standort in der Userkarte: Alzey

Re: Sprachrepeater Donnersberg wieder on Air

#960

Beitrag von teddybaer »

Möge die Macht dem Donnerberg auch die neuen Herausforderungen, die nach dem Abschalten des Repeaters folgen sollen, gleiches Schicksal besiedeln.

:dlol: :wall: :wall:
Gesperrt

Zurück zu „CB - Allgemein“