Ausländer auf 11m Band

astroloelle
Santiago 2
Beiträge: 59
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 14:20
Wohnort: 47929 Grefrath / Oedt
Kontaktdaten:

Re: Ausländer auf 11m Band

#1

Beitrag von astroloelle »

Alles Überreichweiten! Liegt am Wettereinfluß. Bild ! Hab heute auch schon mit einem deutschsprechenden tschechen gesprochen. Bild
55-73 Lothar """Alles wird gut! (Hoffentlich!?!?!)"""
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Ausländer auf 11m Band

#2

Beitrag von Yankee 01 »

und das als Profi ?nicht zu glauben Bild
[VERBORGEN]
astroloelle
Santiago 2
Beiträge: 59
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 14:20
Wohnort: 47929 Grefrath / Oedt
Kontaktdaten:

Re: Ausländer auf 11m Band

#3

Beitrag von astroloelle »

<hr>Zitat Anfang<hr>HHHHHHHH coool Bild Bild Bild Bild
Lustig!

Überreichweite,booooah ich hab ja dann voll die gute anlage,wenn ich so weit komme! Bild Bild Bild

Bild Bild Bild
gruß de Mathse mit der guten Anlage 55+73 Bild<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>


Lach nicht über Dinge, von denen du keine Ahnung hast Bild
55-73 Lothar """Alles wird gut! (Hoffentlich!?!?!)"""
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Ausländer auf 11m Band

#4

Beitrag von DAS601 »

@Hochantennenking:

Brems Dich mal bissel ein, les Dich mal durch ältere Beiträge des Forums und unterhalte Dich mit den alten Funkhasen in Deiner Umgebung.

Du erzählst von Selbstverständlichkeiten im CB-Funk, über die man sich mit ein klitzekleinwenig Mühe informieren kann, deshalb auch der etwas müde Kommentar von yankee01. Solche Überreichweiten sind Alltag und liegen in den physikalischen Gegebenheiten des 11m-Bands. Suche mal nach der Bezeichnung "Sporadic-E" im Internet, da findest Du ausführliche Informationen dazu.

Im 10m/11m-Band sind wegen dieses Phänomens Funkverbindungen über ganz Europa und sogar nach Übersee möglich. Allerdings in nicht vorhersagbaren Zeiträumen. Die Russen die Du da hörst sind meistens Taxi-Zentralen die CB-Funk-Geräte, -Antennen und offensichtlich auch -Leistungsverstärker für sich als Betriebsfunk entdeckt haben.

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Backto11m

Re: Ausländer auf 11m Band

#5

Beitrag von Backto11m »

Nur mal so zur Info!!
Bei mir hier in Witten(NRW) haben sich einige Ausländische meist Türkische Stationen angesiedelt und das auf CH21 / 27.215 Mhz . Weil ich in Direkter nähe der BAB meinen QTH habe, höre ich ab und an auch noch andere Sprachen .
mfg Gerhard
Zuletzt geändert von Backto11m am So 6. Mär 2005, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kopernikus

Re: Ausländer auf 11m Band

#6

Beitrag von Kopernikus »

@Hochantennenking
Also ich habe es schon mit einer normalen Handfunke zustande gebracht.
Mit nur 2Watt auf FM bis nach Moskau. Mein Gesprächspartner war Wladimir S.....
Gruß Martin
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ausländer auf 11m Band

#7

Beitrag von marcel15 »

hey du hast dich jetzt straffbar gemacht du hast betriebsfunk gerät hochantennen.... geh in die ecke Bild Bild ne war nus spass
13HN440
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Ausländer auf 11m Band

#8

Beitrag von Ippenstein »

Hi Mathse,

das Hören ist die eine Sache. Das die anderen Erreichen die andere. Es kommt dabei v.a. auf die Antenne und den Standort an.

Gruß

Ippenstein
Name: Andreas / Skip: Ippenstein / CB-Station: Oberes Vogtland mobil
Mike66

Re: Ausländer auf 11m Band

#9

Beitrag von Mike66 »

<hr>Zitat Anfang<hr>Nur mal so zur Info!!
Bei mir hier in Witten(NRW) haben sich einige Ausländische meist Türkische Stationen angesiedelt und das auf CH21 / 27.215 Mhz . Weil ich in Direkter nähe der BAB meinen QTH habe, höre ich ab und an auch noch andere Sprachen .
mfg Gerhard<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>

Hallo Gerhard
der "Türkenkanal" 21 ist Deutschlandweit / Europaweit (auch international)
mit 73 von
Fario
Santiago 7
Beiträge: 602
Registriert: Do 19. Aug 2004, 15:15

Re: Ausländer auf 11m Band

#10

Beitrag von Fario »

Stimmt, hier bei mir in der Gegend auch.
Find´s nur a bissl schade, daß die von uns Deutschen nix wissen wollen...
Weiß nicht, wie oft ich schon versucht habe, mich da einzubreaken, aber die wollten nie...
Ein stiller Mensch ist ruhig, solange man ihm nicht über´s Maul fährt.
13RA1MB
Santiago 7
Beiträge: 676
Registriert: Mi 24. Dez 2003, 14:53

Re: Ausländer auf 11m Band

#11

Beitrag von 13RA1MB »

@Mike66

Du hast die folgende Kanäle vergeßen: 15, 16 und die 22. Insgesamt auf 4 Kanälen sind Türkische Stationen vertreten,
zumindest hier in Berlin. Nebenbei kann man bei DX Wetter immer schön zu hören wie DX'e nach die Türkei geführt werden.
Jedoch nicht für Minuten, sondern eher für Stunden.

55+73!
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“