Lohnt sich SSB???

Indian
Santiago 5
Beiträge: 358
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 22:11
Standort in der Userkarte: Waldbrunn
Wohnort: ODW Nordbaden
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich SSB???

#31

Beitrag von Indian »

@tommy
wo is denn dein QTH Bild Bild
vielleicht hört man sich ja mal Bild
Ciao Indian (Mike)
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1335
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich SSB???

#32

Beitrag von moeppikf »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Also geht SSB auch bei mobilem Betrieb !?!
Ich hatte hier auch schon mal gelesen, dass SSB bei Mobil eher ungünstig ist.

Gibt es ein Problem und wenn ja, welches??
<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Nun ja Thomas,

bei einer Gegenstation dürfte es wahrscheinlich kein Problem geben.

Jedoch sieht es das KBA gar nicht gerne.
Lt. Auskunft von Albrecht hat sich das KBA da nicht eindeutig mit einer Aussage bzgl. mobilem SSB-Betrieb festlegen lassen.

Zitat aus dem Manual der AE 5800 SSB :
Das Funkgerät ist wegen seiner Betriebsart SSB, die eine feinfühlige Bedienung und wiederholte Nachjustierung im Betrieb erfordert, nicht für den Betrieb in Fahrzeugen während der Fahrt vorgesehen Zitatende

Aus der "Nicht-Festlegung" des KBA heraus hat sich Albrecht zu dieser Aussage gezwungen gefühlt.
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2593
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich SSB???

#33

Beitrag von schweißfuß »

SSB, no problemo ! Bild
In der CQ DL hatte mal einer geschrieben, der macht während der Fahrt CW !! Bild
Hat sich die Taste einfach mit'm Gummi auf den Oberschenkel geschnallt ! Bild
Das sind echte Funker ! Kann's mir richtig vorstellen, bei Tempo 200 auf der linken Spur...
Bild Bild Bild
vy 73,55
Tom
P.S. Ui, jetzt gibt's sicher wieder Hiebe von unseren Sicherheits Freaks ! Bild
( Zu recht ! )
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Tommy

Re: Lohnt sich SSB???

#34

Beitrag von Tommy »

hallo @Indian,

ich bin im frankenland, also das wird etwas knapp werden bis in den odenwald. und eine ssb kiste habe ich auch noch nicht. ich bezweifle auch mal vorsichtig, dass das mit ssb reichen würde anderenfalls ich suche mir mal einen hügel.

gruss
tommy
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“