We´lchen Scanner ?

Antworten
Benutzeravatar
pSYcHoDaD
Santiago 6
Beiträge: 424
Registriert: Do 15. Jan 2004, 10:18
Kontaktdaten:

We´lchen Scanner ?

#1

Beitrag von pSYcHoDaD »

Moin, moin.

Ich weiß zwar nicht ob das wirklich zu CB-Funk gehört , aber ich habe keine andere Kategorie gefunden Bild


Welchen Scanner würdet ihr denn empfehlen bzw. habt ihr evtl. ?

Wichtig für mich ist der Preis natürlich :-) ,aber er sollte trotzdem ein durchgehendes Frequenzband haben
(von 1Mhz bis ~ 1Ghz ,gerne auch etwas mehr Bild
)
Und es sollte ein Handscanner sein bei dem man aber auch eine andere Antenne (Stations-) anschliessen kann.

Descrambler wäre tolles Add-on aber nicht zwingend.

Habe mir mal den Alinco DJX3/E angesehen scheint mir ganz ok zu sein. Was meint ihr ?

Danke Leute

pSYcHoDaD aka Toronto 2
Station Toronto 2 , Op Andy, QTH Südl. Schwarzwald
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: We´lchen Scanner ?

#2

Beitrag von Komet »

Mahlzeit Bild

Also einen Scanner der durchgehend ist,einen Scrambler hat und an eine Hochantenne anschließbar ist ist der Stabo XR 1810. Der kann auch SSB
Den Alinco kenn ich zwar vom Namen her habe Ihn aber nicht im Programm!
Gruß Ralf
http://www.funk-keller-weissach.de http://www.cb-kurier.de
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Moses
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Mi 12. Nov 2003, 15:08

Re: We´lchen Scanner ?

#3

Beitrag von Moses »

.....kommt auf das Anwendungsgebiet an:-)
Eine große Hilfe bei der Scannerauswahl war mir folgendes Buch:
Funkscanner u. Abhörempfänger von Harald Kuhl, Siebel-Verlag
....da sind ziemlich alle gängigen Scanner drin getestet.
Eine feine Sache ist auf jeden Fall eine Band-Scope bzw. Spectrum-Scope Funktion.
Soweit ich weiß geht das nur bei Alinco, daß beim Bandscope Betrieb gleichzeitiger Empfang möglich ist(DJX10E/2000E -2000Mhz)...aber ist halt `ne Preisfrage.
...oder ein Kenwood THF7E Duoband Handy.....mit Scanner bis 1300Mhz.....da spart man sich noch ein PMR zum mitrumschleppen Bild




..aber wie gesagt, o.g. Buch rentiert sich auf jeden Fall!
Hauptsache `s funkt....ioniert !
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“