"Deutschlandweiter CB Funk Tag"

hkk

Re: "Deutschlandweiter CB Funk Tag"

#46

Beitrag von hkk »

hey das hört sich gut an! an meinem Geburtstag! *freu* falls jemand aus nördlingen kommt oder da durch fährt möcht ich fragen ob mich mal jemand mitnehmen kann? bin sehr technikinteressiert und grade an funktechnik dran! also bitte habt ein herz für mich und zeigt mir eure technik!
Danke schon mal!
HKK
Benutzeravatar
LordenGreen
Santiago 9
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 21:21
Wohnort: Münsterland NRW
Kontaktdaten:

Re: "Deutschlandweiter CB Funk Tag"

#47

Beitrag von LordenGreen »

@ Krümelmonster: Das wird Lüdenscheid sein oder Winterberg. Mal sehen. Bild Bild
GD / JD VIZE-Nordposten !! Sebastian DX-Crew Münsterland
16-Pill OP ;-) na und ? Ich hasse R1-2 !!!!
Benutzeravatar
Foxy
Santiago 8
Beiträge: 933
Registriert: So 29. Sep 2002, 18:23
Wohnort: Thüringen JO50NN
Kontaktdaten:

Re: "Deutschlandweiter CB Funk Tag"

#48

Beitrag von Foxy »

Ich hoffe das mir die QRL keinen Strich durch die Rechnung macht Bild Bild

Wenn aber jemand Lust hat mal in den Thüringer Wald zu kommen und mit bzw. von unserem Berg QTH
Betrieb zu machen kann er sich gern bei mir melden.
eine gute Lage 100% Strom und ein Dach über dem Kopf wären vor Ort!

73 the foxy
Telefonierst du noch oder Funkst du schon? - TH 501 / JD 22 - Thüringen -
Anonymous

Re: "Deutschlandweiter CB Funk Tag"

#49

Beitrag von Anonymous »

Hallo Forum, schönen Sonntag Abend,

es ist nicht mehr lange hin bis zum 28.August!
- Was ist denn da?

Lest bitte den ersten Beitrag in diesem Tread!

Ich hoffe es werden viele (auch längst vergessene) CB Funker auf den Frequenzen zu hören sein???!!!
Machen wir das beste daraus denn nur wir können durch geziehlte Arbeit den CB Funk, nicht zu vergessen "Unser Hobby", wieder beleben!

- 28.08.2004 Deutschlandweiter CB Funk Tag!!! -

Beste 73 de ALF (TH 028) Meinhard
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Mär 2003, 18:18
Standort in der Userkarte: Ottrau
Wohnort: Ottrau
Kontaktdaten:

Re: "Deutschlandweiter CB Funk Tag"

#50

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Die Werbetrommel ist gerührt!!
Habe schon viele positive Rückfragen bekommen.
Wenn das Wetter hält, werden wir wohl auf unserem Hausberg Quartier beziehen und sehen wer alles wirklich Interesse am CB-Funk hat. Bild
Werde auch ein paar Infos und Broschueren mitnehmen um auch ein paar Neufunker gut informieren zu können!
55 & 73 de 13TH733, Rumpelstilzchen, Heiko ; JO40QT Nordhessen CB & SWL z.Zt. sporadisch QRV auf 30 FM, mobil 9AM ;-) und auf 6070kHz auf Sendung...
DJ_MDN
Santiago 4
Beiträge: 206
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 19:51
Wohnort: Mauern bei Moosburg
Kontaktdaten:

Re: "Deutschlandweiter CB Funk Tag"

#51

Beitrag von DJ_MDN »

Ich habe auch die Werbetrommel gerührt:

Hab ja momentan frei und war die ganze Woche in den Kreisen Landshut und Freising unterwegs und hab das Ganze angekündigt.

Wenn alles glatt geht kommt am donnerstag oder Freitag der Artikel in der zeitung.

Bisher hatte ich viele positive Rücksprachen. Viele machen bereits mit und stellen sich auf unsre Hügel.

Allerdings habe ich auch von einigen erfolglosen Versuchen Altfunker wieder hinterm Ofen hervorzulocken gehört.

Nunja ich selbst werd am Vormittag von der KF aus QRV sein und dann ab Nachmittag irgendwo um die 500 - 600 Meter auf nem Buckel stehn mit ner K41.

Hoffen wir das beste, bin aber momentan noch äusserst optimistisch.
Skip: Ameise, Callsign: 13 SF 359, 13 RMN 359, 13 BST 359, 13 FU 102 , Firetrucker: 13 NF 854 - 01 , QTH Mauern zwischen Landshut und Freising
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: "Deutschlandweiter CB Funk Tag"

#52

Beitrag von Tornado »

Hab auch Freitag Nacht einen "Newbe" mit aufem Berg! PMR findet er schon ganz gut...mal sehn, wies mit CB ausschaut!!!!

Man hört sich dann Freitag nacht!!!!

73 de Tornado
Zuletzt geändert von Tornado am Mo 23. Aug 2004, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: "Deutschlandweiter CB Funk Tag"

#53

Beitrag von moeppikf »

@ all :

Damit Ihr mehr Info´s zur "SILA" bekommt, wo wir mit unserem Infostand vertreten sein werden :

http://www.sila2004.de/

Schaut einfach mal vorbei.

