Stören Starkstrommaschienen?

Antworten
Mythos

Re: Stören Starkstrommaschienen?

#1

Beitrag von Mythos »

dürften nicht stören aber wenns ältere maschinen sind kanns schon passieren musst du einfach testen
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Stören Starkstrommaschienen?

#2

Beitrag von Komet »

Jetzt bau sie halt mal auf und dann wirst du sehen was passiert.Vielleicht klappt ja auch alles,wäre allerdings fast zu schön.Viel Erfolg Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
13 NA 14
Santiago 7
Beiträge: 593
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 13:03

Re: Stören Starkstrommaschienen?

#3

Beitrag von 13 NA 14 »

naja er muss die Antenne ja erstmal HABEN Bild Bild ......


So wie ich den guten KING kenne dauert das noch...
Operator: Florian - Rufzeichen: Neckaralb 14 QTH: Nähe TÜBINGEN JN48LM - DX-Call 13 NA 14 - --- AUF DIE DAUER HILFT NUR POWER!!!
Keeper
Santiago 7
Beiträge: 615
Registriert: Di 23. Dez 2003, 16:51
Standort in der Userkarte: Bremgarten
Wohnort: Bremgarten

Re: Stören Starkstrommaschienen?

#4

Beitrag von Keeper »

Ich würde mit einem Handfunkgerät das ganze mal testen. Da siehst du sofort ob es stört.
Keeper
Santiago 7
Beiträge: 615
Registriert: Di 23. Dez 2003, 16:51
Standort in der Userkarte: Bremgarten
Wohnort: Bremgarten

Re: Stören Starkstrommaschienen?

#5

Beitrag von Keeper »

Also ich glaube das dies keine Probleme gibt. Bild
Zero

Re: Stören Starkstrommaschienen?

#6

Beitrag von Zero »

Erst neuere Maschinen und Herde (wenn der Herd stört stört liegst an der Glimmlampe -austauschen gegen neue) mit Elektronik können stören Ausnahme schnellaufende Motoren von Hand-Bohrmaschinen, Flex oder Gleichstrommaschinen.

Das Problem bei neueren Maschinen ist die Phasenanschnittsteuerung oder Pulsbreitensteuerung die kann Störungen verursachen.

Maschinen laufen aber nicht immer !
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“