Vorstellung:Neues CB-Gerät am Markt!

Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Vorstellung:Neues CB-Gerät am Markt!

#1

Beitrag von DAS601 »

Hallo Jungs und Mädels,


im neuesten Stabo-Katalog (Ed.4) ist ein neues CB-Gerät zu bestaunen. Es heisst "Emperor Ninja", erinnert ein wenig (oder arg?) an die aktuellen Alan-Geräte und sieht so aus:

Bild

Das Gerät bietet:
- ASC automatische Rauschsperre
- Kanal 9 und 19 Direktwahl
- LCD-Anzeige mit S-Meter, Power-Meter, Kanal - oder Frequenzanzeige
- Up-Down-Scan
- ext. S-Meter-Anschluß
-"robustes Truckermikrofon" <- das beweist erst der Truckertest ;-)
- Up - Down auch am Mikrofon
- umschaltbar 80/12, 40/40 oder 40 FM
- insg. 11 umschaltbare nationale Frequenztabellen
- ca. 180 x 35 x 140 mm (BxHxT)

Dem Aufdruck der Frontblende nach hat es wohl auch 4 Speicherkanäle.

Ich werde morgen herausbekommen, ab wann das Gerät lieferbar ist. Ab dann bei http://www.badenfunk.de bestellbar!

Die unverbindliche Preisempfehlung gibt Stabo mit 109.- EURO an.

Na dann bin ich ja gespannt, wann für dieses Gerät die erste 400-Kanal-Modifikation gebracht wird Bild Bild Bild

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Vorstellung:Neues CB-Gerät am Markt!

#2

Beitrag von DAS712 »

Da stellt sich mir die Frage warum unter dem Namen "Emperor" veröffentlicht wird?

Wohl weil es sich hierbei um ein weiteres Gerät handelt das der ambitionierte CB-Funker NICHT braucht?

Sorry aber ich bin mal wieder am grummeln weil es sich hierbei wieder nicht um ein heissersehntes Gerät mit 80/12/12 FM/AM/SSB handelt.....

Vielleicht schaffen wir es ja noch auch 40 Kanäle SSB freizubekommen, wer weiss, dann gibt es wohl nur noch 40/40/40 Geräte und ich bin am grummeln weil.....ja weil ich dann kein 80/12/40 gerät bekomme......

Was ein Teufelskreis Bild

Das Mikrofon ist auch an den neuen Alan Geräten dran, nur mit "edlem" silberrand geschmückt.
Ganz nett, insbesondere mit der Locktaste, allerdings an der 48 Multi zu leise.
Zuletzt geändert von DAS712 am Di 6. Apr 2004, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas

Re: Vorstellung:Neues CB-Gerät am Markt!

#3

Beitrag von Thomas »

Es kann doch nicht so schwer sein, ein Gerät zu programmieren mit 80/12/12 aber die bekommen das wohl nicht hin.
Schade das mir hier einer zuvor gekommen ist, sonst hätte ich geschrieben, dass man das Gerät nicht brauch.
Wer braucht so was? -KEINER, kein einziger, weil es davon schon genug gibt.
Der CB Markt kann eben nur durch 80/12/12 Geräte wieder richtig belebt werden.
So was blööööööödes!!!!!!!!!
Musste jetzt sein!!!
Hat denn von euch hier schon mal jemand eine eMail an Stabo, Albrecht, Alan oder sonstige Hersteller von CB Kisten geschickt und gefragt, warum es denn so schwer ist Geräte einfach mti 80/12/12 herzustellen?
Oder will etwa die REGTP die 80 Kanäle streichen?
Boah das nervt einfach.
Oder es kommen bald richtige Geräte mit 240/240/240 raus.
Dann gibt es aber überhaupt keine Ruhe mehr.
Dann wird von de GD Funkern auch noch die schöne DW kaputt gemacht.
Am besten wäre es 1-26 für FM/27- 53AM /54-80SSB.
Was haltet ihr davon?
Da wird keiner von den anderen gestört, aber dann muss sich wieder JEDER ein neues Gerät kaufen.
Naja so einfach isses doch wieder nicht.

73 de Thomas
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Vorstellung:Neues CB-Gerät am Markt!

#4

Beitrag von DAS601 »

Hallo Thomas.

