Die Suche ergab 19 Treffer

von Skyhopper
Fr 13. Mai 2016, 08:26
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen in München am 13.5. in Trudering
Antworten: 4
Zugriffe: 2620

Re: Funkertreffen in München am 13.5. in Trudering

Hallo zusammen,
Findet das Treffen heute statt?
Würde eventuell dann auch kommen
VG Saturn 1
von Skyhopper
Di 16. Jul 2013, 12:38
Forum: Das Forum betreffend
Thema: citizensband.de
Antworten: 406
Zugriffe: 108857

Re: citizensband.de

Ich muss kein neues Projekt erfinden.

Es gibt genug davon. Die Idee ist doch von Grundsatz nicht schlecht. Vielleicht braucht es an der einen oder anderen Stelle nicht einen Feinschliff.

In diesem Sinne um meine Worte richtig zu wählen
Viel Spass beim Funken
von Skyhopper
Di 16. Jul 2013, 10:58
Forum: Das Forum betreffend
Thema: citizensband.de
Antworten: 406
Zugriffe: 108857

Re: citizensband.de

Hallo Horst, mein Verständnis für Demokratie denke ich stimmt schon. :) Kritik finde ich auch gut und richtig, aber wenn Sie dann doch ziemlich ausartet, ist das hald für mein Empfinden nicht in Ordnung. Und dann sollte man sich raushalten, bevor man beleidigend wird. Wenn das in dem Forum nicht gew...
von Skyhopper
Mo 15. Jul 2013, 18:55
Forum: Das Forum betreffend
Thema: citizensband.de
Antworten: 406
Zugriffe: 108857

Re: citizensband.de

Liebe Funkerfreunde, Ich lies da schon eine Weile mit und hab lange überlegt, ob ich auch meinen Senf dazu gebe. Ich finde es schon beschämend, wie so der ein oder andere sehr abfällig über das Projekt Citizenband schreibt oder kommentiert. Selbst nix auf die Beine stellen, aber meckern!! Das ist ni...
von Skyhopper
Mi 20. Mär 2013, 15:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: Bericht im "Trucker" am 21.3.2013
Antworten: 24
Zugriffe: 6091

Re: Bericht im "Trucker" am 21.3.2013

schöner Artikel.
:tup:
von Skyhopper
Sa 8. Dez 2012, 14:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: Neue Feststation in Planung
Antworten: 50
Zugriffe: 12536

Re: Neue Feststation in Planung

Hallo Holonye, Die Winkler kostet 127€. Ich hatte mit Herrn Winkler vorgestern telefoniert, ich sehe den Vorteil darin, wenn z.b. die Antenne einen knick bekommt, dann bekommst Du genau das kaputte Teil und musst nicht gleich eine neue Antenne kaufen. Geweigert denn von details stabielen Verarbeitung.
von Skyhopper
Fr 7. Dez 2012, 18:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Neue Feststation in Planung
Antworten: 50
Zugriffe: 12536

Re: Neue Feststation in Planung

Hallo Holyone,

Ich bin seit geraumer Zeit auch am Überlegen mit einer Feststation.
Als Gerät nehme ich meine alte XF4012 und als Antenne spekuliere ich mit einer Winkler XA27L.
von Skyhopper
Mi 5. Dez 2012, 23:20
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo xm 4006, Albrecht AE 6690 oder Maas Polmar Venus
Antworten: 10
Zugriffe: 3825

Re: Stabo xm 4006, Albrecht AE 6690 oder Maas Polmar Venus

Hallo Alexander, Vielen Dank für die nette Begrüßung. Das Problem mit der Antenne verstehe ich, aber bei einem Leasingfahrzeug darf man keine Löcher bohren und mit meiner jetzigen Wilsonmagnetantenne habe ich immer Höhenprobleme mit den Tiefgaragen. :clue: Ich hatte mit einen der Forumsponsoren tele...
von Skyhopper
Mi 5. Dez 2012, 09:10
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo xm 4006, Albrecht AE 6690 oder Maas Polmar Venus
Antworten: 10
Zugriffe: 3825

Re: Stabo xm 4006, Albrecht AE 6690 oder Maas Polmar Venus

Hallo Martin,

vielen Dank für die Info.

Benötige ich nicht zum öffnen von Gateways die CTCSS funktion?
Weil das 6790 und 6891 haben keine CTCSS Funktion, das Maas und das 6890 schon.

73
Hannes
von Skyhopper
Di 4. Dez 2012, 18:50
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo xm 4006, Albrecht AE 6690 oder Maas Polmar Venus
Antworten: 10
Zugriffe: 3825

Re: Stabo xm 4006, Albrecht AE 6690 oder Maas Polmar Venus

Hallo

Wie ich so gelesen hatte, gibt es die 6890 schon fast nirgends mehr!

73 Hannes
von Skyhopper
Di 4. Dez 2012, 17:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo xm 4006, Albrecht AE 6690 oder Maas Polmar Venus
Antworten: 10
Zugriffe: 3825

Stabo xm 4006, Albrecht AE 6690 oder Maas Polmar Venus

so liebe Funkerfreunde, nachdem schon wieder ein Jahr vergangen ist, wo ich nach 25 jähriger Pause von neuens Sarte, bräuchte ich nochmal eurer Hilfe. :wave: Derzeit betreibe ich eine Albrecht Handgurke 2980 mit Magnetfuss am Auto. Ich würde aber gerne ein Mobilgerät fest einbauen. Was haltet ihr vo...
von Skyhopper
Mi 10. Okt 2012, 14:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk im Bereich SOB/ND tot?
Antworten: 7
Zugriffe: 3824

Re: CB-Funk im Bereich SOB/ND tot?

Schrobenhausen, Neuburg an der Donau, Aichach, Pfaffenhofen Ingolstadt.
von Skyhopper
Di 9. Okt 2012, 20:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk im Bereich SOB/ND tot?
Antworten: 7
Zugriffe: 3824

CB-Funk im Bereich SOB/ND tot?

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten meine CB-Station reaktiviert. :banane: Aber es will nicht so recht ein vernünftiges QSO Zustande kommen. :sdown: Wie ist denn eure Erfahrung, verlagert sich der CB-Funk mehr Richtung Amateurfunk? Bin schon am überlegen ob ich nicht noch die Klasse E mac...
von Skyhopper
Di 9. Okt 2012, 11:48
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Felix Baumgartner springt vom Rande des Weltalls
Antworten: 105
Zugriffe: 17754

Re: Felix Baumgartner springt vom Rande des Weltalls

Hallo zusammen,

Heute sollte es um 15:00 Uhr im NTV übertragen werden.

73
Hannes
von Skyhopper
So 11. Sep 2011, 19:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Brauche Hilfe bei Wiederaufbau
Antworten: 10
Zugriffe: 2228

Re: Brauche Hilfe bei Wiederaufbau

Vielen Dank für die guten und weniger guten Tipps. Wenn ich das richtig verstehe, braucht die Antenne einfach nur noch eine Masseverbindug? DAs dass eine Autoantenne ist, ist mir schon klar, aber bevor ich einen 6 Meter Mast und eine 9 Meter Antenne instaliere, wollte ich einen kostengüstigen Antenn...

Zur erweiterten Suche