Senden nicht möglich,Stabo XF 9082

Gesperrt
CRX-Shark
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 13:58
Kontaktdaten:

Senden nicht möglich,Stabo XF 9082

#1

Beitrag von CRX-Shark »

Hallo All

Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Ich besitze eine XF9082 ,bei der keine Sendeleistung da ist.Endstufen sind erneuert worden,Reset hat auch nichts gebracht.
Empfangen kann ich mit dem Gerät ohne Probleme,nur senden leider nicht.
Wer kann mir Tipps geben,woran das liegen kann.

Gruß
Pit
Karlo
Santiago 3
Beiträge: 176
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 15:21
Kontaktdaten:

Re: Senden nicht möglich,Stabo XF 9082

#2

Beitrag von Karlo »

http://16805.rapidforum.com/recenttopics
nach unten scrollen und Suchfunktion benutzen. XF9082 eingeben !
Zur XF9082 gibt es schon einige Themen.
Gruß Karlo
CRX-Shark
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 13:58
Kontaktdaten:

Re: Senden nicht möglich,Stabo XF 9082

#3

Beitrag von CRX-Shark »

Hi
Ich habe es versucht,doch leider konnte ich nichts brauchbares finden.
Hat denn keiner dieses Problem gehabt und kann mir sagen wie er die Stabo wieder zum laufen gebracht hat ?`
Gruß
Pit
Keeper
Santiago 7
Beiträge: 615
Registriert: Di 23. Dez 2003, 16:51
Standort in der Userkarte: Bremgarten
Wohnort: Bremgarten

Re: Senden nicht möglich,Stabo XF 9082

#4

Beitrag von Keeper »

Hallo

Hasst Du an der Rückseite des Gerätes beim zweiten Antennenanschluss einen Dummy-Load
montiert? Ich hatte damals keinen und das Gerät schaltete auf einmal ohne meines wiessen`s auf Ant. 2.
Das heisst: Endstufe Ade........ Bild
CRX-Shark
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 13:58
Kontaktdaten:

Re: Senden nicht möglich,Stabo XF 9082

#5

Beitrag von CRX-Shark »

Hallo
Ja das habe ich auch schon probiert,leider ohne Erfolg,da muss wohl noch mehr defekt sein,die Frage ist nur was?
Gruß
Anonymous

Re: Senden nicht möglich,Stabo XF 9082

#6

Beitrag von Anonymous »

hmm......... Bevor man sich ein neues Gerät kauft sollte mann anscheinend ein wenig abwarten und erfahrungen oder ander meinungen einholen über das gerät sammeln bevor mann es kauft ! "Das es auch ausgereift ist !!!" Sollte jetzt kein Vorwurf sein !!!!!!!!!!!!!!! Ich hätte das gerät selber auch gerne gekauft ! aber wegen der vielen beschwerden doch nicht ! Bild

Mfg
Matrix
CRX-Shark
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 13:58
Kontaktdaten:

Re: Senden nicht möglich,Stabo XF 9082

#7

Beitrag von CRX-Shark »

@ Matrix

Ich habe das Gerät schon defekt gekauft für nen appel und nen Ei,deshalb kann ich nichts falsch gemacht haben,reparieren lohnt sich daher in meinen Augen Bild .
Mann muss hallt nur noch wissen wo der Fehler steckt?
Aber ich werde es mal zu einem Radio und Fernsehtechniker geben,mal sehen was sich ergibt..

Gruß
Pit
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Senden nicht möglich,Stabo XF 9082

#8

Beitrag von Brock »

Ich würde es eher direkt zu Stabo schicken, und es dort (dann halt kostenpflichtig) reparieren lassen!
CRX-Shark
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 13:58
Kontaktdaten:

Re: Senden nicht möglich,Stabo XF 9082

#9

Beitrag von CRX-Shark »

Hi

Ich werde Sie erstmal zum Radio und Fernsehtechniker hier bei uns bringen ( ist auch eine kostenpflichtige Reparatur).Er hat gesagt das er es reparieren kann und für die Reparatur bekomme ich auch 2 Jahre Garantie Bild

Gruß
Pit
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Senden nicht möglich,Stabo XF 9082

#10

Beitrag von Brock »

Na ja, dann. Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass die meisten Radio-Fernsehtechniker in Sachen Funk so gut wie keine Ahnung haben. Da wird dann z.B. die Endstufe vielleicht noch ausgetauscht, die Widerstände, die wegen dem defekt aber schon am glühen waren aber nicht. Und dann dauerts meist nicht lange.
Hier in Witten haben wir auch so einen Spezialisten. Der nimmt gerne Geräte zur Reparatur an, macht aber Wochenlang (6-10 Wochen) NICHTS daran, und schreibt dann nur "ist nicht reparabel" drauf, kassiert dafür noch 10€!
CRX-Shark
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 13:58
Kontaktdaten:

Re: Senden nicht möglich,Stabo XF 9082

#11

Beitrag von CRX-Shark »

@ Brock

Ich hoffe das ich nicht an so einen Techniker komme Bild

Ne ne ,ich kenne die Firma und hier im Umkreis gilt diese als seriös.
Ich hoffe auch,das es zutrifft Bild
Gruß
Pit
Gesperrt

Zurück zu „CB - Allgemein“