Neue Endstufe woher?

Antworten
Anonymous

Neue Endstufe woher?

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo,


kleines Mißgeschick!

ich habe es endlich geschafft und vermutlich die Endstufe an meiner Stabo XM 5000 geschossen.

Bei TX kommt keine leistung. Da liegt die endstufe doch nahe oder???


Woher bekomme ich denn eine neue und ist es ein großer Aufriss die zu wechseln???


Gruß

EXI
Thomas

Re: Neue Endstufe woher?

#2

Beitrag von Thomas »

Normal is das net viel Arbeit.
Sind 3 Beinchen und normalerweise noch eine Schraube durch das Gehäuse.
Kannste normal einfach die Schraube raus machen rauslöten und die neue einlöten und die Schraube wieder rein machen.
Wenn du hast, dann kannst du noch etwas Wärmeleitpaste zwischen Transistor und GEhäuse quetschen.
Guck mal bei Reichelt oder Conrad oder bei Kilian.
Ich weis aber nicht, was da für eine rein kommt.
Aber Reichelt hat einiges an Transistoren.

73 de Thomas
Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 7
Beiträge: 748
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -
Kontaktdaten:

Re: Neue Endstufe woher?

#3

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

wenn du sicher bist das es der endstufen-transistor is!
bezeichnung steht drauf.ich kauf sowas bei reichelt,der liefert schnell,zuverlässig und super preise!
viel glück

Bild
Bergfunk auf 2220m :king:
Anonymous

Re: Neue Endstufe woher?

#4

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

vielen Dank, hab ich mal wieder was gelernt! Ich habe echt gedacht, dass eine Endstufe etwas mehr als nur ein Transistor ist. Obwohl wenn mann genauer drüber nachdenkt, ist es ja eigentlich logisch.

@ 13 Tango Kilo 477

was meinst Du denn könnte es denn noch sein außer die Endstufe???


MFG


EXI
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“