Funker in und um Mosbach ???

hanfdaddy

Re: Funker in und um Mosbach ???

#31

Beitrag von hanfdaddy »

den atta gibts auch noch bloß dem seine kiste iz kaputt und er iz fast nie auf funk und sonst
sieht man ihn nur selten der iz also auch ncht mehr drauf Bild
Indian
Santiago 5
Beiträge: 358
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 22:11
Standort in der Userkarte: Waldbrunn
Wohnort: ODW Nordbaden
Kontaktdaten:

Re: Funker in und um Mosbach ???

#32

Beitrag von Indian »

Achtung diesen Text schickte mir Silberfuchs, ich stelle diesen nur hier rein, aber lest selbst Bild


Achtung, Silberfuchs kommt aus der Deckung!
Ich bin hier nur zu Gast, kann mich daher nicht registrieren lassen. Du tätst mir einen Gefallen, wenn du diese Nachricht kopieren und ins Forum stellen würdest:
1. Silberfuchs gehört zur arbeitenden Bevölkerung. Seine Firma schickt ihn weltweit auf irgendwelchen Baustellen umher. zurzeit weilt er in Niedersachsen. Er leistet Überstunden ohne Ende und erwirtschaftet Steuern, damit unsere Asylanten und Sozialhilfeempfänger nicht verhungern. Ich weiß, daß ich mir vermutlich einigen Ärger mit dieser Ausage aufhalsen werde, aber das kannst du ungekürzt so veröffentlichen. Silberfuchs steht immer zu seinen Aussagen.
2. Aufgrund der unter 1 aufgeführten Punkte hat Silberfuchs wenig Zeit, sich um sein Funkhobby und seine Funkfreunde zu kümmern, zu wenig Zeit, wie er selbst meint.
3. Nichtsdestotrotz wird Silberfuchs dieses Hobby nie ganz aufgeben. Irgendwann und irgendwo und völlig unerwartet wird man ihn wieder hören. Die Aussagen von Romeo Oskar zu diesem Thema kommen der Wahrheit recht nahe.
4. Silberfuchs funkt seit 1983. Seither ist er auf Kanal 11 ansässig. Dies ist so, war immer so und wird immer so sein bis zu dem Tag, an dem er das Zeitliche segnet. Von diesem Kanal wird er sich durch nichts und niemanden und niemals vertreiben lassen.
5. Die momentan in MOS QRVen Funker wurden von Hanfdaddy schon aufgelistet. Silberfuchs kann seine Aussagen im wesentlichen bestätigen.
6. Die Kollegen auf 22 bzw. 37 (wenn sie nicht inzwischen wieder teilweise umgezogen sind) sind seit ca. 1998 aktiv.
7. Unsere "Jungfunker" Hanfdaddy, Havanna01 und OuzoRed01 gibt es seit 2003; die letzteren beiden machen sich allerdings sehr rar.
8. Widersprüche und Klarstellungen zu 7 und 8 werden gerne zur Kenntnis genommen.
9. Von den "alten" Mosbacher Funkern, die "schon immer" QRV waren, gibt es noch ganze 3 Stück: Blume (hat Hanfdaddy vergessen!), Rambo2 und Silberfuchs.
10. Früher (soll heißen vor ca. 10 Jahren) gab es in MOS 5(!) Hauskanäle: 2, 7, 11, 12 und 27. Daran ist erkennbar, wie stark die Anzahl der aktiven Funker geschrumpft ist. Silberfuchs findet das natürlich schade. Aber er wird als letzter abklemmen.
11. Silberfuchs ist sehr altmodisch. Nicht genug damit, daß er ein altes Auto und ein altes Funkgerät benutzt. Nein, er hat auch einen alten Computer und bis dato keinen eigenen Internetanschluß, ist daher also nur ganz sporadisch im Internet QRV, so wie im Moment gerade. Er zieht den traditionellen akustischen CB-Sprechfunk eindeutig der unpersönlichen schriftlichen Kommunikation via Packet oder Email vor.
12. Ein Funkkontakt von MOS nach ERB ist nicht möglich. Dies liegt am Winterhauch, einem über 500 m hohen Höhenrücken von Oberdielbach im Westen bis Mörschenhardt im Osten, welcher funktechnisch wie eine Mauer zwischen Hessen und Baden wirkt. Von HN-Wartberg oder vom Feldberg(Ts.), also mit genügend "Anlauf" läßt sich dieses Hindernis allerdings überwinden. zum näheren Verständnis ist ein Blick in einen physischen Atlas oder auf diverse Wanderkarten sicher hilfreich.
13. Silberfuchs grüßt seine Heimat MOS und seine ehemalige Zweitheimat BZA. Er wünscht allen, die ihn leiden können, alles Gute, und allen, die ihn nicht leiden können, alle erdenklichen Krankheiten!
55 + 73, beschde Zählche, gut Nacht, ä güedi Zit un uff wiadalose demnächscht! (Den Spruch kennt ja wohl jeder inzwischen.)
Ciao Indian (Mike)
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Funker in und um Mosbach ???

#33

Beitrag von Wingman »

Hallo Mike,

danke für den Text, schön zu wissen, dass es dem Silberfuchs gut geht, hab ihn auch lange nicht mehr gehört (das letzte Mal, als wir auf dem Katzenbuckel waren). Jetzt weiß ich endlich mal, wo er rumschwirrt, da auf der 11 im Moment tote Hose herrscht. Solltest du mit ihm in Kontakt stehen, grüß ihn bitte von mir Bild

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
hanfdaddy

Re: Funker in und um Mosbach ???

#34

Beitrag von hanfdaddy »

hallo zu sammen mal

grüße an den michel und allesn anderen gut mal wieder von ihm zu hören muss ihm mal ne sms schreiben was er so treibt find ich gut dass er sich mal so meldet besser als garnicht ja der michel halt
der hat überall freunde und ebkommt fast alles mit was über ihn so geredet wird
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“