Neue Cept-Norm in AT??

Benutzeravatar
OE3
Santiago 7
Beiträge: 631
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 17:11
Wohnort: Hinterholz Nr.8

Re: Neue Cept-Norm in AT??

#106

Beitrag von OE3 »

Hallo Funkfreunde!

ich stelle mir jetzt echt dir Frage, ob ich mir noch sowas "legales" kaufen soll, da bei uns eh nichts mehr auf CB los ist :clue:
Das Jörn in Hamburg die Albrechts für Österreich offiziell fit macht, finde ich toll, aber hat auch einen faden Beigeschmack. Warum sollen die Österreicher damit sie legal funken können, wieder was drauf legen?
Hut ab, vor Jörn, der seine Sache mehr als super macht, und dafür auch entlohnt werden muss :tup:

Ich werde, sollte ich mir eines zulegen, die Rechnung mit den speziellen Umbau für Österreich, einfach und frech mal der BMVIT nach Wien schicken.
Einfach alleine schon wegen der "EXTRAWURST", die wir armen Schwei.. in Österreich , gegenüber den anderen Europäern hinblättern sollen!
Ich finde jeder sollte die Rechnung, der nur für uns geltenden in AT, der Behörde schicken und gleich um Refundierung der Mehrkosten bitten (bitten ist nicht das richtige Wort, um Refundierung bestehen , trifft es eher!)

Die haben uns die Schei.... eingebrockt und sollten sie auch "auslöffeln".

Wie gesagt, nichts gegen Jörn seinen Lohn.
Das bezieht sich NUR auf unsere Beamten da bei der Fernmeldebehörde, die alles verschlafen haben, und glauben, dass sie noch immer wie vor über 100 Jahren in einer MONARCHIE mit "Herrn Hofrat und Herr Kommerzialrat" und anderen antiquierten Titeln leben und noch genau so wie vor 100 Jahren ihren Dienst gemütlich am Schreibtisch verschlafen! :wall: :angry:

128
R.F.J :wave:
FUNK, WEIL ES SPASS MACHT

International auf CB: 35RW03 oder AT3RFJ
National : Taurus1


Rechtschreibfehler sind gewollt, dass es auch wirklich "ALLE"verstehen-HIHI.


55&73
R-F-J
Bernhard1976
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Mär 2013, 19:09
Standort in der Userkarte: 4175 Herzogsdorf
Wohnort: Herzogsdorf

Re: Neue Cept-Norm in AT??

#107

Beitrag von Bernhard1976 »

Die Idee find ich gut mit Refundieren.

Was CB maessig los, da muss ich sagen im Raum Linz, Linz-Land u. Muehlviertel tut sich einiges

Mfg
Bernhard
73
35CT001

Re: Neue Cept-Norm in AT??

#108

Beitrag von 35CT001 »

Betreffend Refundieren, sicher im Prinzip richtig!Aber da müsste man wohl bis zum EU-Gerichtshof gehen.... :lol:
Aber ich hab mal kurz nachgerechnet:
Ein CB- Mobilgerät kostete 1980 in Österreich ca. 3.000.-- Schilling. Der Verbraucherpreisindex beträgt 267%.
Somit müsste also ein CB-Gerät heute knappe 600.-- Euro kosten :roll:

Viel wichtiger wäre, dass jetzt die ganzen CB-Funker von damals irgendwie von der Neuregelung erfahren! Es muss wenigstens in die Zeitung, sonst kriegt das ja niemand mit! Vielleicht bekommt dann der eine oder andere wieder Lust auf´s Hobby, immerhin wurden die USA-Kisten damals ja oft bestaunt wenn irgendwer sowas hatte.
Dookie
Santiago 3
Beiträge: 190
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:18

Re: Neue Cept-Norm in AT??

#109

Beitrag von Dookie »

Du, auf www.cb-funk.at ist leider auch nicht richtig viel los.., ich glaub auch, dass die meisten cb-funker damals -falls noch empfangs-und-sendebereit- jetzt auf AFU-Frequenzen Funk betreiben.
Ich hör zB gerade auf 40m eine Deutsche Stationen, die hier wunderbar mit S6-R4 reinkommt und kann verstehen, warum viele von CB hin zu AFU abwandern. Ich machs aus anderen Gründen dann aber doch nicht. Wäre auch schön, wenn mal in den ganzen Elektronik-Märkten eher mal CB-Geräte statt nur PMR-Walkie-Talkies angeboten werden würden.. Auf Tankstellen sogar: PMR-Handies, im Conrad und teilweise bei Mediamarkt - PMR-Handies. Ist auch cool, aber klar, dass dann der Durschnittsdude bei Jedermannsfunk an PMR denkt, und damit verbunden den Vor- und Nachteilen von PMR-Funk. CB-Funk liegt weiter brach..
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“