7Meter Mast---Genehmigung ???

Antworten
CRX-Shark
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 13:58
Kontaktdaten:

7Meter Mast---Genehmigung ???

#1

Beitrag von CRX-Shark »

Hallo All


Der Frühling ist nun endlich da und ich möchte mir einen Mast ca. 7-8 Meter in den Garten stellen.
Einen richtigen Gittermast der einbetoniert wird oder ein Fundament braucht.

Nun meine Frage: Muß ich so einen Mast bei dem Bauamt oder Stadt genehmigen lassen oder geht das auch so???
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Pit
13bst002

Re: 7Meter Mast---Genehmigung ???

#2

Beitrag von 13bst002 »

Hallo Pit

Soviel wie ich weis brauchst du erst ab 10 meter eine genehmigung so war es bei mir im garten gewesen weil meine masten im garten alle beide 12 meter sind muste ich dafür eine baugenehmigung haben .
Aber 7 meter wie gesagt glaube ich nicht


mfg. Volker
CRX-Shark
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 13:58
Kontaktdaten:

Re: 7Meter Mast---Genehmigung ???

#3

Beitrag von CRX-Shark »

@ 13bst002

Danke für deine Antwort,es lässt mich schonmal hoffen,aber ich müsste das schon ganz genau wissen.
Auf Verdacht möchte ich da keinen stellen Bild

Der Mast ragt auch nicht über das Haus hinaus,die Antenne dann aber schon.
Gruß
Pit
13bst002

Re: 7Meter Mast---Genehmigung ???

#4

Beitrag von 13bst002 »

Hallo Pit

Am, besten du machast dich mal schlau bei der baubehörde dann kannst du dich gan sicher sein ist immer das beste Glaube ich da reicht ja ein anruf und dann weist du es ganz genau ob ja oder nein .


mfg. Volker
CRX-Shark
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 13:58
Kontaktdaten:

Re: 7Meter Mast---Genehmigung ???

#5

Beitrag von CRX-Shark »

Na ja du weißt doch auch wie das ist.
Wenn du bei einer Behörde fragst,dann sagen die gleich: Ja das muss genehmigt werden,weil sie selber nix wissen.
Bild
Das ist Behörde live.

Weiß denn keiner hier im Forum etwas genaues?
Gruß
Pit
Wanderfalke
Santiago 7
Beiträge: 551
Registriert: Fr 19. Dez 2003, 01:46
Wohnort: NRW, Germany
Kontaktdaten:

Re: 7Meter Mast---Genehmigung ???

#6

Beitrag von Wanderfalke »

Nicht wirklich Bild

Als bei mir das Thema auftauchte, war das schon Gewohnheitsrecht. (15m Mast) Bild


73 de

Klaus
55 / 73 | 13 GD 006 | LOC: JO40AU | http://www.forum-cb-history.de
Benutzeravatar
Knödel
Santiago 4
Beiträge: 249
Registriert: Sa 6. Mär 2004, 11:25
Kontaktdaten:

Re: 7Meter Mast---Genehmigung ???

#7

Beitrag von Knödel »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Nun meine Frage: Muß ich so einen Mast bei dem Bauamt oder Stadt genehmigen lassen oder geht das auch so???
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Pit<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>
Hallo,

jedes Bundesland hat eine eigene Bauordnung, in Bayern z.B. die Bayrische Bauordnung. Darin wird eine Genehmigung erst ab 10 Meter (allerdings incl. Antenne, also ka Verrikal nehmen) erforderlich.
Doch nun kommt das typisch Deutsche : Eine Abweichende Regelung durch Baubehörden ist möglich!!
Ich kanns mir zwar net vorstellen das es eine Ausnahme außer in Altstäten oder ähnliches giebt, aber eine Nachfrage kann nicht schaden, du kannst dich ja e.v. anonym erkundigen.

Gruß Knödel
[VERBORGEN]
CRX-Shark
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 13:58
Kontaktdaten:

Re: 7Meter Mast---Genehmigung ???

#8

Beitrag von CRX-Shark »

@ Knödel
Danke für deine Antwort.
Ich werde mich überwinden müssen und die Behörden wohl oder übel fragen müssen.

Wenn ich mir aber eine Hochantenne aufs Dach machen würde,wäre ich höher als mit dem Mast.
Aufs Dach darf ich aber leider nicht,einen Mast stellen ja.
Was kann passieren,wenn ich einen Mast stelle der genehmigt werden muss und ich mach es nicht? Muss ich den wieder abreißen oder gilt da,was steht das steht?
Gruß
Pit
Seeadler
Santiago 3
Beiträge: 159
Registriert: Do 11. Sep 2003, 10:13
Wohnort: Ennepetal
Kontaktdaten:

Re: 7Meter Mast---Genehmigung ???

#9

Beitrag von Seeadler »

Rundmast darf bis 20m ohne Genehmigung sein (ohne Antenne).

Gittermast bis 10m (ohne Antenne).
CRX-Shark
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 13:58
Kontaktdaten:

Re: 7Meter Mast---Genehmigung ???

#10

Beitrag von CRX-Shark »

@ Seeadler

Vielen Dank.

Dann kann ich ja so langsam los legen.
Gruß und Dank an alle Bild
Pit
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“