Team Maxi 4000

Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Team Maxi 4000

#31

Beitrag von Ippenstein »

Manchmal tut Wahrheit einfach weh Bild Bild
Name: Andreas / Skip: Ippenstein / CB-Station: Oberes Vogtland mobil
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: Team Maxi 4000

#32

Beitrag von marcel15 »

hey wenn ihr in müll schmeißen wolte dann tut sie mir geben!!!!!!!!!! also ich komme mit meiner handgurke ca:10km bis zu heimstation ja mehr habe ich net getestet allso mehr überland
13HN440
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Team Maxi 4000

#33

Beitrag von Ippenstein »

Als ein Vergleich, ich weiß nicht, was für eine Gurke das war, aber das Gespräch war möglich:
20 km Luftlinie und ein leichter Berg mußte überwunden werden, also nichts mit Sichtkontakt.

@Marcel, hast Du denn gar keinen Funkerstolz? Bild

Gruß

Ippenstein
Zuletzt geändert von Ippenstein am Mo 14. Feb 2005, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Name: Andreas / Skip: Ippenstein / CB-Station: Oberes Vogtland mobil
Schuchie
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Mi 28. Jan 2004, 16:23
Wohnort: Hessen

Re: Team Maxi 4000

#34

Beitrag von Schuchie »

<hr>Zitat Anfang<hr>Ihr seit blöd!

Natürlich war die Gegenstation eine heimstation mit hochantenchen!
Aber die war ca 5-6 KM weit weg und ich hab den und der hat mich verstanden!
Und außerdem habe ich net gesagt,dass ich die beste funke der welt habe!
Und jetzt lasst mich in ruhe!
Ich bin zufrieden mit der funke! Bild Bild Bild Bild Bild<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>


Hallo (ich verkneife mir hier die Anrede weil, wenn jemand die Anderen für blöd erlärt dann fällt mir keine ein)
außerdem finde ich es seltsam dass jemand nach der Meinung von Anderen fragt und wenn er aus kompetenden Aussagen erfährt dass das Gerät wohl doch nicht das Nonplusultra ist wird er ausfällig?!?!?
Das riecht doch sehr nach Krawallschachtel und ich glaube dass Tom (Schweißfuß) mit seiner Vermutung goldrichtig lag.
Man sollte die Meinungen von Komet, ,Brock, PMRFreak und Ippenstein nicht einfach lapidar abschmettern, sondern, zumal wenn man noch nicht lange im Forum zugange ist einfach mal auf Leute, die aus Erfahrung sprechen und dir evtl. helfen wollen hören!!!
Es sei denn die Meinung der Leute, nach der DU gefragt hast interessiert dich einen Sch............................
Im Übrigen finde ich deine Ausdrucksweise sehr ungehörig.

Aus dem oben angegebenen Grund kann ich dir auch nichts wünschen
Karl
Man kann nicht in Frieden funken wenns dem lieben Nachbarn nicht gefällt :-(
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Team Maxi 4000

#35

Beitrag von Komet »

Vielleicht hätte er es uns einfach nicht wissen lassen mit der Gurke dann wären die vielen Antworten auch nicht gekommen Bild Bild Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: Team Maxi 4000

#36

Beitrag von Ippenstein »

@Schuchi,

jetzt fühle ich mich geehrt, daß Du mich in einem Atemzug mit Komet, PMRFreak und Brock nennst. Bild

Denn ich bin doch nur soweit weiter (als ein Anfänger), daß ich zumindest manchmal auf die Meinungen anderer höre, aber doch ein rechter Anfänger bin Bild Bild

Ich weiß auch nicht, ob die Herren von Team zufällig mitlesen, falls doch, hier mal zwei Anmerkungen:

Ich habe einen Werbeflyer von Team bekommen, der sehr viele Fehler drin hat. Ein Beispiel: Netzgerät mit Dauerstrom 20 Ampere, kurzzeitig 12 Ampere.
Das ist nur ein Fehler von vielen - wenn jetzt nicht mal mehr anständige Flyer gemacht werden, ist es bald aus mit Team.
Desweiteren, wenn die Größenverhältnisse zwischen Fahrer und Team Roadcom stimmen, sind der Volume- und Squelchregler winzig kleine Fuzzeleien. Ob da die Bedienerfreundlichkeit gegeben ist, wenn ich mit meinen Wurstfingern ran will? Ich weiß nicht... Bild

