Die Suche ergab 15 Treffer

von Funky Town
Mi 28. Mär 2012, 14:32
Forum: Funkertreffen
Thema: Tango-Hotel-Treffen in Norddeutschland
Antworten: 1
Zugriffe: 1570

Re: Tango-Hotel-Treffen in Norddeutschland

Eine Prima Idee !

Es haben bestimmt noch mehrere Leute aus dem Norden Interesse an einem Treffen,
nicht nur die TH-Hardcore Funker ;)
Ich bin bestimmt dabei, wenns das QRL hergibt.
Vorschläge für eine Location : Umkreis HH oder Lüneburger Heide.

Tschüß, 73

Alexander
von Funky Town
Fr 25. Feb 2011, 11:19
Forum: Technik allgemein
Thema: Welches Koaxialkabel ist das (Bestimmen)
Antworten: 11
Zugriffe: 1952

Re: Welches Koaxialkabel ist das (Bestimmen)

Moin,moin Hast Du was zum Induktivität/Kapazität messen ? Dann kannst Du den Wellenwiderstad selbst bestimmen. Schau mal bei Wiki nach. Ansonsten müßtest Du echt rausfinden, was das Dielektrikum für ein Zeugs ist. Anhaltspunkt : wenn es beim Antippen mit dem Lötkolben nicht schmilzt, wirds wahrschei...
von Funky Town
Do 24. Feb 2011, 18:40
Forum: Funkertreffen
Thema: Tango Hotel Freundschaftstreffen 2011
Antworten: 49
Zugriffe: 19971

Re: Tango Hotel Freundschaftstreffen 2011

Jetzt mußte ich erstmal schlucken ... TH und Funkteufel Treffen zur selben Zeit ! Ich wäre gern zu beiden hingefahren, obwohl ich wirklich nicht die kürzeste Anfahrt habe. Letztes Jahr war das noch möglich aber 2011 wird sich jeder für eines entscheiden müssen. :clue: Wenn Überschneidungen mit extre...
von Funky Town
Fr 28. Jan 2011, 12:04
Forum: Modifikationen
Thema: Stabo XM 5003 - wie AM Leistung auf 4 Watt erhöhen?
Antworten: 45
Zugriffe: 17939

Re: Stabo XM 5003 - wie AM Leistung auf 4 Watt erhöhen?

Moin,moin allerseits Auf AM 4 Watt Trägerleistung zu haben, bedeutet daß die Endstufe 16 W Spitzenleistung liefern muß. Das Ganze auch möglichst linear, ansonsten wird das AM nicht so gut klingen. Da wäre mindestens ein 1969 erfoderlich und evtl. eine mod. Treiberstufe. Ein schönes WE und 73 Alexander
von Funky Town
Do 13. Jan 2011, 16:40
Forum: CB - Zubehör
Thema: Zetagi B153 Mosfet
Antworten: 9
Zugriffe: 5038

Re: Zetagi B153 Mosfet

Hallo Allerseits Das Teil mit seinen 4 MosFets ist bis auf die S/E Umschaltung und die daherkommende Dämpfung beim Empfang recht brauchbar. Dadurch ist leider auch kein SSB möglich.l Die Ausgangsleistung ist höher als bei der MRF455 - Version und kurzes Senden ohne Antenne kann er auch ab. Der Umbau...
von Funky Town
Do 13. Jan 2011, 16:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Koaxumschalter - Ist der so original ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2696

Re: Koaxumschalter - Ist der so original ?

Hallo allerseits Der Schalter ist ja schließlich kein kommerzielles Teil, da muß man Kompromisse eingehen. Die Kontakte an den Buchsen sind auf einem Stück Platine angebracht und dürften sich eigentlich nicht verdrehen. Wenn das Kontaktmaterial ordentlich federt, kann man da einen niedrigen Übergang...
von Funky Town
Do 13. Jan 2011, 15:47
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Suche DIGI Nodes
Antworten: 6
Zugriffe: 1625

Re: Suche DIGI Nodes

Moin, moin PR als Betriebsart gibt es seit den 80er Jahren und bis heute existieren die entsprechenden Netze. Sowohl im Amateurfunk , mit Benutzerzugängen meist auf 70 cm und Linkstecken auf 23 cm. Im CB-Bereich wird fast ausschließlich 1200 Baud AFSK - Modulation verwendet, die mit einfachen Modems...
von Funky Town
Mi 14. Jul 2010, 11:04
Forum: Funker unterwegs
Thema: Magdeburger Raum
Antworten: 1
Zugriffe: 876