Du könntest Deine Spritzung noch einmal etwas gemässigter verfassen und TATSÄCHLICH an Stabo, Alan usw. schicken.

Dann hättest Du den Anfang gemacht.

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Anonymous

Re: Vorstellung:Neues CB-Gerät am Markt!

#5

Beitrag von Anonymous »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Hallo Jungs und Mädels,


im neuesten Stabo-Katalog (Ed.4) ist ein neues CB-Gerät zu bestaunen. Es heisst "Emperor Ninja", erinnert ein wenig (oder arg?) an die aktuellen Alan-Geräte und sieht so aus:

Bild

Das Gerät bietet:
- ASC automatische Rauschsperre
- Kanal 9 und 19 Direktwahl
- LCD-Anzeige mit S-Meter, Power-Meter, Kanal - oder Frequenzanzeige
- Up-Down-Scan
- ext. S-Meter-Anschluß
-"robustes Truckermikrofon" <- das beweist erst der Truckertest ;-)
- Up - Down auch am Mikrofon
- umschaltbar 80/12, 40/40 oder 40 FM
- insg. 11 umschaltbare nationale Frequenztabellen
- ca. 180 x 35 x 140 mm (BxHxT)

Dem Aufdruck der Frontblende nach hat es wohl auch 4 Speicherkanäle.

Ich werde morgen herausbekommen, ab wann das Gerät lieferbar ist. Ab dann bei http://www.badenfunk.de bestellbar!

Die unverbindliche Preisempfehlung gibt Stabo mit 109.- EURO an.

Na dann bin ich ja gespannt, wann für dieses Gerät die erste 400-Kanal-Modifikation gebracht wird Bild Bild Bild

Gruss
Christian<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Neu? Das wurde von einem anderen Hersteller kopiert.
Technik entspricht immernoch dem 70er Jahre Standard.
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung:Neues CB-Gerät am Markt!

#6

Beitrag von moeppikf »

Mal so eine bescheidene Frage :

Müssen alle Zitat-Antworten immer mit dem kompletten Text gemacht werden Bild

Das dauert bei einigen nur unnötig lange mit dem Seitenaufbau und beschert lästige Scroll-Arbeit........

Es gibt halt noch welche die Analog oder ISDN-Anschluß nutzen Bild Bild

Denkt doch mal bitte dran Bild

Back to Topic:

Das Gerät erinnert optisch an einem Mix aus Alan 54 e und 77 plus.
Zuletzt geändert von moeppikf am Mi 7. Apr 2004, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Malta-Main-Taunus

Re: Vorstellung:Neues CB-Gerät am Markt!

#7

Beitrag von Malta-Main-Taunus »

Mal 'ne dumme Frage.
Wenn es 80/12 und 40/40 gibt, warum gibt es dann kein 80/40 ??
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung:Neues CB-Gerät am Markt!

#8

Beitrag von schweißfuß »

@Thomas
Immer auf die arme kleine Bild GD Bild
Nur weil die Jungs schlecht vom Sofa kommen und keine ordentliche HF an die Tante Enne bekommen Bild
Allerdings war die GD schon auf der DW,
da bist Du noch mit'm Marmeladenbrot der Blechmusik nachgerannt... Bild Bild Bild
vy 73,55
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Vorstellung:Neues CB-Gerät am Markt!

#9

Beitrag von DAS601 »

@Schweißfuß

WAS MÖCHTEST DU UNS MIT DIESEM FORENBEITRAG SAGEN???

@all

Das Gerät, dem ja in diesem Thread schon die tollsten Dinge nachgesagt werden, obwohl es noch niemand in der Hand gehabt hat Bild , ist ab etwa Ende April - Anfang Mai lieferbar.

Ich werde einen Test durchführen sobald verfügbar.

Wenn das Gerät tatsächlich mit den Alan 48 und 78 verwandt ist, spricht da was dagegen? Sind ja nicht die schlechtesten, oder?

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Anonymous

Re: Vorstellung:Neues CB-Gerät am Markt!