Aber das sind Anregungen zur Verbesserung Bild

Gruß

Ippenstein
Zuletzt geändert von Ippenstein am Mo 14. Feb 2005, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Name: Andreas / Skip: Ippenstein / CB-Station: Oberes Vogtland mobil
verchi

Re: Team Maxi 4000

#37

Beitrag von verchi »

Hallo

Naja wenn man das alles Liest Denkt man sich seinen Teil. Übrigens Albrecht/Alan Handfunken sind genauso Sch.. wie ihr sagt zu der Team. Ich habe die Teile genauso Getestet wie die Team.
Also Leute bevor Ihr Aussagen macht über Plunder oder nicht erst mal Testen Bild
Denn nicht was Teuer ist und eventuell guten Namen hat muß nicht immer "Sehr Gut" sein.

Berichte/Tests wären Angebrachter als Nachplappern was Taugt oder nicht. Bild

Reißt mir den Kopf ab, nur jeder hat so seine Lieblingsfunke oder Marke und alles andere ist Müll. Oder nicht?

Es Grüßt verchi
Malta-Main-Taunus

Re: Team Maxi 4000

#38

Beitrag von Malta-Main-Taunus »

Hallo Verchi,

Du hast natürlich vollkommen recht. Deshalb hier mein Bericht:
Meine ersten Funken waren 2 DNT Handgurken mit 40 Kanälen. Spielen auch nach fast 20 Jahren einwandfrei, nur die origial Akkus verlieren langsam die Lust....
Zum Wiedereinstieg in den CB-Funk habe ich mir eine Team-Mobil-Station gekauft - wegen Preis-Leistungsverhältnis. Nach 2 mal Umtausch in 3 Monaten habe ich mir beim dritten Mal das Geld zurückgeben lassen und bi auf die Alan 78 umgestiegen.
Als "Ersatz" für die DNT Handgurken habe ich die Team 4000 gekauft - trotz meiner Erfahrungen.
Nach weniger als einem Jahr ist sie auf den Müll gewandert, nachdem sie 2 mal repariert und 1x ausgetauscht wurde und jetzt habe ich die Alan 42.

Team ist sicher nicht schlecht, aber die Gefahr eine Schrott Gerät zu bekommen ist sicher größer als bei anderen Herstellern. Für den Anfang ist die Team genau richtig. Wenn es Spass macht kommt die nächste Leistungssteigerung sowieso und wenn es keinen Spass macht ist nicht so viel verloren.


Bild Bild Bild Bild Bild
verchi

Re: Team Maxi 4000

#39

Beitrag von verchi »

Hallo Malta-Main-Taunus

Genau so wie deine Tests mag ich und finde es besser wie sonstiges.
Alles andere ist nur Markenkampf. Bild
Also mit meiner Maxi 4000 hatte ich noch nie Probleme. Auch wurde Sie einige Zeit als Stationärstation betrieben. Natürlich wegen der Modulation mußte ein Handmike her. Ehrlichgesagt für Dauereinsatz sollte man Sie nicht nutzen, denn Sie wird mächtig Warm wenn man lange QSOs hat. Die Stärkere(vom Aussehen) Albrecht 2380 ist in der Modulation genauso Schwach wie die Team aber das muß wohl an der Bauweise liegen. Empfangs-/Sendemäßig nehmen Sich nichts. Negativ ist bei der Albrecht der Preis und das Gewicht(der 40Kanal Serie). Fehlende VOX und ASQ bei Albrecht. Bei beiden kein S-Meter usw.. Für den Zweck für was Sie Gebaut Sind erfüllen Sie beide. Wunder sollte man da natürlich nicht Erwarten von Handfunken. Denn Stellt euch vor Ihr habt 20cm Antennen auf den Dach und sollt 20-40km Funken und das mit 4Watt. Bild Da sind halt nur einige Kilometer drinn. Was das Design Anbetrifft ist es jedem selbst Übelassen was er möchte. Denn vieles hat vor und Nachteile für bestimmte Personen.

Es Grüßt verchi
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“