Zeitschrift "FUNK"

Antworten
Anonymous

Zeitschrift "FUNK"

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen!

Habe heute die Juni Ausgabe der "Funk" erhalten und habe nach den üblichen 2 Seiten für den "Jedermannsfunk" gesucht aber nichts gefunden.
Werden wir etwa jetzt ganz vergessen oder was?
Ich grins mir natürlich einen...........................
73 Ralf
http://www.cb-kurier.de http://www.funk-keller-weissach.de
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Zeitschrift "FUNK"

#2

Beitrag von DAS601 »

Ich habe die funk ja bereits gestern erhalten und das selbe zu berichten.

Hast also kein "Mängelexemplar" erhalten Bild


Nun gut es hat wohl endgültig keinen Sinn mehr das Abo aufrechtzuerhalten... Bild
O dominus misit sapientiae!
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Zeitschrift "FUNK"

#3

Beitrag von moeppikf »

Ist bschon immer so in der "funk" so gewesen das der Bereich CB-Funk und Kurzstreckenfunk allgemein sehr wenig bis gar nicht beachtet wird.

Daher ist diese Zeitschrift auf gut deutsch "für´n Affen" Bild
Bild
Bild


@ Ralf :

Kann dich gut verstehen Bild


@ all :

Dann laßt uns mal reichlich Beiträge hinbekommen das der "CB-Kurier" vor Inhalt überquillt Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Zeitschrift "FUNK"

#4

Beitrag von DQA318 »

Nach der Einstellung der "CB-funk" dachte ich mir, dass man in der "funk" mehr als nur zwei Seiten diesem Thema widmet. Zugegeben ich habe mich geirrt und bin nun ehrlich gesagt auch entäuscht. Es ist durchaus denkbar, dass ich mein Abo kündige, denn den "Funkamateur" die "CQ DL" und das "Amsat Journal" bekomme ich auch noch. Da kann ich jederzeit auf eine Zeitschrift verzichten.
Entäuschend ist es für mich auch deshalb, da ich dachte, dass man dem Jedermannsfuink weiterhin einen Stellenwert zuteilt.
Gerade zum kommenden Event, dem R.A.D. dachte ich an einen Vorbericht den ich dort lesen könnte der somit eventuell auch Intreresse bei den Funkamateuren zu wecken würde
Schade.

DQA318 / DG1SZ
http://www.funkurteile.de

19.-20.06.2004 - Radio Activity Day mit 13ADK vom Breitenberg im Allgäu.
http://www.dx.adkfunk.de/Funk/Aktivitat ... _2004.html
Benutzeravatar
Moses
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Mi 12. Nov 2003, 15:08

Re: Zeitschrift "FUNK"

#5

Beitrag von Moses »

...bekomme die "Funk" auch......was da bisher zum Thema CB drinstand müßte eigentlich die Überschrift <font color="red">DAUERWERBESENDUNG</font> tragen........was eigentlich für die komplette Zeitschrift zutreffend ist. Ich behalte das Abo nur, weil die Bauanleitungen echt klasse sind (z.B. SWR Analyzer und so) Bild
Hauptsache `s funkt....ioniert !
Benutzeravatar
daf-xf-95
Santiago 8
Beiträge: 763
Registriert: So 25. Apr 2004, 01:00
Standort in der Userkarte: Rendsburg
Wohnort: Rendsburg

Re: Zeitschrift "FUNK"

#6

Beitrag von daf-xf-95 »

wat is dat fürn schiet Bild

was ist den die "" funk "" habe ich ja noch nie in der hand gehalten den die ist ja nicht so interesannt wie die cb funk war und was ist der cb kurier habe noch nichts gesehen oder gehört wo bekommt man das teil den her was kostet es und was steht drin ???????
den der ganze andere müll in den zeitschriftenhandel ist nicht mehr so sehr auf cb funk und co abgestimmt
in diesem sinn eine schweige minute für die cb funk Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


also alle infos zum cb kurier bitte zu mir besten dank

marco aus dem norden
Ist mir egal wer dein Vater ist , wenn ich hier angel gehst du nicht übers Wasser !!!
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Zeitschrift "FUNK"

#7

Beitrag von moeppikf »

@ Marco :

Schaust Du hier nach :

http://www.cb-kurier.de/

Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Benutzeravatar
Moses
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Mi 12. Nov 2003, 15:08

Re: Zeitschrift "FUNK"

#8

Beitrag von Moses »

...hab` gerade das CB-Kurier Abo bestellt......mal sehen was da so geschrieben steht Bild
Hauptsache `s funkt....ioniert !
Benutzeravatar
Knödel
Santiago 4
Beiträge: 249
Registriert: Sa 6. Mär 2004, 11:25
Kontaktdaten:

Re: Zeitschrift "FUNK"

#9

Beitrag von Knödel »

<hr>Zitat Anfang<hr>...bekomme die "Funk" auch......was da bisher zum Thema CB drinstand müßte eigentlich die Überschrift <font color="red">DAUERWERBESENDUNG</font> tragen........was eigentlich für die komplette Zeitschrift zutreffend ist. Ich behalte das Abo nur, weil die Bauanleitungen echt klasse sind (z.B. SWR Analyzer und so) Bild<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Ist ein Grund, im Vergleich mit den Bauanleitungen in der CB Funk allemal (ich errinnere an VV für Mike mit einem NPN Transinstor. Mir war aber gleich klar das das aufgehen von CB-Funk in Funk nichts wird, aber wenns dir um Bauanleitungen geht kennst du den Funkamateur nicht?
Ok sind oft Sachen drinn die für Normalfunker zu hoch sind, aber insgesammt ist das Preis/Leistungsverhältnis wesentlich besser als bei der Funk.


Gruß Knödel
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Basisstation
Santiago 4
Beiträge: 296
Registriert: So 1. Feb 2004, 21:56

Re: Zeitschrift "FUNK"

#10

Beitrag von Basisstation »

Die FUNK nennt sich hochgestochen "Internationales Magazin der Funktechnik". Den CB Funkern wird ja die Technik überwiegend vorenthalten oder der Eingriff in diese verboten. Die FUNK ist deshalb auch eher für den Funkamateur gedacht. Trotzdem wenig Inhalt für viel Geld..... Bild
... überall auf der Kurzwelle zuhause!
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Zeitschrift "FUNK"

#11

Beitrag von 13OT057 »

Also ich kaufe mir die Funk sehr selten, es gibt gute bauanleitungen für Antennen, das wars aber auch schon, im Abo habe ich die funkamateur, finde diese viel interessanter.
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
daf-xf-95
Santiago 8
Beiträge: 763
Registriert: So 25. Apr 2004, 01:00
Standort in der Userkarte: Rendsburg
Wohnort: Rendsburg

Re: Zeitschrift "FUNK"

#12

Beitrag von daf-xf-95 »

danke ich werde mir mal eine bestellen und dann mal sehen, danke aber erst mal marco
Ist mir egal wer dein Vater ist , wenn ich hier angel gehst du nicht übers Wasser !!!
Zero

Re: Zeitschrift "FUNK"

#13

Beitrag von Zero »

Ihr müsst doch zugeben die CB-Funk war doch auch teilweise gut für die Erkenntniss daß man Geld zum Fenster herausgeschmissen hat.

Ach je welches CB-Gerät ist denn tatsächlich neu - Neuaufguss dürfte der bessere Ausdruck sein?

Die Antennentests in der CB-Funk ganz zum Schluss aber waren sehr gut und sollten als Sondernummer zusammengefasst und ergänzt neu gedruckt werden!

55+73 de Zero
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“