Die Suche ergab 11 Treffer

von SEELORD
Mi 14. Aug 2013, 09:59
Forum: Meckerecke
Thema: So, gewinnt man wirklich keine Funkfreunde
Antworten: 20
Zugriffe: 13494

Re: So, gewinnt man wirklich keine Funkfreunde

Für alle die so super schlaue Antworten hatten, noch einmal ganz langsam zum mitschreiben *********************** Zensiert ! ******************************* 1. Das Gateway ist nicht meines, sondern gehört einen Funkfreund aus Husum der dieses in HH auf einen Server stehen hat. Ist ja auch nichts geg...
von SEELORD
Di 13. Aug 2013, 15:12
Forum: Meckerecke
Thema: So, gewinnt man wirklich keine Funkfreunde
Antworten: 20
Zugriffe: 13494

So, gewinnt man wirklich keine Funkfreunde

So, gewinnt man wirklich keine Funkfreunde!!! An einem Sonntagvormittag im August 2013 trafen sich Funkfreunde in einer Stadt zum gemeinsamen Beisammensein. Für Funkfreunde, die nicht Ortskundig waren, sollte auf CB Kanal 11 eine Einweisung geschehen. Ausgerechnet auf Kanal 11 wo ein Ortsansässiger ...
von SEELORD
Mi 10. Jul 2013, 13:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wie entstand Euer Skip / Rufname ...
Antworten: 90
Zugriffe: 34443

Re: Wie entstand Euer Skip / Rufname ...

Mein Funkerleben von Geburt bis 2012 in Worten Beitragvon SEELORD » Mo 20. Aug 2012, 14:03 Mein Funker-Leben von der Geburt bis 2012 in Worten. Als ich gleich nach dem Krieg geboren wurde, gab es keinen TV und nur ganz selten ein Dampfradio. In den Jahren zwischen 1950 und 1960 haben meine Eltern di...
von SEELORD
Sa 15. Sep 2012, 10:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gedicht: "Ein CB Funk Geschädigter"
Antworten: 9
Zugriffe: 2860

Gedicht: "Ein CB Funk Geschädigter"

Ein CB Funk geschädigter Früher war ich Tag Täglich auf Band, hatte ständig das Mike in der Hand. War am Morgen, am Abend sogar in der Nacht noch zu hören, war ganz einfach beim Funken durch nichts zu stören. Wenn meine OW auf die zwei meter ging, dann rutschte ich über die Kanäle wie der Wind, hört...
von SEELORD
Di 11. Sep 2012, 19:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gedicht: Verlauf des CB Funk's
Antworten: 3
Zugriffe: 1310

Gedicht: Verlauf des CB Funk's

Verlauf des CB Funk’s. Im vorigen Jahrhundert fing alles mal an, da begann das Funken für Jedermann. 1975 ging es dann richtig los, auf 12 Kanälen für klein und Groß. Ein Weihnachtsgeschenk für die Kinder sollten die Handfunken sein, doch abends hauten da die Eltern rein. So ähnlich fing es bei viel...
von SEELORD
Fr 31. Aug 2012, 21:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mein Funkerleben von Geburt bis heute
Antworten: 32
Zugriffe: 9508

Lebenslauf eines CB Funkers! geschrieben vom SEELORD Willi

Lebenslauf eines CB Funkers. Seine Freizeit verbrachte er immer allein, in seinem Zimmer mit Bastellein, bis er eines Abends was reparierte, als dann was sagenhaftes Passierte. Er hatte gerade eine Handfunke wieder belebt und dachte sich was hier abgeht. Aus dem Lautsprecher dröhnten merkwürdige Nam...
von SEELORD
Fr 31. Aug 2012, 12:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mein Funkerleben von Geburt bis heute
Antworten: 32
Zugriffe: 9508

Re: Mein Funkerleben von Geburt bis 2012 in Worten

Ja Andy Du liegst da mit Deiner Vermutung ganz richtig. Ich bin der Seelord den Du von früher vom VCBF her kennst. Da es hier ja um meine Vergangenheit im Cb Funk geht habe ich auch nur dieses Rufzeichen benutzt. Ich möchte nicht den nEindruck erwecken das Lizensierte Funker Hochnäsig sind, so wie e...
von SEELORD
So 26. Aug 2012, 10:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mein Funkerleben von Geburt bis heute
Antworten: 32
Zugriffe: 9508

Mein Funkerleben von Geburt bis 2012 in Worten

Mein Funker-Leben von der Geburt bis 2012 in Worten. Als ich gleich nach dem Krieg geboren wurde, gab es keinen TV und nur ganz selten ein Dampfradio. In den Jahren zwischen 1950 und 1960 haben meine Eltern die Weltweiten Weihnachtsgrüße über Norddeichradio zu den Schiffsbesatzungen verfolgt. Schon ...
von SEELORD
Sa 25. Aug 2012, 11:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mein Funkerleben von Geburt bis heute
Antworten: 32
Zugriffe: 9508

Mein Funkerleben von Geburt bis 2012 in Worten

Mein Funker-Leben von der Geburt bis 2012 in Worten. Als ich gleich nach dem Krieg geboren wurde, gab es keinen TV und nur ganz selten ein Dampfradio. In den Jahren zwischen 1950 und 1960 haben meine Eltern die Weltweiten Weihnachtsgrüße über Norddeichradio zu den Schiffsbesatzungen verfolgt. Schon ...
von SEELORD
Di 21. Aug 2012, 13:47
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mein Funkerleben von Geburt bis heute
Antworten: 32
Zugriffe: 9508

Re: Mein Funkerleben von Geburt bis 2012 in Worten

Ja vielen Dank für die lieben Worte. Ich bin auch Heute noch mit Leib und Seele beim Funken. Ich betreibe mit anderen Funkfreunden hier in HH einen FRN Server " CQ-QRZ" und dort sind wir mit etlichen Stationen drauf. Im Mai hatte ich ein Funkertreffen in Friedrichstadt mit Übernachtung im ...
von SEELORD
Mo 20. Aug 2012, 14:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mein Funkerleben von Geburt bis heute
Antworten: 32
Zugriffe: 9508

Mein Funkerleben von Geburt bis heute

Mein Funker-Leben von der Geburt bis 2012 in Worten. Als ich gleich nach dem Krieg geboren wurde, gab es keinen TV und nur ganz selten ein Dampfradio. In den Jahren zwischen 1950 und 1960 haben meine Eltern die Weltweiten Weihnachtsgrüße über Norddeichradio zu den Schiffsbesatzungen verfolgt. Schon ...

Zur erweiterten Suche