Die Suche ergab 19 Treffer

von Boran
Mi 4. Jul 2012, 12:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Scanner niedrige Leistung
Antworten: 5
Zugriffe: 1401

Re: DNT Scanner niedrige Leistung

Hallo,
ja, danke für alle Antworten. Das ermutigt dass meine DNT also noch immer lebt :tup: .

Grüsse
Boran
von Boran
Mi 4. Jul 2012, 09:16
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Scanner niedrige Leistung
Antworten: 5
Zugriffe: 1401

DNT Scanner niedrige Leistung

Moin! Hab hier eine DNT Scanner FM die 3,5 Watt auf Kanal 40 macht und 1,5 Watt auf kanal 1 :( . Empfang ist ok. Was kann das sein? Abstimmen lassen, repariern lassen lohnt sich das? Oder ist das was für die Mülltonne? Schade, die alten Geräte sind sonst gut. Wüsste jetzt auf Anhieb nicht welches ne...
von Boran
So 29. Aug 2010, 21:07
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Gain master 5/8
Antworten: 163
Zugriffe: 71910

Sirio Gain master 5/8

Hallo, Sirio hat da eine neue Antenne entworfen http://www.gain-master.it/ http://www.gain-master.it/Id-406%20Gain%20master.pdf Ist die so gut wie beschrieben? Kann sie mithalten mit z.b Eco Roma1 (Eco 7 GP), Imax 2000? Vielleicht kann sich jemand da besser reindenken in die Beschreibungen als ich :...
von Boran
Mo 8. Mär 2010, 22:21
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Zodiac Ambassador
Antworten: 8
Zugriffe: 2998

Re: Zodiac Ambassador

Hallo,
hier habe ich den Link

http://www.youtube.com/watch?v=ZnZCQeeHQg4

Falls das jemand versteht, kann er ja mal berichten.

Christian, habe das Buch ûber Zodiacgeräte gefunden. Intressant. Da habt ihr ja wirklich was inwestiert und zu Stande gebracht. Glückwunsch :!:

Mfg
Boran
von Boran
Mo 8. Mär 2010, 20:52
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Zodiac Ambassador
Antworten: 8
Zugriffe: 2998

Zodiac Ambassador

Moin, bin am suchen nach Information über ein Zodiacgerät. Habe gegoogelt und im Forum gesucht, jedoch nur einen finnischen Film auf Youtube gefunden :clue: Es handelt sich um ein Zodiacgerät das Ambassador 23Fm heisst. Das ist so ein Hozkasten wie die Zodiac Diplomat, jedoch mit 22 FM und 22 AM kan...
von Boran
Mi 10. Feb 2010, 19:04
Forum: CB - Zubehör
Thema: Antennenschalter EDKA QSO
Antworten: 2
Zugriffe: 1319

Re: Antennenschalter EDKA QSO

Habe auch an einen mechanischen gedacht. Da gibt es z.b einen der heisst c201. Der schliesst das Gerät, das lauscht, in Betrieb ist, kurz. Wenn man aber dennoch mit diesem Gerät ausversehen senden würde, dass dann vielleicht das Gerät kaputt gehen könnte?! Da wäre ja ein automatischer Antennen- oder...
von Boran
Mi 10. Feb 2010, 17:14
Forum: CB - Zubehör
Thema: Antennenschalter EDKA QSO
Antworten: 2
Zugriffe: 1319

Re: Antennenschalter EDKA QSO

Ja, Ideen dachte ich wenn ich da mit dem Antennenschalter falsch gedacht hätte und auch ob das mal jemand ausprobiert hat und gute oder schlechte Erfahrung damit gemacht hat. Eventuell ein Vorschlag für einen geeigneten Schalter den man auch neu kaufen kann. Der auf dem Bild ist bei ebay, habe ich a...
von Boran
Mi 10. Feb 2010, 13:09
Forum: CB - Zubehör
Thema: Antennenschalter EDKA QSO
Antworten: 2
Zugriffe: 1319

Antennenschalter EDKA QSO

Hallo, habe einen vollautomatischen Antennenschalter ohne Stromversorgungn gefunden. Der heisst "vollautomatischer Antennenschalter ohne Stromversorgung" und ist von EDKA QSO. Wollte zwei Geräte an einen Antenne koppeln und auf beiden Geräten gleichzeitig hören können. Wenn man aber sendet...
von Boran
Mi 10. Feb 2010, 12:49
Forum: CB - Antennen
Thema: Zwei Antennen, Richtwirkung?
Antworten: 2
Zugriffe: 2119

Zwei Antennen, Richtwirkung?

Hallo, habe gelesen, dass man mit zwei 1/2 Lamda Antennen mit einem gewissen Abstand und mit gewissen Längen der Antennenkabel und einem Chokekabel unterschiedliche Richtwirkungen erziehlen kann. Weiss da jemand mehr darüber? Kann man die Kabellängen elektrisch oder elektronisch verändern so dass di...
von Boran
Sa 10. Okt 2009, 15:11
Forum: CB - Antennen
Thema: Hy Gain Venom 5/8
Antworten: 20
Zugriffe: 7103

Re: Hy Gain Venom 5/8

Gut, dann weiss ich! Danke für die klare Antwort.
von Boran
Sa 10. Okt 2009, 13:13
Forum: CB - Antennen
Thema: Hy Gain Venom 5/8
Antworten: 20
Zugriffe: 7103

Hy Gain Venom 5/8

Moin! Bin am überlegen mir eine Hy Gain Venom 5/8 6,55m lang zu zulegen. Sind 3 radiale dran, typ 30cm. Hat jemand mit der Antenne Erfahrung gemacht :?: Habe jetzt eine 27 1/2 Aluminium standart mit Schlauchschellen an den Segmenten. Gerne Tips, die nächsten Stationen hier ligen alle soweit weg. Hie...
von Boran
Do 8. Okt 2009, 18:35
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Zodiac BM - 01 Mikrophon
Antworten: 30
Zugriffe: 4662

Re: Zodiac BM - 01 Mikrophon

Schätze das war eine ûbersteuerung. Das vorherige dynamische Mike war sehr schwach. Netzteil gibt max 30A und sollte eigentlich reichen. Hätte nicht gedacht dass das Verstärkermike so einen grossen Unterschied zum vorherigen Mike macht :thup: . Hatte vorhin mit einer anderen Station gesprochen und e...
von Boran
Do 8. Okt 2009, 17:22
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Zodiac BM - 01 Mikrophon
Antworten: 30
Zugriffe: 4662

Re: Zodiac BM - 01 Mikrophon

Mic gainen war voll aufgedreht, Besitzer vor mir, habe es etwas zurückgestellt und jetzt geht es gut. Danke für die Hilfe. Habe irgendwo gelesen dass man SSB auf "null"? einstellen kann, irgendetwas mit "leakage". Was bedeutet das? Ist vielleicht falsches Thema hier... :oops:
von Boran
Do 8. Okt 2009, 16:09
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Zodiac BM - 01 Mikrophon
Antworten: 30
Zugriffe: 4662

Re: Zodiac BM - 01 Mikrophon

Habe weiss und rot getauscht, ging leider nicht. FM funktioniert nur eben nicht USB :think: .
von Boran
Do 8. Okt 2009, 15:19
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Zodiac BM - 01 Mikrophon
Antworten: 30
Zugriffe: 4662

Re: Zodiac BM - 01 Mikrophon

Oj, das ging ja schnell. :) Funktioniert. Jedoch auf nicht auf USB. Das hört sich sehr seltsam an. :roll: Ist wohl ein schlechtes Mike.

Zur erweiterten Suche