Würden uns freuen wenn der ein oder andere hier aus dem Forum mal "vorbeischneit" Bild
Zuletzt geändert von moeppikf am Mi 25. Aug 2004, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: "Deutschlandweiter CB Funk Tag"

#54

Beitrag von Wingman »

Hallo Leute !

Würde auch gerne einen Bericht in unsere Lokalzeitung setzen, da es hier in Südhessen viele alt eingesessene Funker gibt. Da nicht mehr viel Zeit ist und auch ich recht wenig Zeit habe, wäre es klasse, wenn mir jemand ein "Muster" für einen solchen Zeitungsartikel zukommen lassen könnte und mir sagen kann, was es kostet, den Bericht in die Zeitung zu setzen, also einen Ungefährpreis. Wäre echt klasse. Könnt mich per PN anschreiben oder den Bericht an [url]mailto:13DK725@web.de[/url] schicken. Fürs Rhein-Main Gebiet müsste noch jemand einen Bericht in die Zeitung setzen Bild Bild

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Camel 01

Re: "Deutschlandweiter CB Funk Tag"

#55

Beitrag von Camel 01 »

Hallo Forum !
Wir werden ab Samstag nachmittag auf einem Hügel in Oberfranken mit einer A99 QRV sein. Mal sehen was so abgeht. Ich hoffe daß das Wetter ein bischen mitspielt. Wenn es trocken bleibt bin ich schon zufrieden.
Also man hört sich.
55 + 73 de Ulli Bild
Anonymous

Re: "Deutschlandweiter CB Funk Tag"

#56

Beitrag von Anonymous »

Hallo Forum,

leider hat es familiär nicht geklappt Heute schon 'gen Berg zu fahren?! Ab Samstag Nachmittag werden wir, TH 229 der Karl und meinereiner auf der "Meuselbacher Kuppe" QRV sein.
Von da aus werden wir bestimmt auch einige User des Forums "anfassen" können!
Hoffen wir auf regen Funkbetrieb, der Grundstein dazu ist gelegt.

Ich wünsche allen CB Funkern die am morgigen Tag QRV sind gutes Gelingen und viele gute Verbindungen.

Beste 73 de ALF (TH 028) Meinhard
Benutzeravatar
Xanadu
Santiago 4
Beiträge: 239
Registriert: Di 16. Mär 2004, 17:16
Kontaktdaten:

Re: "Deutschlandweiter CB Funk Tag"

#57

Beitrag von Xanadu »

Na das hat heute gut geklappt erst vor Mitternacht auf der 73 die Hölle los via Gateway. Dann direkte QSO gefahren u.a.
zum 13 TH 274 dem Roland bei Suhl und einige andere Stationen aus dem Umfeld, auch ein paar Mobilisten. Hat heut richtig Spass gemacht, und Samstag abend brennt die Luft :-)

Gruss an alle Funker, 73 55 de Xanadu Jürgen

13 TSDX 001
QRV: K31 FM, 14/15 USB. PMR HF/Inet Gate CH6/19 und CB-HF Gate K 73 (der Beginn der 11m - Inet Gatewayära) via voice.freiesfunknetz.de, http://www.freiesfunknetz.de Rufzeichen: 13 TSDX 001 und 13 GD 290 http://www.sofafunker.de
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: "Deutschlandweiter CB Funk Tag"

#58

Beitrag von Ippenstein »

In Bamberg und Anreinerdörfern sind etwa 10 Stationen ständig besetzt. Hab auch Werbung gemacht.

Camel, wo seit ihr? Ich geh auf den Marienberg (570 m). Weitere schöne Möglichkeit Giechburg (530 m) .


Viele Grüße, besonders nach Thüringen und Rhön.

Ippenstein
Name: Andreas / Skip: Ippenstein / CB-Station: Oberes Vogtland mobil
Benutzeravatar
Foxy
Santiago 8
Beiträge: 933
Registriert: So 29. Sep 2002, 18:23
Wohnort: Thüringen JO50NN
Kontaktdaten:

Re: "Deutschlandweiter CB Funk Tag"

#59

Beitrag von Foxy »

liebe Funkfreunde,

Meinhard und Karl kommen gleich auf der Meuselbacher Kuppe an Bild Bild

Station UFER, Jürgen und meiner einer werden ab ca.21 Uhr von einem Berg, 1000m über NN QRV sein Bild
Es wird eine geile Aktion,

73 die uferlosen Thüringer Bild Bild
Telefonierst du noch oder Funkst du schon? - TH 501 / JD 22 - Thüringen -
Camel 01

Re: "Deutschlandweiter CB Funk Tag"

#60

Beitrag von Camel 01 »

<hr>Zitat Anfang<hr>In Bamberg und Anreinerdörfern sind etwa 10 Stationen ständig besetzt. Hab auch Werbung gemacht.

Camel, wo seit ihr? Ich geh auf den Marienberg (570 m). Weitere schöne Möglichkeit Giechburg (530 m) .


Viele Grüße, besonders nach Thüringen und Rhön.

Ippenstein<hr>Zitat Ende -> Kommentar :<hr>
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“