Mit dem Fahrrad QRV

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Beitragvon Nightrider » Di 24. Okt 2017, 03:57

Ich bin im Saarland qrv , evt. klappt es bis zu Dir Jan , :wave:
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Nightrider
Santiago 8

Beitragvon comablack » Sa 28. Okt 2017, 19:12

Bin gerade auf dem Weg zum Hausberg. Wollte schon früher QRV sein aber wie das so ist...
Also man hört sich, hoffentlich ist gut was los!
128 Jan

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
comablack
Santiago 6

Beitragvon comablack » So 29. Okt 2017, 01:41

Das war wieder mal ein toller Abend, mit vielen schönen QSO. :banane:
Bei mir war es 10 Grad und fast trocken, da war ich auch schon bei deutlich unangenehmerem Wetter oberkünftig, allerdings ging dann kein so heftiger Wind. Ab und an hatte ich etwas Probleme zu hören und musste die Kiste lauter drehen, das Zelt war ziemlich unruhig! Es war aber auch recht notdürftig befestigt indem ich drin saß und auf der Windseite der Anhänger drauf stand… siehe Bild. Bild
Hab den Mast auch nicht ganz ausgefahren, nach 10m hatte ich das Gefühl es reicht, einzelne Böen waren doch recht heftig! :rolleyes: Da hatte ich dann doch etwas Angst ums Material… hat aber alles gehalten auch wenn sich der Mast manchmal recht heftig unter der Windlast gebogen hat. Hätte ja zumindest in Windrichtung etwas abgespannt aber dann hätte ich im Dunkeln in den dornigen Büschen rumfallen müssen, da hatte ich nicht wirklich Lust drauf, deshalb hatte ich das von vornherein ausgeschlossen. Ging auch so und die 2m weniger Mast haben den Bock nun auch nicht fett gemacht.
Bild
War einfach zu dunkel für ein vernünftiges Bild, ich hab die Lage des Mastes mal nach gezeichnet. :clue:

Nächstes Wochenende ist ja dann Abfunken, habs mir mal fest vorgenommen, hoffe dann ist auch wieder viel los.
Allen noch einen schönen Sonntag!
:laola:
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
comablack
Santiago 6

Beitragvon Claudio P » So 29. Okt 2017, 09:53

Hallo Jan,

Jetzt sehe ich auch wie du unterwegs bist. Respekt ! Wir hatten gestern Abend schon ein kurzes aber tolles QSO. Da ich deinen Beitrag lesen kann, bin ich beruhigt, dass du unbeschadet nach Hause gekommen bist.
Dir auch einen schönen Sonntag, wir hören uns hoffentlich am Samstag wieder, lade deine Batterie anständig.
Es grüßt Station "Puma2" / Claudio /55&73
Claudio P
Santiago 1

Vorherige

Zurück zu CB - Allgemein