Bilder von meiner Station

Meteor

Bilder von meiner Station

#1

Beitrag von Meteor »

Haut irgendwie nicht hin
Zuletzt geändert von Meteor am Sa 15. Mai 2004, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Meteor

Re: Bilder von meiner Station

#2

Beitrag von Meteor »

Wie bringt mahn eigentlich Bilder ins Forum??? Bild
BravoCharlie47

Re: Bilder von meiner Station

#3

Beitrag von BravoCharlie47 »

Also nichts genaues weiss ich nicht,
das muss man _glaub_ irgendwie über einen link auf eine/seine homepage umleiten, dann kann z.B. der Iexplorer das Bild da reinsetzen, glaub ich....
Aber ich weiss nicht wie das mit den automatischen links funktioniert....

Die die das wissen, wären z.B. 13OT057 der kann sowas.....

73 Philipp
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Bilder von meiner Station

#4

Beitrag von Brock »

du lädst dein Bild auf deinen Webspace hoch (falls vorhanden) und merkst dir den Link. Den postet du hier rein, und setzt direkt (ohne Leerzeichen) ein "IMG" davor und ein "/IM]" dahinter, beides in eckigen Klammern [
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 1838
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: Bilder von meiner Station

#5

Beitrag von forstmeister »

ja, habe auch lange überlegt wie man das darstellen soll.

so gehts:
Bild

cu
Bernd
http://www.qrz.com/db/dk5bm
QO-100: 10489880,00kHz
BravoCharlie47

Re: Bilder von meiner Station

#6

Beitrag von BravoCharlie47 »

hätt ich draufkommen können ist (HTML)
dann kann man ja auch so music machen...., echt cool...

73 Philipp Bild
Meteor

Re: Bilder von meiner Station

#7

Beitrag von Meteor »

[img]E:img_0636.ipg[/img]
Haut nicht hin !da muß ich irgendwas falsch machen Bild Bild
Zuletzt geändert von Meteor am So 16. Mai 2004, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Bilder von meiner Station

#8

Beitrag von DAS712 »

Ja da machst Du was falsch, ich kann Dir auch sagen was:

Der Link zu Deinem Bild lautet: file:///E:img_0636.ipg

Das kann nich funzen, Du verweist auf Dein lokales Laufwerk auf dem das Bild abgespeichert ist, Du musst das Bild aber auf Webspace gelagert haben damit es auch aufgerufen werden kann. Aufm lokalen Laufwerk birngt das nur was wenn Du die IP mit angibst und das ganze freigibst. Da sich Deine IP aber in der Regel ständig ändert is das auch nicht sinnvoll.

Also schiess das Bild auf Deine Homepage, sofern Du eine hast, und lass es von da aufrufen. Das sieht dann in etwa so aus:

(Einfach das Bild rechts klicken und dann auf Eigenschaften, dann siehst Du den Link der dahintersteckt)



Bild
Zuletzt geändert von DAS712 am So 16. Mai 2004, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Moses
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Mi 12. Nov 2003, 15:08

Re: Bilder von meiner Station

#9

Beitrag von Moses »

.....warum denn zwei verschiede Zigarettenschachteln? ...Eine für AM und eine für FM ? Bild Bild
.....sorry, konnt`s nicht lassen Bild ....Ansonsten aber sehr ordentliche Station, Glückwunsch !
Hauptsache `s funkt....ioniert !
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Bilder von meiner Station

#10

Beitrag von Wingman »

mal was anderes @Forstmeister
Hast du irgendwie Brass auf Alfa Tango? Die Annahme lässt mich deine Signatur machen. Ich finde AT auch nicht so dolle, lieber Sugar Delta, obwohl beide Vereine schon enorm viel geleistet haben Bild


Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 1838
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: Bilder von meiner Station

#11

Beitrag von forstmeister »

@Wingman
nö, habe ich keinen.
Ich habe nur kein DX-Call mehr (auch kein normales), da aber fast alle eines in der
signature stehen haben, habe ich halt mein AT Call von vor 20 Jahren reingeschrieben.
Habe seit ca. 16 Jahren Lizenz und danach eigentlich nichts mehr gross damit gemacht
und bin ausgetreten.
AT an sich war schon ok. ("S" Operator)

Soll an und für sich auch nur zeigen, dass ich weiss wovon ich schreibe Bild

cu
Bernd
Zuletzt geändert von forstmeister am Di 18. Mai 2004, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.qrz.com/db/dk5bm
QO-100: 10489880,00kHz
hoepfelchecker

Re: Bilder von meiner Station

#12

Beitrag von hoepfelchecker »

Hallo.

Was sind das denn eigentlich für zwei große Funkkisten die du da am Tisch stehen hast.

Wenn du mich mal drüber aufklären könntest, wäre ich dir sehr dankbar.

Daniel
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 1838
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: Bilder von meiner Station

#13

Beitrag von forstmeister »

meinst du die Kisten in dem Bild von DAS712 ?
Das sind XF-Rack von Stabo. Die gab es mal um Mobilfunkgeräte
der XM50xx Serie darin einzubauen.

Siehe auch: http://www.cb-museum.de/index2/Stabo_XF-Rack.jpg

cu
Bernd
http://www.qrz.com/db/dk5bm
QO-100: 10489880,00kHz
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Bilder von meiner Station

#14

Beitrag von DAS601 »

Yipp, und da werkeln zwei XM 5082 drinnen.

Das linke ist mein XF-Rack, das rechte war bis vor kurzem das von Heiko (DAS712), der hat seines allerdings inzwischen verkauft.

Die Racks wurden von Stabo seinerzeit (um 1996 glaube ich) für RICHTIG VIEL Geld angeboten, serienmässig waren enthalten das S-Meter, ein Netzteil, die SWR-Meßbrücke und der Lautsprecher. Die Schaltuhr und das Selektivrufgerät mußten extra gekauft werden. Das Rack in Grundausstattung ohne CB-Gerät kam schon auf ca. 700.- DEM. Bild Klar daß das kein allzu großer Erfolg war, oder?

Made in Germany übrigens, das Gehäuse ist ein professionelles Teil von Schroff.

Gruss Christian
Zuletzt geändert von DAS601 am Di 18. Mai 2004, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
O dominus misit sapientiae!
Stambeskopp
Santiago 5
Beiträge: 345
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 15:38

Re: Bilder von meiner Station

#15

Beitrag von Stambeskopp »

Nun ja, da laß ich mich mal hinreißen und zeig Euch mal meinen

übergangsweisen Shag

Bild



Grüße
Matthias
Vorname: Matthias | Skip: Stambeskopp
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“