Die Suche ergab 88 Treffer

von CBHam
Fr 10. Mai 2013, 16:50
Forum: CB - Antennen
Thema: Maas K41 SWR verschiebt sich in die falsche Richtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1393

Re: Maas K41 SWR verschiebt sich in die falsche Richtung

@odo ... stimmt! Jetzt bin ich wieder ein stück "schlauer" :wink: Zu den Verhältnissen: -Antenne ist an einem 9m Aluminium Schiebemast montiert, der hat keine Verbindung zur Erde. -Kabel ist ca. 20m lang, RG 213, neu von KPO Ich werde mal direkt an der Antenne Messen. Bevor ich das Teil ab...
von CBHam
Fr 10. Mai 2013, 13:56
Forum: CB - Antennen
Thema: Maas K41 SWR verschiebt sich in die falsche Richtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1393

Maas K41 SWR verschiebt sich in die falsche Richtung

Ich habe meine K41 silver wave vom Maas eben mal aufgebaut. Elemente genau bis zu den Markierungen zusammengeschoben und fixiert. Rein gegangen und Stehwelle gemessen... bei 28.200 Mhz ist die nahezu 1:1 Drehe ich in Richtung CB-Bereich (bei 28.000=1.1,2 bei 27.600 schon 1:2 und bei 27.300 sogar 1:3...
von CBHam
Sa 26. Jan 2013, 18:50
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1273036

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Ich muss um 20:15 auf dem Sofa liegen, sonst gibt´s Ärger mit der YL :paper: :grrr: . Ich denke, das sie so gegen 21:00 / 21:15 eingepennt ist. :D
>>> dann geh ich in den Shack und bin QRV :dlol:
von CBHam
Mo 21. Jan 2013, 06:55
Forum: Technik allgemein
Thema: Funkscanner Kaufempfehlung
Antworten: 19
Zugriffe: 10475

Re: Funkscanner Kaufempfehlung

Das mit dem DVB-T / SDR Stick funktioniert natürlich. Auch die Möglichkeiten sind vielseitiger. Meine persönliche Erfahrung ist aber, dass diese Sticks einen "Normalen" Scanner nicht ersetzen. Nach einiger Zeit hast du keinen Bock mehr den Rechner zu starten, um etwas Scanner zu hören - Zu...
von CBHam
Sa 19. Jan 2013, 23:51
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1273036

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Gruß an Alle, die gerade in der NRW Runde sind und mich nicht hören. :wave:

73 Peer
von CBHam
Sa 19. Jan 2013, 08:43
Forum: Technik allgemein
Thema: Funkscanner Kaufempfehlung
Antworten: 19
Zugriffe: 10475

Re: Funkscanner Kaufempfehlung

Soll es ein Handscanner oder Tischscanner werden, und wo ist deine Preis-Grenze?

73
von CBHam
Sa 19. Jan 2013, 08:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: Neue Störung
Antworten: 20
Zugriffe: 3518

Re: Neue Störung

Was meinst du denn mit "Komplettes KW-Band" ???
von CBHam
Mo 22. Mär 2010, 22:10
Forum: CB - Allgemein
Thema: RMI KLV1000
Antworten: 6
Zugriffe: 1410

Re: RMI KLV1000

Nicht? Ich hab für meine Brate um die 200 bei ebay gegeben.
von CBHam
So 14. Mär 2010, 10:28
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team Euro 8012 zu leise Mod
Antworten: 18
Zugriffe: 6245

Re: Team Euro 8012 zu leise Mod

Hey Andy, hab zwar noch 5 Turner+3 da, aber die Team steht bei meiner Freundin(Zweit-QTH) hinter dem Sofa und das Mic häng so von hinter über die Lehne. Da ist ein Handmic besser. (Ein Turner am Kabel hängend an der Sofalehne runter sieht sch*** aus :dlol: :dlol: :dlol: ) Ich habe zur Zeit ein Dense...
von CBHam
Do 4. Mär 2010, 08:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team Euro 8012 zu leise Mod
Antworten: 18
Zugriffe: 6245

Re: Team Euro 8012 zu leise Mod

Ich war ja nur vorsichtig, weil sich mein Platinenlayout nicht mit dem Layout aus dem Schaltplan übereinstimmte und MEIN R85 ja auch
nicht 1K sonder 6,8K war. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von CBHam
Mi 3. Mär 2010, 08:10
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team Euro 8012 zu leise Mod
Antworten: 18
Zugriffe: 6245

Re: Team Euro 8012 zu leise Mod

Sooooo.... !
Habe den im obrigen Bild zu sehenden R85 gebrückt und bin sofort lauter!
von CBHam
Mo 1. Mär 2010, 06:50
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Haltet eure Antennen fest
Antworten: 177
Zugriffe: 49650

Re: Haltet eure Antennen fest

Ich habe meine CB-Antenne 6m nach unten gesetzt ( Alu-Schiebemast am Mast :D )

Aber irgendwie ist es hier in Bergheim / NRW immernoch ziemlich stürmig.

Dachte das hört heute Nacht auf...
von CBHam
Sa 27. Feb 2010, 07:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team Euro 8012 zu leise Mod
Antworten: 18
Zugriffe: 6245

Re: Team Euro 8012 zu leise Mod

Ich hatte mal einen 1k Widerstand parallel dazu angelegt (6,8II1=0,88...) Mein Gegenüber hat aber keinen Unterschied in der Modulation festgestellt. Hab mal ein Foto von der Platine beigefügt. Sieht das bei euch so ähnlich aus? den Schaltplan, der hier ein paar Beiträge vorher angehangen wurde, sieh...
von CBHam
Fr 26. Feb 2010, 12:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team Euro 8012 zu leise Mod
Antworten: 18
Zugriffe: 6245

Re: Team Euro 8012 zu leise Mod

Hallo Jungs,
habe mir auch gerade eine Team Euro 8012 zugelegt.

Natürlich zu leise die Kiste!!!

Aber ... mein R85 hat nicht 1KOhm sondern 6,8KOhm.

Will den nicht einfach brücken.... Weiss jemand was?
von CBHam
Mi 24. Feb 2010, 13:39
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Maas Giant
Antworten: 18
Zugriffe: 5178

Re: Maas Giant

Ich hab auch was anderes....
Meine Giant liegt neben der Frequenz.
Ist der grüne Trimmer CT401 (siehe Bilder vorherige Seite), der in der nähe des 3,6MHz
Quarzes ist dafür da, den Apparat wieder auf die richtige Frequenz zu drehen???

Zur erweiterten Suche