#10

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Habe gerade mal Pause beim Umbau unseres Laden gemacht.Hurra wir sind fast fertig mit dem einräumen!
Zum Thema kann ich sagen daß es wie Christian erwähnt hat Anfang /Mitte Mai erscheint.
Was es für eine Technik ist wird sich zeigen,habe es schon vorbestellt.
Preislich ist es sehr interessant und billiger wie die Alans.Mal schauen ob es was taugt.
Auf jedenfall endlich mal wieder ein neues CB-Gerät Bild Bild Bild
73 Ralf
http://www.funk-keller-weissach.de
Wanderfalke
Santiago 7
Beiträge: 551
Registriert: Fr 19. Dez 2003, 01:46
Wohnort: NRW, Germany
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung:Neues CB-Gerät am Markt!

#11

Beitrag von Wanderfalke »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Auf jedenfall endlich mal wieder ein neues CB-Gerät
<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

nur Bild leider Bild wieder eines das kein 80/12/12 FM/AM/SSB hat


73 de

Klaus
55 / 73 | 13 GD 006 | LOC: JO40AU | http://www.forum-cb-history.de
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Vorstellung:Neues CB-Gerät am Markt!

#12

Beitrag von DAS601 »

Hi Ralf,

na endlich mal jemand, der sich wie ich dafür begeistern kann, dass zumindest mal ein neues Gerät am Markt erscheint! Bild

PS: Mail angekommen?

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung:Neues CB-Gerät am Markt!

#13

Beitrag von schweißfuß »

@DAS601:
Na dös is doch einfach zu verstehen:
Angeln ist stumm und Farben werden benötigt ! Bild
vy 73,55
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Malta-Main-Taunus

Re: Vorstellung:Neues CB-Gerät am Markt!

#14

Beitrag von Malta-Main-Taunus »

Mensch Wanderfalke, kauf es einfach und am besten noch eins mit SSB und wenn Deine finanziellen Mittel erschöpft sind kommt wieder ein neues Gerät auf den Markt - natürlich mit:

80/12/12 FM/AM/SSB

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

trotzdem

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Malta-Main-Taunus am Mi 7. Apr 2004, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Vorstellung:Neues CB-Gerät am Markt!

#15

Beitrag von DAS712 »

DAS601 ist lediglich angenervt da von etwa 50% aller Beiträge im Forum in etwa 30% laberlaber am Thema vorbei geredet wird, seh ich das richtig? Bild

Nun da kann man angenervt sein oder nicht, ich versuch mich zurückzuhalten mit dem angenervt sein denn in diesen Sauhaufen bekommt man ja eh keine Disziplin, sind eben alles Funker und somit hoffnungslose Fälle Bild Bild Bild

Sodele, Teil-Ironiemodus aus und Back to Topic:

Vielleicht ist es das was sich die Geräteindustrie erhofft, das man sich ein 80/12 UND ein 40/40/40 Gerät zulegt und damit mehr Geräte verkauft werden.

Genau vor dieser Enstscheidung stehe ich jetzt, hol ich mir noch ne zugelassene SSB Kiste oder will ich noch warten ob es irgendwann mal tatsächlich ein 80/12/12 Gerätchen gibt?

Ich denke ich werde auf unserer Homepage eine Seite einbauen, auf der sich jeder mit Vornamen und Rufzeichen eintragen kann der ernsthaft gewillt ist sich ein ANSTÄNDIGES 80FM/12AM/12SSB Gerät zuzulegen sofern es denn eines gäbe!

Das könnte man aber auch hier im Forum machen, einen Thread eröffnen (Ich mach das gleich) in welchem bitte nur steht Vorname, Stationsname, QTH und " JA ich will ein 80FM/12/AM/12SSB Funkgerät !! "

Das lassen wir dann mal stehen ne Weile und schicken den kompletten Thread dann an Alan-Albrecht, Stabo, Team usw.
Am besten stelle ich bei der nächsten Arge-Tagung noch gleich einen Dringlichkeitsantrag, eine Anforderung an die Geräteimporteure (Von Herstellern kann man ja schon lange nicht mehr sprechen) zu stellen ein solches Gerät anzubieten. Soll sich DAKFCBNF oder sonstwer drum kümmern das dies weitergegeben wird.

Keine Ahnung wie sowas letzten Endes abläuft, bin erst seit kurzem in der Vorstandschaft, mal sehen....

Die ganzen Multinorm Kisten braucht doch wirklich kein Mensch.....da reicht doch von jedem Hersteller EINES und gut.
Zuletzt geändert von DAS712 am Mi 7. Apr 2004, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“