Re: Magdeburger Raum

Hallo Rene Ich bin ab und zu mal im Raum Magdeburg unterwegs (A2 <> A14) und finde da fast zu jeder Zeit eine Runde, wo man als Mobilstation gern aufgenommen wird. Einige Stationen haben echt gute Reichweiten, da kann man schon aus ziemlicher Entfernung zuhören. Das sollte mit einer Feststation noch...
von Funky Town
Fr 12. Mär 2010, 11:49
Forum: CB - Antennen
Thema: Nachbau Avanti AV 190 Saturn
Antworten: 5
Zugriffe: 9430

Re: Nachbau Avanti AV 190 Saturn

>> Nun brauche ich noch einige Informationen welche ich im Net leider nicht finden konnte. In dem Manual steht leider nicht ob es sich um eine 1/2 oder um eine 5/8 oder eine kombinierte Antenne aus 5/8 vertikal und 1/2 horizontal handelt, denn die Av 190 besteht ja eigentlich aus 2 Antennen mit jewe...
von Funky Town
Mi 17. Feb 2010, 15:09
Forum: PR - Geräte & Technik
Thema: TNC2400 Defekt????
Antworten: 13
Zugriffe: 12477

Re: TNC2400 Defekt????

Hallo Kann es sein, daß Du da Störungen an deinem Standort hast ? Ging mir vor Jahren so - Störungen von einem kleinen Motor waren nicht hörbar, nur mit einem Oszi und einer Sonde zu finden. Es reichte aber aus, um jeden PR Empfang unmöglich zu machen. Da hab ich ne Weile suchen müssen. mfg Alexander
von Funky Town
Sa 6. Feb 2010, 23:57
Forum: Funkertreffen
Thema: Tango Hotel -Freundschaftstreffen 18. -20.06. 2010
Antworten: 48
Zugriffe: 14501

Re: Tango Hotel -Freundschaftstreffen 2010

DAS ist ja die gute Nachricht überhaupt ! :)

Termin ist vorgemerkt, ich komme aus dem hohen Norden herangerollt.
Es ist ja nicht so weit weg von Pfiffelbach und jeder kennt den Weg.
Schönen Gruß an Klaus und gute Besserung.
Vielen Dank den Organisatoren !

Alexander / JO53AQ
von Funky Town
Mo 14. Dez 2009, 17:55
Forum: CB - Antennen
Thema: Mal wieder: "Nur Mieter - deshalb die leidige Antennenfrage"
Antworten: 47
Zugriffe: 7645

Re: Mal wieder: "Nur Mieter - deshalb die leidige Antennenfrage"

Hallo Das Problem habe ich seit Jahren in Mietwohnungen und mit der Zeit so ein paar Varianten entwickelt... Einfach: Boomerang mit Lambda/4 Gegengewicht (DV27L) am Geländer mit Klemmhalterung festgemacht Diese Varainte nimmt leider viele Störungen aus der näheren Umgebung auf. Besser : Lambda/2 ebe...
von Funky Town
Mo 14. Dez 2009, 17:18
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Grußfunken 2009
Antworten: 146
Zugriffe: 29494

Re: Grußfunken 2009

Moin,moin Allerseits

Das Grußfunken - Eine Klasse Idee !
Hoffentlich machen Alle mit, am 31.12. haben ja die meisten von uns frei.
Ich werde zu der Zeit im schönen Vogtland sein, so auf etwa 900m, wenns nicht zuschneit.

:holy:

55 + 73 sagt Alexander
von Funky Town
Do 19. Nov 2009, 14:42
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: ABFUNKEN 2009
Antworten: 295
Zugriffe: 61484

Re: ABFUNKEN 2009

Moin,moin allerseits

Gibt es da geplante Aktivitäten in Schleswig-Holstein oder Nord-HH ?
Bin ja gespannt, was im hohen Norden zu hören sein wird ! :?:

Viel Spaß allen beim Mitmachen !!

Alexander
von Funky Town
So 25. Okt 2009, 19:27
Forum: CB - Antennen
Thema: UKW über CB Antenne empfangen
Antworten: 3
Zugriffe: 1895

Re: UKW über CB Antenne empfangen

Hallo Micha

Wenn Du gleichzeitig noch ein CB-Gerät an der Antenne hast, brauchst Du
natürlich noch eine Antennenweiche.
Der UKW- Empfänger bekäme sonst die Sendeleistung von CB-Gerät zu spüren ...

Tschüß und 73 sagt
Alexander

Zur erweiterten Suche