Verlängerungskabel für TP-Link TL-WN722N

Antworten
chrwezel
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: So 7. Nov 2010, 00:47
Standort in der Userkarte: 28777 Bremen

Verlängerungskabel für TP-Link TL-WN722N

#1

Beitrag von chrwezel »

Ich habe den Wifi USB Adapter TL-WN722N und möchte ein entsprechendes Verlängerungskabel zwischen USB Adapter und Antenne verwenden um diese außerhalb der vier Wände aufzustellen. Die Frage ist nun ob dies so Sinn macht, oder ob ein solches Verlängerungskabel von der Länge her (10m) den Wirkungsgrad der Antenne negativ beeinflussen wird? hat dies schon jemand so gemacht und welche Erfahrung wurde gesammelt? U.U. würde ich noch die Originalantenne mit 4db Gewinn gegen eine längere mit 8db austauschen.
Fox (Mobil), QTH HB-Farge und umzu
President Lincoln, Comtex CS 1000 DX, COBRA 19DX IV EU, Pan Mini Top
YAESU FRG-8800

Gruß, Christoph
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: Verlängerungskabel für TP-Link TL-WN722N

#2

Beitrag von Schimaere »

Eine Verlängerung des Antennenkabels kannst du vergessen - das gibt zuviel Dämpfung (in dem Frequenzbereich kommt am Ende dann kaum noch ein Signal an).
Du kannst und solltest in dem Fall einfach eine USB-Verlängerung benutzen. 10m gibts in der Bucht für nen schmalen Taler. Funktioniert.
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
chrwezel
Santiago 3
Beiträge: 118
Registriert: So 7. Nov 2010, 00:47
Standort in der Userkarte: 28777 Bremen

Re: Verlängerungskabel für TP-Link TL-WN722N

#3

Beitrag von chrwezel »

An das mit der USB-Verlängerung dachte ich auch. Danke für die Info.
Fox (Mobil), QTH HB-Farge und umzu
President Lincoln, Comtex CS 1000 DX, COBRA 19DX IV EU, Pan Mini Top
YAESU FRG-8800

Gruß, Christoph
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“