CB-Funk in und um Frankfurt

Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: CB-Funk in und um Frankfurt

#31

Beitrag von michael07 »

Hallo quacks,

Willkommen im Forum.

Mein Tipp:
Mal raus aus Ffm und einen Hügel oder Berg zum funken aufsuchen.

Du wirst sicherlich mehr Erfolg haben, als vom Balkon aus.

Ende September veranstalten wir ein Funkerteffen in 64850 Schaafheim. Findest du hier unter Funkerteffen Rhein Main.
Komm vorbei und lerne gleichgesinnte Funker kennen.
Es wird ein abwechslungsreiches Programm geboten, auch für Hobbyfunker.

Die besten Zahlen.

Gruß
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
DK728
Santiago 3
Beiträge: 169
Registriert: Do 18. Feb 2016, 20:03
Standort in der Userkarte: Frankfurt am Main

Re: CB-Funk in und um Frankfurt

#32

Beitrag von DK728 »

Niederrad wird echt schwierig mit einer BalkonAntenne bis nach Fechenheim oder Bornheim. Sind jedenfalls immer auf der 75 abends ab 20Uhr ca.
Kannst es also gerne mal versuchen...

Gruß de Andy / Fechenheim
quaks
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Mai 2015, 21:24
Standort in der Userkarte: Frankfurt am Main

Re: CB-Funk in und um Frankfurt

#33

Beitrag von quaks »

Hi ihr, danke für die Tipps!

Leider stehe ich mit dem Balkon sogar auf der falschen Seite, Fechenheim abgewandt :(
Mal sehen ob ich mich mal traue meinen Vermieter zu fragen bezüglich einer Antenne auf dem Dach...

Mal auf einen Berg ist gut gesagt, Berge sind hier jedoch (soweit ich das bisher gesehen habe?) nicht gerade in der Nähe. Wenn ich aber mal ein schönes Plätzchen mit akzeptabler Anfahrt via Motorrad gefunden habe stelle ich mich mal wieder oberkünftig :)
Das Funkertreffen ist schon notiert, wenn ich das Schichtmäßig schaffe bin ich dort :tup:

Grüße,
quaks
QTH Frankfurt am Main
Balkonantenne
Grant II
Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
Johannes667
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:26
Standort in der Userkarte: Frankfurt Höchst
Wohnort: Frankfurt Höchst

Re: CB-Funk in und um Frankfurt

#34

Beitrag von Johannes667 »

Hallo Leute

Bin zwar etwas neu auf dem Gebiet CB-Funk und habe meine station auch noch nicht sehr lange. Da mein QTH in Frankfurt Höchst ist und ich vom Standort meine Antenne bis zum Ginnheimer Spargel und zur Taunus-Relais Gruppe schauen kann dachte ich mir, das es sehr "laut" sein sollte. Ich hatte zwar anfangs sehr wenig erfolg, bin aber durch Zufall auf dem Kanal 75 geblieben und ein paar leute kennengelernt. Ich bin eigentlich fast jeden Nahmittag/Abend auf diesem Kanal Aktiv. Würde mich sehr freuén ein paar neue funker zu hören.

MFG Johannes (D3H)
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“